Wer kennt Don Pikado?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kennt Don Pikado?

Hallo,

eine Freundin interessiert sich für den Hengst Don Pikado (ist der in den USA??).

Kennt den jemand? Ist wohl 1992 geboren, von Donnerhall - Pik Bube.

Wie groß? HLP Ergebnisse? Nachzucht? Eigenerfolge?

Vielen Dank!

Sabine

Steht der nicht in Berlin oder Brandenburg und wird von Frau Dr. Antje Rahn bis S-Dressur geritten? Sein Name taucht auch in der Zuchtwertschätzung Dressur (2005 und 2006) auf. Kannst ja mal danach googlen.

Kommentar

Ja, das ist auch das, was ich gefunden habe. Mehr leider nicht. Beim googeln nach Don Pikado gibt's eine Million Ergebnisse, die meist nix mit ihm zu tun haben...

Kommentar

• Zettie
        • 06.06.2002
        • 366

Ich denke mal, dass er bei Dr. Antje Rahn in Rheinsberg (Brandenburg) steht, wo er schon lange steht und deckt?
        Versuch mal:
        „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• Timpe
          • 29.03.2006
          • 254

Don Pikado ist wohl in die USA verkauft, wenn ich es richtig weiß. In Brandenburg steht er jedenfalls nicht mehr. Hat dort sehr gute Fohlen gemacht, wenn er auch den Gerüchten nach nur an gute Stuten rangelassen wurde.

Es gibt in Brandenburg einen guten Nachkommen von ihm. Den Hengst Don Apart. Auch Dunkelfuchs, mutterseitig über Caprilli gezogen. Macht ausgesprochen schicke und bewegungsstarke Fohlen. Waren schon mehrere Prämien- und Championatsfohlen dabei.

Kommentar

• feuerteufelchen
            PREMIUM-Mitglied
            • 15.10.2006
            • 977

Zitat von Timpe Beitrag anzeigen
            Don Pikado ist wohl in die USA verkauft, wenn ich es richtig weiß. In Brandenburg steht er jedenfalls nicht mehr. Hat dort sehr gute Fohlen gemacht, wenn er auch den Gerüchten nach nur an gute Stuten rangelassen wurde.

Es gibt in Brandenburg einen guten Nachkommen von ihm. Den Hengst Don Apart. Auch Dunkelfuchs, mutterseitig über Caprilli gezogen. Macht ausgesprochen schicke und bewegungsstarke Fohlen. Waren schon mehrere Prämien- und Championatsfohlen dabei.
            Hast du noch mehr Infos über Don Aparte? Für den hab ich mich ne Zeitlang interessiert, weil er hier in der Nähe stehen soll.... hab aber kaum Infos über ihn gefunden.

Ich kann Don Pikado übrigens nicht in der Zuchtwertschätzung 2006 finden...
            Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 04.07.2007, 20:20.

Kommentar

• Zettie
              • 06.06.2002
              • 366

Don Pikado ist also in der Tat weg.
              Ein Artikel von Dr. Antje Rahn persönlich:

Don Aparte gefällt mir auch, jedoch ist es wirklich sehr ruhig im ihn.
              Er war 2003 18. Platz beim 30-Tage Test in Neustadt/D. bei 38 Hengsten. Seine Noten betrugen:
              9,25 (Interieur)
              8,67 (Schritt)
              7,83 (Trab)
              8,00 (Galopp)
              9,50 (Rittigkeit)
              7,46 (Springanlage)
              8,54 (Endnote)
              8,55 (Dressur)
              7,87 (Springen)

Ergebnisse 70 Tage Test (Don Aparte auf Platz 12):

Ich habe im Internet gestöbert und man kann ein wenig etwas finden.
              Zum Beispiel sieht man auf der Seite des Gestüt Lindenhof (Brandenburg) ein aktuelles Fohlen von ihm:
              Babymilch ,Babynahrung, Muttermilchersatz, suche Stutenmilch, Stutenmilch kaufen, Stutenmilch, Neurodermitis Schuppenflechte, Magen und Darmprobleme

