platz für stute mit fohlen bei fuß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

platz für stute mit fohlen bei fuß

hallo, ich bin am überlegen, meine stute mit fohlen ( auf das warte ich täglich händeringend *g) auf eine koppel zu stellen mit andern stuten. ich möchte die stute gleich wieder decken lassen und wenn möglich die stute nach dem absetzen des diesjährigen fohlens dort zu lassen bis das nächste fohlen da ist und altgenug zum absetzen. also bis ende nächsten jahres. ich wohne in bawü, leider ist das mit den koppeln und groß hier so eine sache. hier ist eine koppel groß wenn sie die maße einer reithalle hat :-((( gerne würde ich es sehen, wenn die stute auch über den winter rauskommt.ich bin bereit die stute bis zu 500 km entfernung von stuttgart zu fahren. die stute ist 15 jahre jung, erwartet ihr 5 fohlen, sie ist 158 cm groß und sehr verträglich. wer kann mir so einen platz anbieten??? züchter privatperson.....egal. ich spiele mit dem gedanken die stute in warendorf im natursprung von pascavello decken zu lassen. wäre evtl nicht ganz so schlecht einen platz in der gegend zu bekommen. aber schau mer mal. kann auch eine andere region sein. also hopp, meldet euch
    bis dahin grüße aus dem wilden süden
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Entschuldige, das gehört nicht zum Thema, aber ich finde den Pascavello einfach KLASSE! Wenn meine Stute und ich bessere "Reisende" wären, würde ich mir so was auch überlegen!

Kommentar

• macedonia
      • 06.05.2006
      • 1185

hi waluga.jo der hat auch einfach eine tolle abstammung *ggg ........hängerfahren für meine stute kein problem. aber 500 km mit stute und fohlen, das wäre für mich das erste mal *schwitz :-)))

Kommentar

Hallo,
        ich würde eine Stute mit Fohlen nicht in eine neue Gruppe stellen ... die Gefahr einer Verletzung wär mir zu groß.
        Die meisten "Stutenherdenbesitzer" wollen das auch nicht.

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

hi sweetwalida.....die anworten die ich bekam sagen was anderes :-).ausserdem wenn man sich zeit lässt mit dem eingewöhnen und die pferde genug platz haben sich aus dem weg zu gehen, sehe ich da kein problem. meine stute ist keine die um ihren platz kämpft. sie geht weg solange sie platz hat .

Kommentar

Hallo, ich kann Dir gerne einen Platz bei uns anbieten, ich habe eine Holsteiner Stute, die auch ein Stutfohlen bei Fuß führt, was sich sicher über einen Kameraden freuen würde. Wir wohnen bei Sinzig, zwischen Bonn und Koblenz : www.spee.de . Bei Interesse einfach melden : birgit@spee.de

Kommentar

• Dennis
              • 17.03.2006
              • 100

hey du,

solltest du wirklich deine stute in warendorf decken lassen, dann kann ich udo benninghofen in ratingen (bei düsseldorf )  nur wärmstens empfehlen. hab dort selber schon 3 fohlen aufgezogen.
              riesen boxen, super luft, top futter und täglicher auslauf !
              der pascavello x pik bube einer bekannten steht dort immer noch !
              aber ist pascavello dieses jahr nicht auch in der besamung ?
              gruss
              Dennis

Kommentar

• macedonia
                • 06.05.2006
                • 1185

hi dennis, ja aber nur tg. meine stute bekommt jetzt das 5 fohlen. 4 waren natursprung und immer sofort tragend. eines war besamung, dauer über 4 monate plus hengstwechsel bis sie endlich im august tragend war. ausserdem möchte ich ja nicht nur die stute dort decken lassen sondern ich will sie ja auf eine koppel stellen. das mit dem decken ist dann das angenehme mit dem nützlichen verbunden

Kommentar

• aiksas27
                  • 29.10.2006
                  • 35

Hätte da auch einen Weideplatz, allerdings nähe Sittensen. Das wird wohl zu weit
                  Aber sonst meld Dich per PN

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Könnte auch einen Weideplatz und ev. Eine gemeinsame Winterbox anbieten. Meine Fohlt in ca 1 Woche. Ein Spielpartner wäre schön. Weiden sind reichlich, gut eingezäunt da. Bei Interesse einfach anrufen.01717558456
                    Befestigte Winterpaddocks mit Shetty als Spielgefährten, viel Weide mit Bachlauf. Liebevolle Betreuung.
                    Standort: Gevelsberg, zwischen Hagen und Wuppertal.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14682

Betr.Stute mit Fohlen in neue Herde:Bei den Vollblütern,wenn Stute mit Fohlen bei Fuß (zum Decken zur Pension im Gestüt)in der Regel immer Eingewöhnung in Mutterstutenherde.Bei umsichtigem Management rel. problemlos.Verletzungen des Fohlens eher von eigener Mutter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                      74 Antworten
                      3.994 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                      3 Antworten