Habe jetzt mehrere Herzensdieb Fohlen gesehen-.Gerade Vorgestern ein super schickes Fohlen Bergauf mit viel Bein edel bei einer wucht Brumme von Stute .Konnte leider kein Foto machen aber irre sag ich Euch.
Geheimtip der bald keiner mehr ist Herzensdieb
Einklappen
X
-
Für mich ist dieser Hengst schon lange ein Geheimtipp.
Ich denke, er könnte als Veredler durchgehen. Habe irgendwo mal gelesen, dass die Stute einen guten Trab haben muss.
-
-
Wir haben eine Dreiviertelschwester zu Herzensdieb in der Zucht.
Und die bringt ebensolche tolle Fohlen.
Eine Sichere Bank aus züchterischer Sicht!Bei dem Stutenstamm, der dahintersteht, kein Wunder.
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Eure Stute lässt sich aber Zeit! Wird sicher ein Osterhase!
Kommentar
-
-
Es ist gut zu wissen, dass Herzensdieb/T. sich offensichtlich so edel vererbt. Nicht jeder Körungssieger der letzten Jahre hat vererbungsmäßig (in Hannover) das gebracht, was man sich von ihm erhofft hat. Im Buch "Hannovers Hengste - Dynastien im Wandel" von Claus Schridde sind hinten die Körungssieger ab 1980 aufgelistet. Wenn man da schaut, sind nur ganz wenige zu Starvererbern geworden.Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Ich weiss, dass Herzensdieb ein Trakehner ist, deshalb hatte ich auch das T hinter seinen Namen gemacht. Ich denke, jeder der sich etwas länger mit der Zucht beschäftigt weiss, dass eine gute Optik/Bewegung beim Hengst oder auch eine gute HLP nicht immer gleichzusetzen sind mit guter Vererbung. (Namentliche Beispiele verkneife ich mir an dieser Stelle, sonst werde ich wieder zerrissen). Das konnte ich jedenfalls die letzten 10 Jahren beobachten und die 25 Jahre Auflistung von Claus Schridde gehen auch in diese Richtung. Jetzt schließe ich einfach mal von den Hannoveranern auf andere Zuchten... Deshalb lese ich mit Freude, dass sich Herzensdieb offentsichtlich gut vererbt. So einfach ist das!Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Euer Herzensdieb"sohn" lässt sich aber Zeit!
Vergiß Dich nicht zu melden, falls er sich entschliesst, doch noch zu kommen........................
L.G.
Bernhard
Kommentar
-
-
Früher oder später kommen alle mal raus... *tröst*
Bin auch schon sehr gespannt und drück ganz fest die Daumen, das alles gut klappt...Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
73 Antworten
3.967 Hits
0 Likes