Zuchtjahr 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hike
    • 03.12.2002
    • 6639

@Donatelli: Hast du Bilder von der Stute? Was willst du verbessern?

LG HIke
    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Zitat von hike Beitrag anzeigen
      @Donatelli: Hast du Bilder von der Stute? Was willst du verbessern?

LG HIke
      Ja, siehe "Stuten und Anpaarung...."

Kommentar

• WorldMusic
        • 03.03.2004
        • 537

wir haben unsere beiden hengstfohlen, köpenick x weltmeyer und don`t worry x moorlands galwin bis jetzt noch nicht verkauft bekommen.
        die ponystute ist nochmal tragend für 2008 vom gleichen hengst und die weltmeyer hatten wir vin don diamond besamen lassen, aber leider hat es nicht geklappt.
        wir sind am überlegen, ob wir dann die stuten 2008 noch decken lassen, aber eher nicht.
        Avatar: HF von Don`t Worry x Moorlands Galwin

Kommentar

Das geht mir ähnlich!
          Hatte bislang gedacht, meine ältere Stute und die jetzt drei werdende Tochter früh im Jahr decken zu lassen.
          Da ich aber mein diesjähriges Hengstfohlen auch noch nicht verkauft habe, tendiere ich jetzt immer mehr dazu, wieder meine Reitsachen rauszukramen und ihr erst mal den Fohlenbauch abzutrainieren.
          Wenn mir das mit Job und Kind dann doch zuviel wird, kann ich sie ja immer noch zum Hengst bringen.

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

@ Springnachwuchs

jawohl, da hast Du schon recht, aber wir wollen nächstes Jahr zumind. mit einer Stute nach Marbach und deshalb wäre es uns sehr recht, wenn man Herzensdieb über Marbach bekommen würde

@ IDE

das freut mich riesig für Cavallieri xx Hätten wir ne Stute ohne Fohlen, würden wir dann wohl auch den Weg auf uns nehmen. Aber mit Fohlen ist uns das zu heftig

Ich wünsche mir sehr das Cavallieri im Natursprung dann noch ein paar Stuten mehr bekommt, verdient hätte er es auf jeden Fall bei seiner Vererbung.
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Rhapsody
              • 03.01.2007
              • 752

So, also für meine Rohdiamant, ist noch nichts entschieden!

evtl. käme sogar ein Junghengst in Frage, mal schauen was diese Jahr bei den Oldenburger Hengstagen so an Jungvolk rumrennt!

Ansonsten finde ich die Hengste Londonderry, Scolari, Quaterback und Sansisco interessant!

Lauries Crusador xx würde mich persönlich auch noch reizen( besonders wenn ein stütchen werden würde),aber das Fohlen soll ja verkauft werden!
              Wie lassen sich seine Fohlen vermarkten?
              Also mal schauen ist noch alles offen!

Ja und für meine Ponystute bin ich noch relativ Planlos, sie ist tragend für April 2008, und soll dann auch wieder gedeckt/besamt werden!

LG
              Tami

Kommentar

• lombarde
                • 26.02.2007
                • 1806

Mir gehen auch wieder einige Namen durch den Kopf, vor allem, da jetzt die Körungen anstehen.
                Ich war nur in Wickrath bei der Vorauswahl für Münster, da hat mir aber keiner so richtig gefallen.
                Ich werde die Junghengste anwarten, die benutze ich gerne, aber dann auch am liebsten für meine ältere Stuten, bei denen ich weiss wie sie sich vererben und was sie gebrauchen können.
                Habe dieses Jahr eine junge Stute, bei der ich noch sehr auf dem Schlauch stehe und noch nicht so richtig weiss wohin damit.

Abstammung: Londonderry - Weltmeyer - Argentan - Der Löwe xx

Im Kopf habe ich da zur Zeit: Hochadel oder evtl. einen seiner Söhne, ein paar aus der F-Sippe, Fidertanz, Filius Bedo, Fürst Piccolo, Belissimo oder Sohn Biasini.
                bin da aber auch für Vorschläge offen.

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2200

Zitat von KirstinE Beitrag anzeigen
                  Da wir nur Springer züchten, ist meine Hengst wahl für nächstes Jahr ziemlich einfach ;o)
                  Entweder Cassini I oder Contender oder Quo Vados

Und keine Angst wg. Cassini - wir haben ja nur Halbblutstuten :-)

Kirstin

1. und nur mit den drei Hengsten kann man Springpferde züchten?
                  2. Cassini I und Contender fallen doch schon weg für dich - oder habe ich was verpasst von wegen Junghengst usw.?
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

Cordoba stand ja definitiv fest für die VB,
                    neu dazugekommen Beltoni, der steht auf meiner Liste ganz oben
                    Zuletzt geändert von agm; 05.01.2008, 13:47.
                    ?

Kommentar

• Ginella NB

Der aktuelle Körjahrgang interessiert mich bei meiner Hengstwahl nur nebensächlich, da ich sowieso nur einen geprüften Hengst nutzen möchte, bei dem ich mir schon einen gewissen Eindruck von der Nachzucht machen konnte.

Der "San Romantiko Fall" hat mich wieder mal darin bestätigt.....

Kommentar

• Lindenhof
                        • 17.11.2004
                        • 2253

Meine Grobplanung sieht mal so aus:

Scarlett (von Adlerschild xx/Graugraf/Grande) wird mit Diamond Hit besamt, da sie 2007 nicht von ihm aufgenommen hat.

Whitney (von Weltmeyer/Werther) eventuell mit San Remo oder Dr. Doolittle

Romantica (v. Royal Angelo I/Angriff) wahrscheinlich mit Davignon

Royal Lady (v. Donnerschwee/Royal Angelo I) falls verfügbar mit Feinsinn, ansonsten Fürst Piccolo

Granada (v. Grand Galopin/Delano) ist noch offen, da sie erst Mitte/Ende Juni mit Contendro ihr erstes Fohlen bekommt. Im Auge hätte ich aber Candillo oder Calido... mal schauen...

Unsere Reitponystute Giannina (v. Bright Fantastic xx) eventuell mit unserem Junghengst Prinz Pancho, falls er im März die Körung schafft... ansonsten muß ich neu überlegen, habe aber noch Zeit, da sie erst im Mai abfohlt.
                        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• agm
                          • 21.05.2007
                          • 1767

die Donnerprinz & die Garant werden vorraussichtlich zu Sancisco gehen, unsere neue Stute geht zu Dargento... alles weitere.... steht noch nicht fest ;o)
                          Zuletzt geändert von agm; 06.01.2008, 12:08.
                          ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                          154 Antworten
                          8.355 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                          50 Antworten