Was sagt Euch diese Abstammung -Welchen Hengst ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • salome
    • 27.03.2006
    • 146

Was sagt Euch diese Abstammung -Welchen Hengst ?

Hallo

ich habe die Möglichkeit die Stute meiner Freundin decken zu lassen ,

ihre Abstammung ist

VVV:Grande
    VV:Graziano
    V: Gracioso VMVilot
    VMimenta
    VMM:Rakete

MVV:Remus I
    MV:Rembrand
    M:Rembrand´s Girl MVVergel
    MMiana

Ich hoffe man kann es so gut lesen,

sie Stute war bis M-Springen erfolgreich im Sport und ist ca 170cm groß mit kräftigem Fundament . Menschenbezogen und sensibel .

Freue mich auf Eure Meinungen

Hanna
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

Gracioso war doch westf. Landbeschäler (sogar Körsieger??), son abgedrehter Fuchs. Den mochte ich ganz gut leiden.
    Ich denke, eine durchaus vielseitige Abstammung.

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1942

Ja, das mit dem Körungssieger hab ich auch noch so im Kopf.

Vor ein paar Jahren hätte ich die Möglichkeit gehabt, ebenfalls eine Gracioso-Tochter anzupachten, was jedoch aufgrund nicht übereinstimmender Vorstellungen der Beteiligten über Risikoverteilung und Finanzierung nicht zustande kam.

Ich hätte damals für diese Stute den Hengst Rockwell genommen; von diesem hatte die Stute schon eine schöne Tochter. Allein von der Abstammung und der Beschreibung her könnte ich mir auch für "Deine" Stute den Rockwell oder seinen Sohn Rock Forever vorstellen.

Kommentar

• salome
        • 27.03.2006
        • 146

Hallo

danke für Eure Antworten ,ich mach mich mal über Rockwell und den Sohn schlau.

Ich wünsche mir ein Pferdchen ,dass eher etwas kleiner als größer ist und vorallem klar im Kopf und umgänglich und später auch für den Durchschnittsreiter zu händeln
        Gerne auch etwas "buntes " die Stute ist eine Braune mit weißen Abzeichen an Beinen !

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Zu der Gracioso-Linie fällt mir nur eins ein: ist die Stute mal getüvt ? ....

Wenn du ein Fohlen zum Verkauf züchten willst, find ich die Abstammung nicht spektakulär- Körsieger hin oder her. Findest du nicht in vielen Pedigrees.

Zum Eigenbedarf sicher was anderes, wenn man die Stute kennt und schätzt.

Kommentar

• salome
            • 27.03.2006
            • 146

Sie ist 17 Jahre (hatte schon Fohlen ) und bisher kerngesund -wieso ist da bekannt dass sie öfter Probleme haben aus der Linie ?

Da wir ja nicht absolut und unbedingt ein Fohlen haben müssen , werde ich bei zu viel Bedenken es auch lieber sein lassen und eines kaufen .
            Deshalb wollte ich mich mit auch hier informieren !

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12634

Um Himmels Willen, dann kauf dir eins!!!!!!!!!& #33;!
              Nein, ohne Quatsch: da bist du auf der sicheren Seite, kannst doch schon mal Farbe und Geschlecht bestimmen und dir sogar noch eins aussuchen, was Typ, Gangwerk oder was auch immer mitbringt!

Wenn du die Stute decken läßt, MUSST du das Fohlen nehmen- egal wie gut oder schlecht es ist! Ich gehe dann immer vom schlimmsten Fall aus: Stute wird schlecht tragend, Fohlen ne Gurke und dann auch noch krank... Dann bist du zack bumm 5000,- € los und hast evtl ne Kröte, die du freiwillig NIE gekauft hättest!!!

Da würd ich doch viel lieber eins kaufen: weniger Risiko und günstiger ist es bestimmt auch.

Kommentar

• Waluga
                • 13.08.2003
                • 1942

Die Eigenleistung der Stute ist aber zumindest schon mal überdurchschnittlich, verglichen mit vielen anderen Zuchtstuten. Wenn sie einige Zeit im Sport war, ohne Schaden zu nehmen, kann sie auch gesundheitlich nicht so übel sein.

Klar ist das Züchten eines eigenen Fohlens ein Risiko, da hat rooby schon recht, nur für den Verkauf lohnt es sich nicht, aber wenn Du es für Dich selbst willst, kann es auch sehr viel Freude machen, die man nicht in Geld berechnen kann.

Mir fällt noch ein Hengst ein (wenn ich hier "bunt" lese; ich geb´s zu, es ist einer meiner Lieblinge aus WAF): Peking.  

Kommentar

• seacookie
                  • 04.10.2004
                  • 1086

Rockwell ist schon ein super Tip - rittig und hoch im Blut stehend.

Also : ich würd freiwillig mit Grazioso auf der Mutterseite überhaupt nicht züchten wollen. Komm aus seinem ehemaligen Einzugsgebiet .

Kommentar

• salome
                    • 27.03.2006
                    • 146

Hallo wieso ?

Kannst Du mir das bitte etwas näher erläutern -bin leider da kein Insider ,dass es sich für mich schon so erklärt !
                    Danke
                    Hanna

PS: hoch im Blut stehend gefällt mir prima ,meine eigene Warmblutstute ist auch damit gesegnet !

Kommentar

• seacookie
                      • 04.10.2004
                      • 1086

Viele waren sehr maulig, büffelig beim Reiten, grobe, schwere Typen -

Kommentar

• salome
                        • 27.03.2006
                        • 146

Das trifft nun auf die Stute zum Glück alles nicht zu

Mal sehen ob ich was über ihre bisherige Nachzucht in Erfahrung bringen kann ,bis dahin !!
                        DAnke

Kommentar

• Waluga
                          • 13.08.2003
                          • 1942

Gracioso hat übrigens einen recht erfolgreichen Vollbruder: Giorgio, der unter Lars Nieberg im Springsport ging.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (Waluga @ Mai 15 2007,23:52)]Gracioso hat übrigens einen recht erfolgreichen Vollbruder: Giorgio, der unter Lars Nieberg im Springsport ging.
                            Wird nur nicht  sehr viel genutz .Soll glaube  mich erinnern  zu  können  um  400 Euro kosten .
                            Will nicht sagen das  die günstigen Hengst schlecht sind , nur wohl  nicht so  beliebt .  Und dann  so günstig mit der Eigenleistung .

Kommentar

• Waluga
                              • 13.08.2003
                              • 1942

Boah, das ist ja total günstig! Das hätt ich jetzt nicht von dem erwartet. Warum machen die nicht mehr Werbung? Es gibt doch auch noch Leute, die nicht auf der Modehengst-Welle schwimmen...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                • 12.08.2004
                                • 10945

Ich kenne einen Giorgio, Riesen- ZfDP-Hengst namens Golith, der in der Nachbargemeinde deckt.

Wäldershausen macht nicht viel Werbung um die Hengste. Da zählen mehr die Sporterfolge als große Prospekte oder Hengstpräsentationen. Dafür kann man da aber auch jederzeit kommen, alles anschauen; die sind da richtig schön auf dem Teppich geblieben. Der einige Fehler der hengste ist, daß sie reine Springpferdevererber anbieten, seufz.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                93 Antworten
                                4.723 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag dizzy03
                                von dizzy03

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                3 Antworten