Fohlenvermarktung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Fohlenvermarktung

Wir haben hier das Thema Fohlenbeuterilung aufgegriffen und damit auch die Preisstruktur bzw. die "Übersättigung" des Marktes angesprochen...

Würde hierzu gerne eine Umfrage starten ....
    52
    Fohlen verkauft
    34,62%
    18
    Fohlen noch nicht verkauft
    26,92%
    14
    Interessenten vorhanden
    15,38%
    8
    Fohlen reserviert
    3,85%
    2
    keine Interessenten - absolute Flaute ...
    19,23%
    10

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zuletzt geändert von agm; 19.07.2007, 11:48.
    ?
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Welche Schlüsse zieht Ihr für Euch daraus?

An die, die schon verkauft haben:
    mich würden hier die Abstammungen interessieren?

an die anderen: was lernt ihr daraus (das das/die Fohlen noch nicht verkauft sind? Planung für die Zukunft? Weniger/gar nicht mehr besamen lassen? Preise senken?
    ?

Kommentar

• Ginella NB

Ich hatte eine Interessentin, die sich das Fohlen vor Ort angesehen hat.
      Der Kauf wäre auch fast schon perfekt gewesen, doch dann wurde sie plötzlich von ihrer Firma entlassen. Und zwei Pferde waren ihr dann doch erstmal zuviel. (Hat schon eine ältere Stute)

Jetzt hab ich ihn zur Fohlenschau bei der Auktionsauswahl angemeldet.
      Ich bekomme aber erst schriftlich Bescheid.

Bei den bisherigen Inseraten im Internet hat sich gar nix getan!
      Da ist es dann auch sehr schwierig, eine Lehre daraus zu ziehen, wegen Preisen, ect.

Muss ihn jetzt nochmal mit professionellen Fotos und Bewertung reinsetzen wenn er nicht zur Auktion geht.

Vielleicht tut sich dann ja was.....

ansonsten geht er in den Aufzuchtstall.

Die Stute ist wieder vom gleichen Hengst tragend.

Die Fohlenschau gestern hat mich darin bestärkt das es richtig war!
      Zuletzt geändert von Gast; 20.07.2007, 12:02.

Kommentar

• Geisha
        • 26.08.2002
        • 2688

Abstammung:
        Champ of Class*Gardeulan I* Marconi* Weingau
        Stute

war nicht zum Verkauf ausgeschrieben, aber da diese Abstammungen hier selten sind, bekam mein Mann 2 Wochen nach der Geburt die ersten Angebote für gutes Geld.
        Stute ist nicht verkauft worden, weil sie unsere Zuchtstute wird.
        ( im Moment 16 Monate.... würde sie nie jemand kaufen soooooo hässlich wie sie ist)
        Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
        das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Geisha
          • 26.08.2002
          • 2688

agm....

die beide Brüder der Stute ( 2005+2006) aus Sunlight xx und Almoretto
          wurden innerhalb der ersten 6 Monate via Internet in Spanien zu reelen Preisen verkauft.
          Wenn ein Sportpferd hier Papiere hat, noch dazu Deutsch gezogen ist, ist es alles andere als schwer es zu vermarkten.

( ich hab nur ein Fohlen im Jahr normalerweise)
          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• Waluga
            • 13.08.2003
            • 1941

Ich glaub, mein nächster Kurs bei der Volkshochschule wird SPANISCH FÜR ANFÄNGER sein !!!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11746

Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• agm
                • 21.05.2007
                • 1767

weijamos kompanjeros ... lasst uns ins gelobte Land Spanien auswandern .... und dort unsere Fohlen für viel Geld verkaufen
                ?

Kommentar

• Martina62
                  • 30.12.2004
                  • 1051

Fohlenvermarktung

Wir haben jetzt am Wochenende unser HF über die Auktion der Trakehner verkauft, zu einem reelen Preis denke ich. Aber wenn man da mitbekommt, was manche Leute für Preisvorstellungen haben, da schlackerst du mit den Ohren.
                  Ansonsten muss ich auch sagen, dass die Resonanz auf Anzeigen eher mager ist. Es kommen zwar Anfragen, aber irgendwie geht es dann nicht weiter.
                  Andererseits ist es verständlich. In einer Zeit, in der man 3Jährige Pferde mit sehr guter Abstammung für 3-4 Tausend EUR kaufen kann, warum soll da jemand für das gleiche Geld ein Fohlen kaufen, das er noch 3 Jahre mit allen Risiken aufziehen muss.
                  Da ich aber keine Fremden subventionieren will, indem ich gute Fohlen mit exelenten Abstammungen, Gangarten und Charakter für 1500-2000 EUR verschenke(zu diesem Preis wird man Fohlen immer los), werden wir nächstes Jahr nicht decken lassen.

Kommentar

• agm
                    • 21.05.2007
                    • 1767

martina:
                    stimme dir 100%ig zu aber selbst in der unteren Preisklasse 1500 - 2500 EUR bekommst Du die Fohlen nicht mehr aus den Händen gerissen ...
                    erschreckend, meine Stuten bleiben dann nächstes Jahr auch leer und ich werde mich dann vielleicht wieder mehr in den Sattel schwingen
                    ?

