Sir Alfred für Stute von Consul?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe66
    • 23.04.2007
    • 70

Sir Alfred für Stute von Consul?

Hallo an alle,

nachdem unsere Stute nach einem Jahr Verletzung hi.li. sich nun ein Loch im Unterstützungsband vo. li. zugezogen hat überlegen wir ihr eine (Fohlen)Pause zu gönnen. Wir würden gern "Sir Alfred" vom Birkhof nehmen. Sie stammt von Consul aus einer Carvo xx Mutter.

Wir haben aber bedenken weil Sir Alfred in der dritten Generation auch Consul hat und das nicht vielleicht ein bisschen zuviel des guten ist.
    Hat irgendjemand schon Erfahrungen wie sich Sir Alfred vererbt?

Vielen Dank
    Uwe
  • monelein
    PREMIUM-Mitglied
    • 30.08.2006
    • 1065

Hallo,
    ich hab dieses Jahr ein Sir Alfred Fohlen, kannste du mal unter Fohlen 07 gucken da ist auch ein Videolink... wir sind sehr zufrieden, hat die Stute gut verbessert....ist auch wieder tragend von dem sir
    lg mone

Kommentar

• Uwe66
      • 23.04.2007
      • 70

Hallo Monelein,

vielen Dank hatte den Thread schon gesehen, aber das Video noch nicht. Der Trab ist wirklich super, wir haben unsere grad beim besamen also Daumen drücken und abwarten. Ich hoffe wir haben dann nächstes Jahr auch so ein tolles Fohlen.

Uwe

Kommentar

• Sir Alfred
        • 19.02.2007
        • 2054

Hallo Uwe,
        ich habe mich mal mit dem Züchter des Hengstes Consul, Herrn Hubertus Poll in Verbindung gesetzt, da ich meine Stute (Dream of Heidelberg x Consul) mit Don Frederico belegen wollte. Herr Poll meinte er hätte es auch öfters versucht mit Inzucht auf Consul, jedoch dabei keinen Erfolg verbuchen können. Er meinte die Inzuchtkomponente des Vollblüters Swazi xx würde negativ zum tragen kommen . Direkt abgeraten hat er mir jedoch nicht !!! Er meinte sogar viel Bewegung wäre garantiert?!?!

Gruß und Daumen gedrückt !!!

Kommentar

• Uwe66
          • 23.04.2007
          • 70

Hallo Sir Alfred,

danke für deine Antwort, das Bewegungsvermögen ist auch das was wir in erster Linie verbessern wollen. Wir haben ja wie schon geschrieben unsere Entscheidung getroffen, und ich denke auch die richtige, aber trotzdem wäre es interessant zu wissen welche Erfahrungen Hr. Poll gesammelt hat. Hat er gesagt welche negativen Eigenschaften Swazi xx in dieser Konstellation weitergibt?

Uwe

Kommentar

• Sir Alfred
            • 19.02.2007
            • 2054

Hallo Uwe,
            nein, Herr Poll hat es mir nicht gesagt, aber am besten suchtst Du direkt den Kontakt zu Herrn Poll:

Hengststation Gestüt Hörem - Pferde, Zucht und Hengste auf höchstem Niveau! Wir sind Mitglied im Hannoveraner und Trakehner Verband. Finden Sie einen Hengst für den Zuchteinsatz oder Kaufen Sie Ihren Trakehner bei der Familie Hubertus Poll im Gestüt Hörem, in der Nähe von Hannover, im Herzen Niedersachsen, Germany.

Gruß S.A.

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
              Hallo Uwe, ...Herr Poll meinte er hätte es auch öfters versucht mit Inzucht auf Consul, jedoch dabei keinen Erfolg verbuchen können. .... Direkt abgeraten hat er mir jedoch nicht !!! Er meinte sogar viel Bewegung wäre garantiert?!?!

Gruß und Daumen gedrückt !!!
              Zitat von Uwe66 Beitrag anzeigen
              Tja, also ich war zu 100% mit der Anpaarung mit Sir Alfred zufrieden, auch der hier bzgl. SH und seiner Söhne viel diskutierte Schritt ist soweit man das bisher sagen kann sehr gut, Trab und Galopp wurden deutlich verbessert. Ich würde definitiv wiederholen, wenn nicht meine Tochter darauf bestehen würde das es nur eine Sportpause war .
              Tja Uwe, dann hat das also mit der Bewegungsverbesserung doch wirklich in allen Punkten funktioniert, schau an, vielleicht sogar Dank 2 x Consul ...gratuliere!
              Zuletzt geändert von Sir Alfred; 11.03.2009, 21:42.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.357 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.091 Hits