Poetin II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Poetin II

Es gibt doch noch eine Poetin II, oder?? Wie macht die sich denn so, wer reitet sie??

Hallo ,

ja es gibt eine Poetin II sie ist noch 4 Jahre und brachte dieses Jahr ein Prämienfohlen von Abanos. Ist glaub ich tragend von Paradiesvogel. Sie wurde 3jährig zur Reservesiegerin der Elitestutenschau von SA und BB (hinter Prima Ballerina , diese hatte dieses Jahr ein Fohlen von Expose und ist wieder tragend von ? ) .
    Poetin II war auch zur Bundesstutenschau und zum Bundeschampionat. Wurde reiterlich nicht weiter gefördert. Schade um das Pferd , sie hat sicherlich ebenfalls eine sehr hohe Qualität. Obwohl ich nicht ganz so glaube wie die erste.
    Sie hat auch noch 3 VB , das sind die Samba Hit. Der I. (5 jährig) gekört , HLP-Sieger, Vize-Bundeschampion . Der II. (Jährling) war Reservesieger vom FC von SA und BB , wie der III. auch. Den III. hat PS gekauft.
    Zwischen Poetin II und Samba Hit II brachte Poesie noch Prinzessin(3jährig) von Lord Sinclair diese wurde Reservesiegerin bei ´der Elitestutenschau und war bei Bucha im Finale auch tragend. Ich meine es gibt noch eine 2 jährige von Diamond Hit bin mir aber nicht sicher.
    Poesie ist tragend von Sandro Hit . (lebenslänglich)

Mfg David

Kommentar

Vielen Dank Goldkäfer!

Kommentar

Wo steht Samba Hit? Internetadresse?

Kommentar

gebe goldkäfer recht. habe poetin II auf dem BuCha gesehen und war enttäuscht. klar, wenn man mit dem anspruch der vollschwester drangeht kann man nur enttäuscht werden. nettes pferd, ordentliches GGA aber weit vom gänsehautgefühl entfernt. dgl damals samba hit. alles ordentlich und passend, keine frage. aber es wäre auch wirklich zu einfach wenn man gänsehautgefühl reproduzieren könnte.

Kommentar

• hannoveraner
            • 11.06.2003
            • 3238

sicher hat Poetin selbst am meisten von diesem "gewissen Etwas", aber auch die anderen aus der Sippe haben enorm Qualität, so daß man sicherlich nicht von einem Zufallstreffer bei Poetin I sprechen kann. Wie vererbt denn Samba Hit?? Denke der kann enorm interessant sein für die Zucht.
            auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Hallo ,

ja Samba Hit vererbt sich recht ordentlich , bei der Fohlenschauauswertung von Berlin-Brandenburg 2003 liegt er an 7. Stelle mit seinen Fohlen. Von seinen 40 Fohlen wurden 50 % prämiert. Sie haben einen Durchschnitt von 24,42 Punkten.
              Typ : 8,59
              Exterieur : 7,83
              Bewegung : 8,00
              Er ist zur zeit der gefragteste Beschäler in HLG Neustadt Dosse und wird reiterlich gefördert von Christian Flamm , hat erst vor kurzen das Länderchampionat(alle ostd. Verbände) souverän gewonnen und war locker zum Bucha qualifiziert , ist allerdings aus Marketing Gründen nicht gestartet , fda er schon einmal Vizebundeschampion war.

MfG David

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.322 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten