Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung

was sag Ihr zu dieser Stute??

Absichtlich erstmal keine näheren Infos zur Abstammung, Rasse etc. und bitte nicht schummeln *g*

mann kann ja nicht al zu viel sehen, aber es sieht soa us ads sie vorne nicht so gerade ist

Kommentar

Also ich find sie seht chic, ist bestimmt ziemlich viel Blut drin, oder???
      Evtl. sogar ein Vollblüter?
      Und sicherlich noch jung, vielleicht 6-8 Jahre alt??

Ist es Dein Pferd???

Gruß
      Celli

Kommentar

• Ladykiller

Ich finde die einfach superschön! Kenne mich jetzt nicht so aus, mit Gebäuderkennung etc., finde sie aber echt chic! Was hast du mit ihr zu tun, Xena?

Kommentar

Wichtig! aus xena wurde jetzt alex01, wollte eigenltich nut meine emailadresse ändern, hatte einen Fehler entdeckt und bin nun nicht mehr als xena ind Forum gekommen, bzw. hatte ich keine erlaubnis zu schreiben.
          Nun also alex01.. Notlösung... vielleicht klappt es ja mal wieder unter xena

Kommentar

Sieht denn keiner das die stute kromme beine hat?

Kommentar

Denke auch, dass die Stute zu den chicen Blütertuypen gehört.
              Zur Zucht würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, wegen der Beinstellung. Und die Hufform ist auch nicht gerade sehr ideal, untergeschobene Trachten mit langer Zehe. Kann mir vorstellen, dass sie ohne Hufeisen nicht gut laufen kann.

Zu dem Körperbau kann man ja aus dieser Perspektive nicht viel sagen.
              Den Kopf finde ich auf jeden Fall sehr schön und mit einem wachen Gesichtsausdruck.

(und wer hat schon ein Pferd ohne Fehler?

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Auf diesem Bild kann man zur Beurteilung wirklich nur sehr wenig erkennen. Muß mich dann in der Beurteilung der Beine @gast anschließen. Zudem scheint die Stute hinten sehr überbaut zu sein (wenn man das Bild richtig deutet).
                @xena, bitte stelle doch ein anderes Bild ins Forum, damit man der Stute gerecht werden kann.

Kommentar

ich habe leider kein anderes Foto, die Stute steht über nbi (Vollblutaukitonen) zum Verkauf.

Fand sie auf den ersten Blick sehr interessant. Das die Vollblüter nicht die besten Hufe haben... naja, meine VB Stute gehört leider auch zu der Sorte...

Alex

Kommentar

Sie erscheint im Vorderbein etwas schief, was weder für eine Zuchtstute glücklich ist, auch für eine Reitpferde zukunft bei einem ex rennpferd ungünstig.

Das mit den Hufen müßte man sich noch mal ansehen, bei Rennpferden ist es ja nicht unüblich die Trachten zu kürzen und die Zehen länger zu lassen.

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2781

Also ich glaube, von dem Foto kann man noch nicht mal sicher sagen, daß sie diese Fehlstellung hat, von der hier einige geschrieben haben. Das Foto scheint mir doch "zufällig" entstanden, und nicht gezielt zum beurteilen geschossen. Meiner Meinung nach kann man, wenn man im ungünstigen Moment abdrückt, wohl für jedes Pferd eine "Fehlstellung" fotografieren. Will sagen, z.B. meine Stute kann sich sehr korrekt aufstellen, aber eben auch total schief. Da würde man sonstwas für Fehlstellungen sehen, die sie gar nicht hat.

Alex, überlegst Du, die Stute zu ersteigern?? Mich persönlich spricht sie schon irgendwie an, ich stehe aber eben auch auf Blütertypen... also einfach vom Gesamteindruck her. Gucke sie Dir doch mal genauer an.

Katja

Kommentar

Mein Budget gibts nicht her, habe ja schon drei... von daher ist da leider nichts drin, bekomme zwar demnächst ein große Koppel evtl. mit Stallung aber das würde dann frühstens was im Sommer 2004 was werden, aber selbst dann, man muß halt realistisch bleiben, pferde können schnell ins Geld gehen und ich will nicht an Ta etc. sparen müssen nur um mir noch ein Pferd anzuschaffen, zumal meine beiden im nächsten Jahr zum Hengst sollen und wer weiß was dann wird (gerade weil die eine ja ein VB ist und Halbblüter zu verkaufen ist sicher nicht einfach)... ich muß also damit rechnen das ich sie vielleicht auch erstmal behalten muß.

