Suche Hengstinfo´s

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Hengstinfo´s

Hallo Zusammen

Ich suche Informationen über einige Warendorfer Hengste und hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt.
    Und zwar geht es um die Hengste:

Ehrendorf - gibt es schon Fohlen von Ihm, welche Stärken/Schwächen hat er usw...
    Ehrenmann - wer hat ihn schon mal live gesehen und welchen eindruck habt ihr von ihm...
    Ehrenpreis - wie vererbt er sich (Nachzucht), was sollte die Stute mitbringen...
    Fürst Piccolo - wie sind seine Nachkommen, worauf sollte man bei der Stute achten...
    und zuletzt noch
    Fürstentusch - wie waren seine Fohlen, wo liegen seine Stärken/Schwächen...

vielen Dank schon mal im vorraus
    gruß sarabi

also die ehrentusch bzw ehrentanz nachkommen brauchen alle etwas griffige stuten.ein bischen blut brauchen die einfach.die stute für fürst piccolo und fürsten tusch(den ich ja gar nich mag)sollten klar im kopf sein und gute hufe haben sind von beiden vorallem von fürstentusch nicht gut(schnabelhuf,leichter bockhuf.standig hornspalt)

Kommentar

@ flash

was genau magst du an Fürst Piccolo und Früstentusch nicht? Habe Früst Piccolo zweimal live gesehen (Warendorf und Equitana) und fand ihn sehr sympatisch... und Fürstentusch macht auf den Bildern die ich gesehen habe auch einen netten Eindruck. Auch die Noten seines 30 Tagetest sprechen doch eigentlich für den Hengst.
      Würd mich freuen wenn du mir genauer sagen könntest was ihre Probleme sind...gerne auch per pm.

Das die Ehrentusch alle Blut gut vertragen können habe ich mir fast gedacht aber wo liegen die Stärken/Schwächen oder besser was verbessern sie (soweit schon bekannt)?

@all
      wo sind denn die Westfalenzüchter unter euch die mir Auskunft geben können...

Lg sarabi

Kommentar

• Furioso-Fan
        • 12.08.2004
        • 10940

Zu Fürst Piccolo würde ich mal die Such-Funktion benutzen, da ist schon sehr viel dazu geschrieben worden

Kommentar

• filia
          • 20.02.2005
          • 315

am arbeiten?

fürst picolo habe ich im januar gesehen.der hengst selber ist etwas klein geraten,konnte mich aber unter dem sattel voll überzeugen.
          er soll die größe aber nicht vererben,nach auskunft in warendorf.
          ich kann das insofern bestätigen ,das bei uns im stall ein fürst p. fohlen geboren wurde, das sehr groß ist.unendlich lange beine.und die stute ist auch nur 1.62 groß.

Kommentar

• rooby94
            PREMIUM-Mitglied
            • 08.03.2006
            • 12630

Zu der Ausgangsfrage gibts doch nicht wirklich viel zu sagen.... Am besten hinfahren und live begutachten, was nützen die Meinungen von fremden Leuten, die noch nicht mal wissen, wozu du die Infos brauchst!

Kommentar

• finjhara
              • 22.12.2004
              • 237

zu jedem Hengst gehört einfach die passende Stute, das ist wichtig. Die Mängel die oftmals augezeigt werden können ja auch von der Stute vererbt werden.
              Also ich schaue mir die Hengste auch natura an und lasse Sie mir auch vorreiten. Die sind auf den Deckstationen (zumindest wo ich war) sehr entgegenkommend und dort bekommt man auch Infos zur Vererbung.

Gruß B.

Kommentar

• Dolly
                • 01.01.2003
                • 2339

Zitat von [b
                Zitat[/b] (rooby94 @ Mai 15 2007,13:24)]Zu der Ausgangsfrage gibts doch nicht wirklich viel zu sagen.... Am besten hinfahren und live begutachten, was nützen die Meinungen von fremden Leuten, die noch nicht mal wissen, wozu du die Infos brauchst!
                Warum so gereizt?

Sarabi ist neu hier im Forum und hat doch ganz freundlich angefragt...
                Deine Antwort klingt nicht gerade "motivierend"...
                Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• rooby94
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 08.03.2006
                  • 12630

Du hast mich noch nicht gereizt erlebt ......

Kommentar

@ rooby94

wenn du nichts vernüpftiges oder hilfreiches zu dem Thema zu schreiben hast lasst es doch bitte einfach...
                    Ich möchte mir eine Stute kaufen und mit dieser auch züchten, da ich aber noch keine gefunden habe die mir gefällt kann ich auch noch nicht genau sagen welche Fehler ausgebügelt werden müßen. Möchte mich aber jetzt schon mit den einzelnen Hengsten auseinander setzten damit ich mir später ein schnellers Bild machen kann. Ist das etwa so verkehrt!?!
                    Gerade von den Moderatoren hätte ich ein bißchen mehr erwartet...

kann mir sonst noch jemand etwas zu den Hengsten sagen?

Kommentar

zu den Fs sowie bedingt zu den Es findest du heir was zum schmökern:

Kommentar

• lombarde
                        • 26.02.2007
                        • 1806

Sollen das denn potentielle Väter für die neue Stute oder für deren Fohlen sein?
                        Willst Du Dir die Stute nach den Hengsten aussuchen?

Fürst Piccolos Fohlen sind fast alle gleich in Typ und Bewegung. Ich bin aber der Meinung die Stuten sollten für ihn Größe mitbringen.
                        Fürstentusch mag ich auch gar nicht. Falls dir die Abstammung gefällt, schau Dir mal Freidensritter von Kampmann an, der ist auch FP-Ehrentusch gezogen, hat seine HLP gewonnen und ein tolles Exterieur.

Frau Rimkus sagt selber das sogar Ehrenpreis (für mich der schönste der E Linie) Blut Stuten brauchen kann. Seine Fohlen sind wohl ganz nett, aber ohne den letzten Kick in der Bewegung.

Ehrendorf gefällt mir noch weniger als sein Bruder Estobar. Ganz wenig Bewegung, eher Typ Reitpferd als Vatertier, hat dafür aber einen guten Mutterstamm.

Für mich ich Ehrenstolz der Beste aus der E - Linie.
                        Hat sogar etwas Typ und richtig viel Bewegung.

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2339

@lombarde,
                          mich würde interessieren, was Du von Ehrenmann hälst.
                          Hast Du ihn schon live gesehen?

LG,
                          Dolly
                          Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• lombarde
                            • 26.02.2007
                            • 1806

Auf der Körung fand ich ihn normal und am Tag der offenen Tür ist er fast nicht aufgefallen.
                            Ich musste erst mal die Abstammung nachsehen, um über ihn was sagen zu können.
                            Ist halt im Besitz des engl. Ehepaars und steht bei Hinnemann in Ausbildung.
                            Ich kann da wenig zu sagen, aber Du kannst dort anrufen, dann reiten sie in Dir vor.

Kommentar

• Cherie
                              • 01.08.2011
                              • 478

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen

Frau Rimkus sagt selber das sogar Ehrenpreis (für mich der schönste der E Linie) Blut Stuten brauchen kann. Seine Fohlen sind wohl ganz nett, aber ohne den letzten Kick in der Bewegung.

Ehrendorf gefällt mir noch weniger als sein Bruder Estobar. Ganz wenig Bewegung, eher Typ Reitpferd als Vatertier, hat dafür aber einen guten Mutterstamm.

Für mich ich Ehrenstolz der Beste aus der E - Linie.
                              Hat sogar etwas Typ und richtig viel Bewegung.

Bzgl. Ehrenpreis würde ich widersprechen wollen. Von dem habe ich jetzt schon sehr viel Nachzucht sehen dürfen. Allesamt mit viel Gangpotential ausgestattet.
                              Zuletzt geändert von Cherie; 17.09.2011, 19:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              154 Antworten
                              8.321 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                              50 Antworten
                              2.083 Hits