Mecklenburger Stute in OL-Zuchtverband?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mecklenburger Stute in OL-Zuchtverband?

Hallo Ihr Lieben, ich habe bereits mit dem Oldenburger Zuchtverband telefoniert, aber so ganz schlau bin ich nicht daraus geworden, vielleicht könntet Ihr mir mal weiter helfen?
    Wir haben eine Mecklenburger Stute, die im Frühjahr vom Böckmann Hengst Heops (Trakehner, zugelassen für OL) besamt werden soll.
    Kann ich sie jetzt ohne weiteres ins OL-Zuchtbuch eintragen lassen oder müssen da auch bestimmte Kriterien erfüllt sein?
    Mecklenburger Verband wäre wohl zu umständlich mit Brennen etc. da wir aus dem Raum Osnabrück kommen...
    Weiterhin würde mich interessieren, ob jemand schon Nachzucht von Heops gesehen hat? Ich habe Angst, dass das Fohlen zu "klobig" werden könnte, da die Stute (s.Fotos) auch eher kompakt ist...
    Angehängte Dateien
  • Dori
    • 16.06.2002
    • 974

Das dürfte kein problem werden, deine Stute in Oldenburg eintragen zu lassen. Wie stammt sie den ab, hat sie ''volles '' Papier?Du musst halt Mitglied beim Verband werden, würde ich aber erst machen wenn das Fohlen geboren ist.
    Schreibst du uns wie sie abstammt?

Kommentar

Ja, volles Papier hat sie, stammt vom Landgestüt Redefin, hat dort auch ihre Fohlenprämie bekommen und ist ins Hauptstutbuch eingetragen worden.
      Ihr vorheriger Besitzer hat dann 4jährig ein Holsteiner Fohlen von Loredo aus ihr gezogen, was zur Zeit in Meckl-Vorpom erfolgreich L- und M-Springen läuft. Leider ist von diesem Hengst kein Samen mehr zu bekommen...
      Hier die Abstammung:

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
      141 Antworten
      25.616 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07