Drosselklang II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lady4
    • 26.01.2007
    • 163

Drosselklang II

Hallo

Kann mir jemand was zu diesem Hengst sagen?
    Was vererbte er?
    Habe nix im Forum über ihn gefunden!
  • moonlight
    • 04.06.2002
    • 4269

Hörensagen: Gutes Springen, beweglich, aber nicht so einfach

siehe Donnerlittchen/MMB

Kenne ihn selbst nur als MV und sehe ihn da durchaus gerne

Kommentar

• Birdy
      • 02.01.2006
      • 1427

Wir haben mehrere Fohlen von ihm gehabt, alle typvoll, für springer gute GGA und alle heiß aufs springen.

Die waren aus 2 verschiedenen müttern, eine sehr einfach im umgang und beim reiten, die andere war unter dem sattel sehr hitzig.

Allerdings hat es sich auch bei uns bestätigt was moonlight sagte, nicht einfach.

Dazu muss ich noch sagen das einess der fohlen mit einer fehlstellung zur welt kam, die die hinterfesseln drückten so auf den boden das die hufsspitze in die luft stand, als absetzer stand er dann wie eine eins, so wie es sein soll, ob das wegen der veerbung kam oder aus anderen gründen kann ich nicht sagen, aber das Drosselklang sowas vererbt habe ich noch nie gehört.

Was für eine stute hast du denn?

LG
      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• lady4
        • 26.01.2007
        • 163

Es geht weniger darum meine Stute von ihn decken zu lassen. Viel mehr geht es darum ab man diese Pferde kaufen kann? Habe mich nämlich in eine Drosselklang II Stute verguckt. Ihr sagt springen können sie recht gut? Und eher flott als lahm?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Wobei du dazu wissen musst, der steht im Natursprung wegen EVA positiv!

Habe auch schon Fohlen gehabt und kann mich Birdy anschließen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Asterix
            • 10.02.2005
            • 109

es gab Zeiten hier, da hatte fast jeder Züchter einen im Stall (Drosselklang II war hier aufgestellt). Das ganze hat sich mittlerweile stark geändert, alles andere als einfach zu bedienen. Wer sie loswerden konnte hats schnell getan ..., Springen konnten Sie allerdings alle!
            Gruß Henning

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

Zitat von Asterix Beitrag anzeigen
              ... alles andere als einfach zu bedienen. ..., Springen konnten Sie allerdings alle!
              Um das in Zahlen auszudrücken: FN Springen 124, Dressur 75.
              Hannoveraner JB Hengste: Springen 129, Dressur 58, Rittigkeit 64 ....
              Dafür aber 722.550 € Nachkommensgewinnsumme bei 482 eingetragenen Sportpferden!
              Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                Wobei du dazu wissen musst, der steht im Natursprung wegen EVA positiv!
                Dagegen kann man aber heute schon impfen, wenn der Hengst Ausscheider ist, damit die Stute sich nicht ansteckt.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• lady4
                  • 26.01.2007
                  • 163

Würdet ihr mir eher ab oder doch eher zu raten soein Pferd zu kaufen?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8079

Ich glaube nicht, dass das irgendwer so sagen kann! Das hängt sehr stark vom Pferd selbst ab! Unsere Ds sind alle im Sport gelandet und das teilweise sehr erfolgreich!
                    Don Carlos gilt als "speziell" aber nicht "unhändelbar"!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Birdy
                      • 02.01.2006
                      • 1427

Frage ist ja auch als was? Freizeit, Sport oder Zucht.
                      Wenn das Pferd unter einem Reiter der was draufhat in den Sport geht sehe ich da kein Problem, als Zuchtstute könnte es problematisch werden, einer hochtragenden, ohnehin schon schwierigen stute möchte ich nicht alleine ans euter packen.
                      Freizeitpferd? wenn es ein "typischer" Drosselklang ist auf keinen fall.

Das kommt alles individuel auf das pferd an, die aufzucht und erziehung, wobei die Drosselklangs die ich kenne (einige hier im umkreis) wie Jack- Russel Terrier sind, erziehen beinahe unmöglich.