Don Aparte persönlich vorgestellt:
              Babymilch ,Babynahrung, Muttermilchersatz, suche Stutenmilch, Stutenmilch kaufen, Stutenmilch, Neurodermitis Schuppenflechte, Magen und Darmprobleme

Beim Fohlenchampionat 2004 hatte er im Endring einen Fuchshengst aus einer Uckermärker/T.-Mutter. Der Hengst belegte den 16. Platz. Eine weitere dunkelbraune Stute aus einer Bold Indian xx-Mutter belegte den 161. Platz.
              (Quelle: http://www.brandenburger-pferd.de/ergeb/fohlen04.htm)
              Hier sieht man zumindest, dass er vielleicht gerne an Stuten mit einem Schuss Blut angepaart wird - also so wie Deine Feuerteufelchen. (Ich liebe Hill Hawk!). Interessant wäre es, die dreijähirgen nun mal zu sehen!
              Bei Qualifikation Deutsches Fohlenchampionat Grünefelder Hof 2004 auch ein Don Pikado-Matcho Man und eine Don Pikado-Paradiesvogel

Hier mal ein 2jähriger von Don Aparte aus einer zunächst weniger blütigen Wells-Fargo-Stute (Wobei über Modus wieder Blutanschluss kommt):

Und ein Nachwuchspferd bei IDE von Don Aparte, unter Preisklasse *** angegeben, scheint kein schlechter zu sein:

Wieder mal DOn Aparte - Uckermärker/T., diesmal aber Jahrgang 2005.

Stute von Don Aparte -Pardon:
              Pferde kaufen und Pferde verkaufen kann so einfach sein. Präsentieren Sie Ihr Pferd in unserem Pferdemarkt über 200.000 Besuchern pro Monat. Pferdekauf und Pferdeverkauf einfach, gratis und professionell mit einem internationalen Publikum und hohem Bekanntheitsgrad.

Liebe Grüße
              Zettie
              „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

• Timpe
                • 29.03.2006
                • 254

Wir haben in unserer Zuchtgemeinschaft einige Don Apart Nachkommen. Der älteste wird jetzt 3 Jahre.

Alle sehr schicke Typen. Mütterlicherseits nicht immer mit Blut versehen. Alle wüchsig und mit guten Bewegungen und genügend Temperament und bewegung ausgestattet. Bringt in unserer Zuchtgemeinschaft immer regelmäßig Pämienfohlen. Dieses jahr wurden alle 5 Nachkommen von ihm prämiert. Letztes und dieses Jahr jeweils einen Chamionatsteilnehmer. (Letztes Jahr 8. im Endring der Stutfohlen Don Apart/Grandelstein/Direx).

Hengst deckt nur im Natursprung was seine Deckliste sicherlich nicht länger macht. Wird nur regional vermarktet. Trotzdem ein sehr sichere Wahl, die ich empfehlen kann. Allerding keine gute Empfehlung, wenn man die Fohlen verkaufen will, weil er dafür wahrscheinlich nicht bekannt genug ist.

Kommentar

• feuerteufelchen
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 15.10.2006
                  • 977

Also das mit dem Natursprung finde ich ja besonders Interessant, da meine Stute ja schon etwas älter ist und bei Ihrer Züchterin nicht mehr aufgenommen hat ( ist schon einige Jahre her)

Verkaufen will ich das Fohlen auch nicht. Werd dann auf jeden Fall mal Kontakt aufnehmen. Timpe, kann man deine Fohlen irgendwo bewundern oder kannst du mir Fotos schicken?

Kommentar

• Timpe
                    • 29.03.2006
                    • 254

@feuerteufelchen

Ich komm irgendwie nicht mit der neuen Technik zurecht, sonst hätte ich Dir eine PM geschickt. Schick mir mal eine, dann bekommst Du die Adresse wo die Fohlen stehen.

Kommentar

• feuerteufelchen
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 15.10.2006
                      • 977

Mach ich!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                      141 Antworten