Argentinus - welche Stuten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zwergnase
    • 26.11.2006
    • 597

Argentinus - welche Stuten

Könnt Ihr mir sagen was Ihr von Argentinus haltet als Doppelvererber und mit welchen Stuten er anzupaaren ist?
    Wie sieht es aus mit der Größenvererbung?
    Was vererbt er durchschlägig?
  • HotSpot2007

Hallo,

ich habe eine Londonerry/Argentinus stute, die etwas nervig veranlagt ist, was wohl auf Argentinus zurückzuführen ist...

Dafür ist sie aber auch super doppel veranlagt hat super viel Potential in der dressur und mind. genaus viel im springen, denke das ist auch auf Argentinus zurückzuführen....

Die rittigkeit wiederum, denke ich kommt vom Londonderry, genau wie die schöne Fuchsfarbe ;-) und sie ist 168 groß von wem auch immer *gg*

wegen anpaarung, kann ich dir nicht viel weiter helfen, da ich kein züchter bin, kann dir nur das pedigree meiner stute zeigen....
    sie ist die voll schwester zu Lehmann dessen pedigree du hier findest also auch ihres : http://www.gestuet-sprehe.de/

hoffe es hilft ein bischen....

Kommentar

Wir hatten mal einen Argentinus-Admirand-Saluto, der totbrav war. Und das kam nicht von der Mutter. Außerdem Spring-und dressurveranlagt und sehr bunt als Fuchs... Sehr rahmig, ohne riesig zu wirken und du konntest da jeden raufsetzen. Er war evtl ein bißchen stur veranlagt, aber vielleicht ist das auch nur meine Meinung gewese, weil ich damals noch einen anderen hatte, den ich immer bremsen mußte. Ich war ein Pferd, was man treiben muß, wohl nicht gewohnt...

Kommentar

• Dennis
        • 17.03.2006
        • 100

hallo leute,
        ich hatte eine fast 3/4 schwester zu argentinus, optisch ein ebenbild.
        gangwerk und springvermögen ohne ende, aber wie so oft, schwankte sie zwischen genie und wahnsinn.
        vom typ her, klassisch alter hannoveraner schlag, mächtiger hengsthals, breite brust, ein richtiges männerreitpferd wie ich sie mag.
        rittig ist allerdings was anderes, ein schwieriges pferd mit wenig nerv und sehr viel sturheit.
        die anpaarung mit absatz blut zur veredlung ( wunschgedanke ) war ein schuss in den offen, das produkt war zwar wunderschön, aber weder von mir noch von diversen bereitern zu reiten, absoluter arbeitsverweigerer. glücklich war sie nur am langen zügel im busch.
        deshalb würde ich bei argentinus in erster linie auf leichtrittige stuten setzten und vor allem viel nerv.
        halte trotzdem sehr viel von dem hengst da er unbestritten ein toller doppelvererber ist, der leistungsstarke pferde bringt. die mutterstute muss halt passen.
        lieben gruss
        Dennis

Kommentar

• zwergnase
          • 26.11.2006
          • 597

Würde er evtl. zu folgender Stute passen:
          Dressurpferd, Siege bis Dressurpferde L, etwas klein 1,63, eher Blütertyp, hat viel Vorwärtsdrang aber super leichtrittig, sehr guter Schritt und Trab, Galopp normal, könnte verbessert werden, ebenso das Sprungvermögen, leichter Typ mit ordentlichem Vollbluteinschlag drin.

Hier die Absatmmung: http://www.allbreedpedigree.com/pasjonata2

Wir bräuchten:
          -etwas mehr Größe und Masse
          -Galopp und Sprungvermögen
          -Schritt und Trab nicht verschlechtern

Kommentar

• Dennis
            • 17.03.2006
            • 100

also für meine begriffe würde die anpaarung sehr gut passen.
            argentinus kann als hengst bezeichnet werden der verstärkt, gang und sprungvermögen durchaus mitgibt und mit sicherheit nicht verschlechtert !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
            36 Antworten
            1.906 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            168 Antworten