Da wäre es dumm jetzt noch ein Pferd zu kaufen, obwohl sie mir schon sehr gut gefällt, *seufz*

Alex

Kommentar

Gibt es zu dieser Auktion eine Hompage?

Kommentar

• Deonda
                            • 26.01.2002
                            • 3867

Ja, die gibt es. http://www.nbi-auktion.de
                            Aber sind die Preise wirklich realistisch? 550.- Euro für ein Pferd? ? ? ?
                            Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• angel36
                              • 18.07.2002
                              • 2781

Verrückt, da könnte man also jetzt für die Stute bieten... Wenn ich nix besseres zu tun hätte, würde ich die mir mal anschauen. Wirklich verrückt. Ein Vollblüter direkt von der Bahn... da steckt ja sicher noch viel Arbeit drin... falls man sie reiten wollte. Und zur Zucht... ich will ja auch kein Gestüt gründen. Anscheinend werden die da echt für einen Appel und ein Ei verschleudert, ist ja teilweise kaum der Schlachtpreis (besonders für die Mutterstuten). Ich finde die ganze Sache ja eher bedenklich.

Katja

Kommentar

• duntroon
                                • 08.11.2002
                                • 5927

hufe sehen schon recht bedenklich aus, viel zu flach. anfänglich stand was von stellungsfehler, sieht sehr danach aus .... ich meine, dass es auch wie bereits erwähnt einen grund haben muss dass diese pferd unter dem schlachtpreis verkauft werden. also vorsicht mit diesen dumpingpferden.
                                Marco
                                «Gibt es einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Es gibt ihn. In der Tat.»

SF *08 v. Elfengeist | Sixtus | Kiebitz
                                HF *08 v. Elfengeist | Turnus | Plakat ox

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3234

Die Hufe sehen mir nach Rehe-Hufen aus.
                                  Wer versteigert eine gute Vollblutstute schon im Internet zum Spottpreis. Da wäre ich vorsichtig.
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• UnescaLisa

Oh je, von schiefe seh ich da net viel, da hab ich aber auch noch keinen blick für ... Ansonsten finde ich sie sehr "elegant" soweit man das sehen kann, also kein schweres Pferd, und auch ziemlich hübsch!!
                                    Nun rück mal richtig raus mit der sprache Alex!

Kommentar

• UnescaLisa

Oh, sorry, hab nur die erste seite gelesen, tut mir leid!!! *schäm*

Kommentar

Danke Thomas 66, Du sprichst mir aus der Seele, vergesst nicht das sie ein Vollblut ist, dass im Training ist!!!!!!!!!&# 33; und es ist wirklich so, nur die Leistung zählt, meine erste Vb Stute wollte nicht rennen und wurde sofort aussortiert..

Ich finde sie Spitze, hätte ich den Platz!! wäre sie sicher meine, es sei den der Preis steigt ins für mich momentan unbezahlbare (aber hätte ich die Möglichkeit sie unterzubringen.. seufz) , was ich aber nicht glaube, da es auch bei den Vollblütern viele gibt und sie nicht gerade ein Ass auf der Bahn ist.

Ich habe meine Vollblutstute für schlappe 800 Euro gekauft und würde sie gegen nichts auf der Welt eintauschen, eher würde ich meine Hannoveraner Jährlingsstute verkaufen.

Careta hat alles andere als Paradehufe, die Beine, naja - dünne VB Stiele, nicht perfekt gestellt und keinen Wolken von dem Himmel strampel Trab, aber ist ein absolutes Verlasspferd, ruhig ausgeglichen und noch nicht einmal krank gewesen, da pfeiffe ich doch auf die so gesuchte und gepriesene KORREKTHEIT (lest mal das Buch Pferdekenner - Fehlergucker von Köhler, da kann man eine Menge lernen), ich möchte ein Pferd mit dem ich alles mögliche und unmögliche anstellen kann, das rittig ist, sensibel usw. und Leistungsbereit ! ..

ich habs gefunden

Grüssle
                                        Alex

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.321 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.083 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.091 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...