contendro/dakar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• contendro/dakar

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage an euch.. Habe es glaub vorher ins falsche Thema erstellt.

Ich habe mich völlig verliebt in eine junge Hann. Stute von Contendro/Contender/Dakar,habe aber keine Ahnung von der Zucht. Nun würde es mich wundernehmen,ob jemand Nachkommen von dieser Linie hat und was man bezüglich Charackter und Rittigkeit sagen kann,was die meisten vererbt bekommen? Ich habe nur von jemandem gehört,dass seine Nachkommen sehr temperamentvoll seien.. Soll das heissen=schwierig? Eigentlich wollte ich ein Dressurpfer,dies ist aber eine reine Springabstammung,oder? Wie sind Contendro Contender nachkommen Gangtechnisch?

Wundernehmen würde es mich auch,od jemand den Hengst Dakar kennt,denn von diesem habe ich noch nie etwas gehört..

Wäre sehr froh über Infos und Erfahrungen,da ich mich selbst nicht auskenne..

Vielen Dank und liebe Grüsse
  • quo vadis
    • 27.01.2007
    • 336

haben auch einen contendro
    bis jetzt muß ich sagen sind die gga normal-also nicht spektakulär aber brauchbar (contender hat ja ab und zu auch ganz anständige dressurpferde gebracht)
    aber alle contendros die ich bis jetzt gesehen habe bzw von denen ich bis jetzt gehört habe,sind wohl mehr springer und können echt klasse springen.
    unserer ist rittigkeitsmäßig gut.eigentlich immer schön locker und durchlässig und schön weich im maul.
    also ich bin absoluter contendro fan!!!!!!!!!!!!!besonders wenn man ihn selber mal gesehen hat.wow wie der springen kann.für mich immer eine absolute 10

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2107

Dakar hat in Uthlede auf Station gestanden vom Landgestüt Celle. Wir hatten zwei Nachkommen von ihm, konnten beide gut springen, artig ihm Händling, normale Bewegungen, aber beides vernünftige Pferde. Der Wallach hatte auch einige Platzierungen in Springprüfungen, Die Stute sollte in die Zucht, bekamen wir nicht tragend und so wurde sie auch verkauft.
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Capricieux
        • 03.10.2006
        • 101

Ich bin mir nicht sicher, aber handelt sich da um Dakar (geb. 1979) v. Don Carlos x Frustra 2 x Fernruf?

Altes hannoveranisches Leistungsblut?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
        154 Antworten
        8.357 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
        50 Antworten