Habicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Habicht

Ich komme nur auf: Cocktail, Seeadler, Mauritius, Effekt, Parforce, Kolumbus, Empire, Markant, Balzflug, Vivus, Sixtus, Windfall

Sind da noch mehr (für Trakehner)?

Emeer a.d. Elfenquelle v. Magnet, deckt in den USA

Kommentar

Habt Ihr lesenswerte Infos zu Habichts Leben & Sporterfolgen?

Kommentar

Germanicus Rex aus der Germania v. Irland-Flugsand.
        LEIDER!!!! nicht im Trakehnerverband eingetragen,dafür im ZfdP.Steht,glaube ich,in Melle.
        Grüße,Claudia

Kommentar

• Silbermond09
          • 29.01.2009
          • 998

Ein super Vererber!

Warum der bei den Trakehnern nicht gekört wurde, frage ich mich schon lange. Selbst Einzeldeckgenehmigung leider nicht möglich.
          Es gibt einige erfolgreiche Oldenburger von ihm.

Zuletzt geändert von Silbermond09; 14.04.2009, 16:32.

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 912

hartes Leistungsblut, fruchtbar, aber manche Exterieurmängel.

Besonders hervorstechend der tief angesetzte, nicht immer optimale Hals den er seinen Nachkommen eigentlich durchschlagend über mehrere Generationen weitervererbt (meine Sixtus-Tochter ist bezüglich Hals ein Gegenbeispiel)

Zu Sixtus kann ich genaueres sagen, weil ich folgende Eigenschaften schon an 7 Nachkommen gesehen habe. Oft ein flacher Galopp, wie jemand mal passend ausdrückte "flache Rennmäuse", nicht die besten Nerven aber sehr gut doppelt veranlagt (leider wohl mit kleinem Springschwerpunkt), mittlerer Rahmen.

Auch Vivus kenne ich persöhnlich von einer vielzahl von Besuchen. Er selbst ist wunderbar typvoll, etwas unbeeindruckend was das nicht ganz hengsttypische Erscheinungsbild angeht und leider etwas verrückt geworden. Trotzdem starke Nerven. Kenne mehrere Fohlen von den Schauen und Championaten und 3 Nachkommen sehr gut, saß auch schon auf einer, ein 4. wird in wenigen Wochen bei uns auf dem Hof geboren. Die eine, die unterm Sattel ist stammt aus einer Swazi xx - Mutter und dann gehts weiter mit alten, vom Typ her schweren bayrischen Warmblütern. Die Stute hat einen hervorragenden Typ, wobei der Hals der Schwachpunkt ist. Kommt sehr nach der Mutter, vielleicht sogar noch edler. Ist jetzt 3 und geht im Mai die Feldprüfung. Wunderbar rittig !! Lernt unglaublich schnell und ist die reine Freude ! 2 Championatsfohlen aus dem letzten Jahr (Graditz), die ebenfalls sehr nach der Mutter kommen weisen die selben positiven Eigenschaften auf. Sehr starke Nerven, unerschrocken und freundlich, intelligent. Die Stute ist ein Abbild ihrer Mutter (Finley M / Lehndorff´s), der Hengst hat ebenfalls die typbrillianz (aus der Lehndorff´s Stute). Alle 3 haben großes Gangpotential und eine (trakehneruntypische) hervorragende Knieaktion und Mechanik, die sogar noch über die der Mutter hinauskommt. Auch der Antritt aus der Hinterhand lässt nicht zu wünschen übrig.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.338 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten