Kenne jemanden, der es für 350,- EUR verkaufen würde - das ist mir jedoch zu heftig - falls jemand den Kontakt möchte, gerne per PN an mich.
Ausgewählte Hengste Deutschlands
Einklappen
X
-
Mal am Rande - sind die Bücher eurer Meinung nach den Preis wert (und damit meine ich nicht die Herstellungskosten)?
Ich habe ja auch fast alle - aber was bringt es bitte schön an Nutzwert, diese zu besitzen?
Die Hengste wiederholen sich fast regelmäßig - die Informationen sind ohne besondere Tiefe. Alle zwei Jahre gibt es natürlich auch nichts spektakuläres Neues zu berichten.
Und unter Berücksichtigung des "Einkaufs" in das Buch, handelt es sich doch eigentlich um einen "teuer" bezahlten Hengstprospekt. Natürlich mit einem Überblick über das gesamte Bundesgebiet.
Die Bilder sind ohne Zweifel immer sehr gelungen.sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Tja, "den Preis wert". Das ist so ne Sache...
Du hast mit allem was du sagst recht.
Wir gucken wirklich viel in die Bücher und haben tatsächlich einen Nutzen dadurch. Nur zum Haben und im Schrank stehen sind sie natürlich schon teuer.
Aber gut, ist ein Koi-Karpfen seinen Preis wert oder eine Abschwitzdecke mit Krönchen-Stickerei?
Ist alles eine Frage der Liebhaberei...
Kommentar
-
-
Zitat von For Pleasure Beitrag anzeigenFalls jemand noch ältere Exemplare verkaufen möchte (schwarz,rot,blau,silber,goldene Ausgabe), darf sich sehr gerne bei mir melden..
Kommentar
-
-
Zitat von ditschi Beitrag anzeigenMal am Rande - sind die Bücher eurer Meinung nach den Preis wert (und damit meine ich nicht die Herstellungskosten)?
Ich habe ja auch fast alle - aber was bringt es bitte schön an Nutzwert, diese zu besitzen?
Die Hengste wiederholen sich fast regelmäßig - die Informationen sind ohne besondere Tiefe. Alle zwei Jahre gibt es natürlich auch nichts spektakuläres Neues zu berichten.
Und unter Berücksichtigung des "Einkaufs" in das Buch, handelt es sich doch eigentlich um einen "teuer" bezahlten Hengstprospekt. Natürlich mit einem Überblick über das gesamte Bundesgebiet.
Die Bilder sind ohne Zweifel immer sehr gelungen.
Was ich gut finde, sind die Hintergrundgeschichten wie z.B von Calando I usw. Das ist wenigstens etwas neues.
Kommentar
-
-
Wir haben auch alle. (andere haben den Brockhaus im Schrank) wir die Hengstbücher.
Bei jeder neuen Entscheidung Pferdekauf oder Anpaarung werden die Bücher zu Rate gezogen.
Wenn man alle hat, kann man sich schöne Ahnentafeln auf den Wohnzimmerboden legen. In Kombi mit anderen Infos z.B. hier aus dem Forum kann man viele interessante Dinge erlesen.Kein Allheilmittel, aber in der richtigen Dosierung umwerfend informativ.
Kommentar
-
-
Meine Begeisterung hatte nach den ersten drei Bänden merklich nachgelassen, zumal es sich doch immer um eine große Anzahl wiederkehrender Hengste handelte und andere, die mich weit mehr interessiert hätten, nicht abgebildet wurden.
Die ersten beiden habe ich vor einem Jahr verkauft, das rote Buch (1996/1997) könnte ich noch anbieten. Aber: Es hat zum Teil Zeichen (Kreuz bzw. Fragezeichen) und eine Seite hatte ich seinerzeit mal herausgerissen; die ist nicht mehr vorhanden. Auf der einen Seite war "nur" Werbung, auf der anderen Seite ein ganzseitiges Proträt (von welchem Hengst müsste ich heute Abend nachsehen).
Da dieses Buch also nur bedingt sammelfähig ist, würde ich es für 90,-- Euro (inkl. Versand) abgeben. Wer Interesse hat, kann mich gern per PN kontaktieren.
Kommentar
-
-
Meine beste Freundin würde das Schwarze abgeben. 300 EUR möchte sie haben inkl. versichterer Versand. Bei Interesse schickt mir eine PM, wir stellen es sonst in den kommenden Tagen bei Ebay ein.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
-
Zitat von Pendragon Beitrag anzeigenBei Ebay für EUR 295,- ? ;-)
und ich glaube, das hat noch niemals wer aufgeschlagen!!!!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.321 Hits
0 Likes