Was nun..., wer kann mir das erklären? So was schon erlebt? Wann nächste Rosse? Wird sie tragend? 50. Tag war alles ok! ............ so ein Mist! Hilfe!
Resorbiert 90.Tag ...mit Regumate.....Sch....!
Einklappen
X
-
habt ihr vielleicht mal vergessen, das regumate zu geben?
oder eine zu geringe menge?
ich glaube, man muss da ziemlich penibel vorgehen und das auch immer ziemlich zur gleichen uhrzeit geben.
oder habt ihr es plötzlich abgesetzt?
nach 90 tagen sollte man es alle paar tage um 1 milliliter reduzieren, damit sich der körper erst langsam entwöhnt.
-
-
Regumate unterdrückt die Rosse, das heißt ja nicht gleichzeitig, dass die Stute dann nicht mehr resorbieren kann/ darf!
Ich hatte den gleichen Fall letztes Jahr am 96. Tag... SHIT HAPPENS!!!
Unsere Stute ist aber dann dieses Jahr sofort wieder tragend geworden und ist es auch noch (toitoitoi), sie bekommt Regumate nur, wenn sie ein Fohlen bei Fuß hat.
Setz Regumate ab, dann kriegst du ja vielleicht ne Bombenrosse und kannst sie noch nutzen!
Kommentar
-
-
Wie hast du es gemerkt, dass sie resorbiert hat? Hattest du es vermutet oder bei einer normalen TU, wie oft untersucht ihr? Hat sie früher ohne Regumate immer resorbiert oder wieso bekommt sie es?
Ich denke es ist nach so einer späten Resorption schwierig sie heuer nochmal in Gang zu bekommen. Unsere Hexe hat ganz früh resorbiert, schon nach 20 Tagen war die Frucht weg, war danach nicht sauber (sind die Stuten ja nach dem Resorbieren oft) und jetzt hat sie schon 3 mal umgeroßt, sie muß nächste Woche nochmel untersucht werden, eien Versuch haben wir dann ja heuer noch.
Kommentar
-
-
Ich weiß gar nicht, ob das ganze Regumate über so einen langen Zeitraum gut für die Stute ist?
Unsere kriegen es immer rund 100 Tage, dann ist Schluß.
Ich hatte eine Sportstute, die auch auf Regumate lief. Irgendwann sagte meine TA dann aber, wir müssen mal langsam nach einer anderen Lösung suchen, da die Stute in absehbarer Zeit (das war ein Zeitraum von ca 2 Jahren) wieder in die Zucht sollte!!! Das Regumate greift auf Dauer wohl die Gebärmutterschleimhaut ziemlich an, wenn ich das richtig behalten habe....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.362 Hits
0 Likes
|