Kommentar

• Geisha
                      • 26.08.2002
                      • 2688

" agm y Waluga..
                      bienvenidos seais..perooooooo!!! ( abbbberrr)

das grosse Problem ist nicht, ob ihr zb im Spanischen Internet annociert. sondern wo das Pferd steht.
                      Aus meiner Erfahrung sind die Spanier eher sehr dagegen, ins regnerische Deutschland zu fahren,,, ZUM ZUECHTER
                      auf Auktionen ja, obwohl sie wissen, dass sie da mehr zahlen.
                      Mich fragen viele Leute, ob ich nicht mit Ihnen fahre.. als Übersetzer.. aber dann kommt...
                      ** und die AKU wie mach ich das ( kein Deutsch kein Englisch)
                      ** der Transport wie mach ich das und wenn da was passiert
                      ** und wenn ich in 5 Tagen( der Reise) kein Pferd finde, das mir gefällt, was dann ?¿ dann alles Geld umsonst.
                      etc...
                      unterm Strich= entweder Auktionen oder schon anwesende Pferde in Spanien zu teilweise Horrorpreisen und verritten.
                      ( Paul Schockemöhle mit seiner Anwesenheit "perpetua" in der Dehesa Montemedios zähl ich mal zu "Auktionen")

Kommentar

• monti
                        • 13.10.2003
                        • 11746

......dann sag ihnen einfach:

das gibts nicht, dass man in Deutschland in 5 Tagen nicht das passende Pferd oder Fohlen findet.....

.....fahr als Übersetzer mit - und wir liefern Dir die Pferde....
                        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

@ Geisha

ich finde Montis Idee sehr gut, wir hätten einen 3 jährigen Hengst v. Champ of Class anzubieten
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Geisha
                            • 26.08.2002
                            • 2688

mach ich ja mach ich ja....
                            hat aber erst bei einem wirklich geklappt, der hat dann auch für 2 Absetzer 13.000 euronen hingelegt, transport extra ....

ich bins nur leid, wenn die immer fragen und ich suche ( habe ich hier auch schon gemacht) und dann bekomm ich Ausflüchte... die, die dann doof aussieht, bin ich...
                            also mach ich das nur noch, wenn ich weiss, das es wirklich ernst ist.
                            Habe gerade eines von Ide gekauft.......

Tina 76... champ of class.... da hab ich auch was von aber nicht zum Verkauf - grins- besagte Jährlingsstute......

Kommentar

• Deonda
                              • 26.01.2002
                              • 3867

Ich hatte mein Fohlen eigentlich bereits im Mutterleib verkauft. Leider ist es aber im 9. Monat zur Welt gekommen und musste eingeschläfert werden

Der Kontakt zur Interessentin ist über meine Homepage zustande gekommen. Ausschlaggebend waren die weiteren Nachkommen meiner Stute.
                              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• agm
                                • 21.05.2007
                                • 1767

dann sollten wir für Geisha eine VK Liste erstellen
                                ?

Kommentar

• Geisha
                                  • 26.08.2002
                                  • 2688

werde das Thema mal im Hinterkopf behalten und wieder rauskramen bei Bedarf...
                                  wenn dann nichts da ist, werde ich

im Moment ist der Hänger voll, ich habe im Internet gefunden, was ich suchte, und meine RB bei Ide... mehr geht nicht rein...

Kommentar

• Ginella NB

fohlen wollen die in espana aber bestimmt auch nicht.....

Kommentar

• Geisha
                                      • 26.08.2002
                                      • 2688

nee...normalerweise wollen die ausgewachsene Reitelefanten mit Fernbedienung und Autopilot...
                                      so typ idiotensicher und....
                                      claro esta: geschenkt und das vielleicht der Besitzer noch zum Essen einlädt...
                                      Käufer sind überall dieselben Ginella, keine Frage...

aber wie gesagt: meine verkauf ich klein, da ich keinen Platz zum Aufziehen habe,
                                      und mein Käufer hat 3 Fohlen gekauft
                                      1 über Hanno auktion= hengstfohlen, halbruder zu meinem Hengst, jetzt nur 160 cm gross= 12.800 euro + steuern und Transport ( Schuss in den Ofen)
                                      2 Hannos mit mir Stuten, SCHWARZ, beide zusammen so 12.000 + Transport (Steuern incl)

bei Reitpferden ist meist folgendes Perfil an mich herangetragen worden:
                                      4-8 Jahre, gut geritten ( A-L) ohne grosse Macken, aber auch kein Überflieger, Preislich meist so 6.000-9.000 euro...die müssen einfach bedienbar sein ( idiotensicher)
                                      Abstammung ist denen egal, da können die meisten nichts mit anfangen.
                                      und wie Monti schon sagte.... davon gibts in Deutschland noch und nöcher...

Kommentar

• ni_bo
                                        • 11.05.2003
                                        • 713

Also ich hab mein Hengstfohlen von Lord Loxley x Danny De Vito für eine guten Preis über www.fohlenboerse.de in die Niederlande verkauft.
                                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.093 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.098 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.422 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...