Reiterhof Vox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sissy
    • 09.05.2002
    • 948

Reiterhof Vox

Hallo

hat jemand Erfahrungen mit dem Reiterhof Vox in Bezug auf Kauf eines absolut zuverlässigem und superrittigem Kinderpony?
    Wäre über Mitteilungen sehr dankbar. Wir suchen nämlich so einen Schatz.

Danke
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Also, meine Freundin hat sich dort vor ein paar Jahren eine Hannoveranerstute gekauft. Das war ein absoluter Fehlkauf. Im Gelände und im Umgang super artig, aber sobald sie mal ein bißchen arbeiten sollte ging sie teilweise mit allen Vieren in die Luft und hat wirklich böse versucht, den Reiter in den Sand zu setzen.
    Die Stute wurde zurückgebracht und dafür eine Lettische Stute genommen. Die hat meine Freundin vor ca. 2 Jahren verkauft und ihr Fohlen behalten. Das war ein super Pferd. Charakterlich einwandfrei und auch sonst ein sehr gutes Pferd. War nur nicht ganz günstig.
    Finde, dass die Pferde auf den Verkaufsbildern ganz gut aussehen, aber in den Beschreibungen tragen sie doch sehr dick auf. Und für ein Freizeitpferd (manchmal ohne Papiere) wäre ich nicht bereit, so viel Geld auszugeben. Sind nämlich oft ganz schön teuer.
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

• Calippo
      • 24.06.2007
      • 581

Also, obwohl es schon über ein Jahrzehnt her ist - ich habe seinerzeit dort so einen Schatz für unsere Kids gefunden. Das Shetty war für das sonntägliche Kinderponyreiten eingesetzt, nicht besonders hübsch, wahrscheinlich viel, viel älter als die (wie immer bei Händlern) engegebenen 6 Jahre und sehr, sehr teuer! Trotzdem - wir haben es niemals bereut. Er war von grundauf immer anständig, ruhig und besonnen, ich mußte mir niemals Sorgen um die Kinder machen. Nachher war er dann unser Gesellschaftspony bis zu seinem Tod.

Mein Eindruck vom Hof Vox: die Pferde sehen durchweg gut aus, es handelt sich aber meist um Mixe ohne Papiere. Dafür werden aber happige Preise verlangt. Ich würde es mir heute überlegen, dorthin zu gehen, wenn ich für mich ein Pferd kaufen wollte, für das Geld wird man überall sonst auch fündig.
      Damals war es allerdings die richtige Wahl für unsere Kinder.

Kommentar

• Jasmin*
        • 18.12.2008
        • 17

hi!
        ich habe gerade gelesen, dass ihr vor langer zeit mal ein pony von vox gekauft habt. wir waren da früher immer in den ferien und ich suche nach leuten, die meine schwestern und ich da kennen gelernt haben. das ist aber gar nicht so einfach.
        welches pony habt ihr denn gekauft?

lg, j

(ich kann leider keine pn schreiben ...)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.306 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten
        2.075 Hits