Caretino x Lorentin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flam1986
    • 07.04.2007
    • 24

Caretino x Lorentin

Ich würde gern meine siebenjährige Holsteiner Stute zum ersten Mal decken lassen. Sie stammt von Lorentin - Calypso I- Tumbled xx ab und gehört zum Stamm 776. Sie ist ausgesattet mit drei sehr guten GGA und ist schön rittig . Allerdings ist sie relativ lang im Rücken und hatte damit Schwierigkeiten sich zu versammeln. Vorallem jetzt, wo es an Arbeitspirouetten usw gehen sollte, tauchen größere Probleme auf. Ich hätte nun gern ein Fohlen aus ihr, welches vorallem Bewegungspotenzial für die Dressur mitbringt. Da Dolany auch etwas "lang" ist haben wir den schon ausgeschlossen. Aljano´s Nachkommen gefallen mir persönlich nicht sooo gut. Was noch in Frage kommen würde wäre Lacantus oder Lucky Champ. Ich hätte aber am Liebsten was aus der C-Liene. Mein Favorit ist Caretino. Nun würd ich gern mal Meinungen zu dieser Anpaarung einholen. Auch die Anpaarung mit Carpaccio, Contender oder einen von den Tannenhof Hengsten würd ich gern zur Erörterung stellen.
    Vielen Dank im Voraus!
  • Frufru
    • 17.01.2005
    • 4649

Caretino ist toll, aber man muß damit rechnen, dass sie kurzbeinig werden. Ich würde an deiner Stelle Carpaccio nehmen. Seine Nk haben richtig Gummi und sind für beide Sparten geeignet. Wie wäre es mit dem Dolany Sohn De Chirico? Hat tolle GGA, sehr gutes Exterieur und stellt sich auch nicht allzu doof am Sprung an.
    www.sportpferdezucht-haygis.de
    Springpferdezucht

Kommentar

• Gavin
      • 26.12.2006
      • 441

Hallo würde mir mal Chico´s Boy von Sprehe anschauen.

Grüße
      "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Frufru
        • 17.01.2005
        • 4649

Chicos Boy vererbt eigentlich eher Springveranlagung als Gang
        Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
          Gesperrt
          • 30.05.2005
          • 5285

Conteur , über Celle erhältlich und evt. Carabas, Tannenhof

Kommentar

• flam1986
            • 07.04.2007
            • 24

Danke für die Antworten!
            Das Caretino kurze Beinchen vererben könnte, wäre bei meiner Stute nicht sooo gut, das sie auch nicht grad so langbeinig ist. An De Chicoro hatte ich auch schon gedacht, aber irgendwie bin ich ein bisschen mehr auf die C-Linie eigeschossen. Ich denke, das Carpaccio dann doch besser passen könnte. Hab aber gehört, der soll diese Saison verpachtet sein, hat da jemand genauere Infos?

Kommentar

• KirstinE
              • 29.01.2002
              • 2673

Soweit mir bekannt ist steht Carpaccio in Sollwittfeld und deckt meines Wissens auch im Natursprung.

Kirstin
              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Zitat von [b
                Zitat[/b] (KirstinE @ Apr. 14 2007,21:54)]Soweit mir bekannt ist steht Carpaccio in Sollwittfeld und deckt meines Wissens auch im Natursprung.

Kirstin
                Stimmt
                Springpferdezucht

Kommentar

carpaccio deckt im natursprung?? was ist denn da passiert?
                  hab ja schon das ausleihen nach spanien (war doch spanien oder?) nicht verstanden, und nun das?
                  fand seine nachkommen auch immer toll...

Kommentar

• Timpe
                    • 29.03.2006
                    • 257

Was hast Du gegen Lucky Champ. Habe selber eine Lucky Champ Stute mit bombastischen Trab und super Galopp. Schritt ist allerdings verbesserungswürdig. Holsteiner Zuchtwertschätzung ist hinsichichtlich GGA außerordentlich gut.

Kommentar

also im internet (verband) steht nix von natursprung.... die haben doch lavall II dort im NS...

kann mich jemand aufklären?

lucky champ finde ich übrigens auch toll.