Wenn du es dir zutraust, kauf das pferd, eine bekannte von mir hat einen 5- jährigen vom Drosselklang, wenn sie aufsitzt heißt es zeit für spass, dafür springt er mit ihr auch bandenhöhe aus dem Trab
                      Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• Llewelyn
                        • 10.11.2001
                        • 999

Absolute Leistungspferde und einer der bewährtesten Springpferdevererber. Einfach nicht, das ist die Q-Flotte auch nicht. Hängt auch mit seinem Einzugsgebiet zusammen (Diskus et. al. und s.u.) Sehr griffige Pferde, die geritten werden wollen, das ist in den heutigen Zeiten ein Problem. Otto Becker ist jahrelang mit Frechdachs erfolgreich gewesen. Durch den NS findet der Hengst nicht mehr den Zuspruch, den er verdient hätte. Erstklassiger Leistungsstamm, der Hengst ein eisenharter Hund, der vor Jahren dem Tod buchstäblich von der Schippe gesprungen ist. Hatte selbst am Sprung super Reflexe und richtig viel drin in den Socken. Mit Söhnen wird das wohl nix mehr, auf der Mutterseite sehr gerne gesehen. Funktioniert direkt mit Holsteiner Genen (zB Acord od Landadel), dann wird die Kiste auch gar nicht so unmodern. Hannoversch mit Lanthan, Watzmann und Grannus gut unterwegs und immer wieder mit Spitzenpferden dabei.
                        Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Timpe
                          • 29.03.2006
                          • 257

Wir haben mal einen Drosselklang geritten. Totenbrav mit einem verlässlichen, wenn auch nicht hochklassigem Springen. Drosselklang macht sehr typstarke Pferde, wenn auch kein Plusvererber für Bewegung und Rittigkeit.

Kommentar

• UPPER_CLASS
                            • 26.12.2009
                            • 354

Gibt es gar kein TG von Drosselklang II

Wäre ja eine Sünde...
                            "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Bei den Tschechen ist er im FS Versand laut HVP...

Es gibt TG...

Kommentar

• UPPER_CLASS
                                • 26.12.2009
                                • 354

also doch, dann bin ich beruhigt In Celle aber anscheinend nicht...

dachte eben von wegen "für die Nachwelt erhalten"...

Drossel Dan war heute wieder genial in Zürich, auch wenn es nicht bis ganz nach vorne gereicht hat... Tolles Pferd!
                                "There´s no secret more closely kept than that between horse and rider"

Kommentar

Es gab welches in Celle - wurde aber "weg geschütet"...

Aber es gibt noch - ich hoffe du verstehst

Man wird es bereuen dieses Blut zu verlieren ..

Man braucht eine bewegliche Stute - den Rest, sprich Springen macht er..

Man ist defintiv zu kurzsichtig wenn es um BEWÄHRTES Leistungsblut geht.. Ein "Bluterhalter" sollte zumindest in Celle stehen.. bereuen würden sie es sicher nicht - vielleicht noch ein guter Stamm dahinter und es wird sich IMMER wieder bewähren..
                                  Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2011, 21:04.

Kommentar

• Shila
                                    • 19.10.2009
                                    • 107

Ich habe eine 21 Jahre alte Drosselklang II Stute! Sie ist zwar nicht einfach beim reiten gewesen, aber ein richtiges Lamm im Umgang. Ich würde immer wieder einen Drosselklang nehmen! Als der Hengst in Frankenburg stand, hatte ich leider nicht die richtige Stute für ihn! Und das Jahr darauf war er dann weg!
                                    Weiß jemand wie teuer das ist wenn man sich jetzt Samen schicken lassen würde?

Kommentar

Dorian Red mit Thomas Weinberg

v. Drosselklang II/Espri/Argentinus

man stelle sich vor, wenn man Drosslklang oder Don Juan an beweglicheres Holsteiner Blut paart - wie Calido, Contendro...
                                      wäre wirklich sehr nett wenn man in diese Richtung etwas "bewegen" könnte !!!

Kommentar

Drosselklang II/Argentinus/Zeus (also nicht gerade einfaches Blut...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        84 Antworten
                                        4.371 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        805 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08