Kommentar

• flam1986
                        • 07.04.2007
                        • 24

Also gegen Lucky Champ habe ich überhaupt nichts, ganz im Gegenteil. Ich habe einen überragenden Lucky Lionell x Caretino zu Hause, mit dem ich sehr zufrieden bin. Daher bin ich ein totaler Lucky Lionell Fan. Hab mehrere Nachkommen von ihm im Umfeld und die haben alle mächtig Gang, wenn der noch decken würde, hätte ich den sofort genommen.
                        Nur aufgrund der vielzal von in Fragekommenden Hensten, hatte ich vorab schon eher zur C-Linie tendiert.
                        Nach den Beiträgen hier favorisiere ich Carparccio, ich denke, dass er es auch werden wird, muss mich ja jetzt langsam mal entscheiden...

Kommentar

• weltdonner
                          • 25.10.2005
                          • 801

.... Carpaccio ist in Sollwithfeld und deckt nur im Natursprung, oder TG, Spanien war letztes bzw. vorletztes Jahr.

Zur Lorentin Stute, mein Tipp.... Carpaccio klar!

Kommentar

war carpaccios samen nicht ok oder warum deckt der jetzt im NS? oder ist er einfach gar nicht mehr gefragt?
                            weiß da jemand was? sorry dass ich da so bohre, interessiert mich brennend. weiß nur, dass er vor Spanien definitiv in der besamung war, und eigentlich auch sehr gut tragend gemacht hat (meine stute zwar nicht...)
                            der verband ist doch eigentlich total gegen NS, sogar die jüngsten junghengste gehen m.e. sofort in die besamung.

oder hat sich tatsächlich mal jemand gedanken gemacht, dass es auch NS Hengste geben muss?

Kommentar

• KirstinE
                              • 29.01.2002
                              • 2673

Das ist doch blödsinn, auf jeder Holsteiner Verbandsstation steht ein Hengst im NS und in Sollwitt ist es Carpaccio

Kirstin
                              www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

auf jeder stimmt schon mal nicht, aber das spielt hier auch keine rolle.
                                findest du es nicht komisch, dass ein mal sehr gefragter hengst plötzlich im NS deckt? in sollwittfeld war bisher lavall I - und zwar seit jahren. ich darf mich ja wohl mal wundern. plus dass auf der internetseite des verbandes carpaccio immer noch in der besamung steht. ist das ein druckfehler oder was?

Kommentar

• adriana
                                  • 30.01.2002
                                  • 449

Euhm Paramount ist auch in NS (Bredenbekhorst), Corrado II, Fleming (Letzten Jahr bei Ahsbahs), Cheetano (Dägeling).

Carpaccio ist wirklich in NS, steht ganz deutlich in der Katalog.

Kommentar

@adriana
                                    es gibt 17 verbandsstationen. und nicht 17 NS hengste. ich sage ja auch nicht, dass es gar keinen NS hengst gibt (schätze es sind so 5, aber im vergleich zu anderen verbänden ist das einfach ziemlich wenig). ich sage lediglich, dass es sehr wenige gibt, und dass der verband diese auch nicht sonderlich fördert.

ich finde es toll, dass carpaccio im NS deckt, es war halt vorher nicht so. habe es verfolgt, da der hengst für meine stute auch interessant war, sie allerdings in der besamung nicht aufgenommen hat. ich habe lediglich festgestellt, dass es mich wundert, dass er nicht mehr in der besamung ist. warum das so ist, kann mir heri offenbar auch keiner sagen.

vorab für das folgende: ich habe den aktuellen katalog nur aus dem internet des verbandes vorliegen (da steht carpaccio immer noch in der besamung)und weiß sonst nur, wie es dieletzten jahre war (stationierung pferd und sport), nicht dass da wieder missverständnisse vorkommen.

fleming ist ein privathengst, der bis 2006 in der besamung war, m.e. weder NS noch verbandshengst

paramount ist in meinen augen die bewundernswerte ausnahme, dass offenbar auch interessante hengste im ns decken dürfen. nun ist c wohl auch dabei. ist doch toll.

weiß gar nicht warum ich hier so angegiftet und als dumpfbacke hingestellt werde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    80 Antworten
                                    4.222 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                    3 Antworten
                                    803 Hits