Rascalino oder eher noch Rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paulchen81

Rascalino oder eher noch Rotspon

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen im Besitz einer 5 jährigen Stute... rein Interessehalber würde ich gern einiges über den Rotspon wissen...

die Infos die ich habe sind entweder super große oder kleine Fohlen oder Pferde... der Rascalino (leider noch sehr jung) bringt angeblich kleinere Fohlen...
    Vom Charakter her soll der Rotspon ja top sein....
    Gern möchte ich einen Rubinstein rein nehmen...

Da meine Stute bereits Donnerhall, Pik Bube, Ramiro, Wenzel führt, würde mich ebenso interessieren, ob ich trotzdem einen Donnerhallnachkomme rein nehmen kann oder sich das negativ auswirken kann...?

Meine Stute ist charakterlich einwandfrei und es soll auch so bleiben. Sie ist schön langbeinig, hat schon schöne Gänge mit einer netten Hinterhandaktion und Takt, kann aber ruhig noch bissel mehr werden... Sie ist dunkelbraun und ich möchte gern dass ihr zukünftiges Fohlen Rappe oder braun / schwarzbraun wird.. zumindest hätte ich dies gern.

Mein Boxennachbar ist ein Rotspon Nachkomme.... und einfach nur ein Schatz... hat Charakter, ist aber leider rieesiiig groß.. 180 wird er haben... leider hätte ich Schwierigkeiten solch einen Riesen zu reiten, da ich selber nur 160 bin... meine Stute hat eine stolze Größe von 170, die doch sehr angenehm ist....

Über nette Antworten würde ich mich sehr freuen...
  • sahen
    • 11.10.2005
    • 1045

Wie wäre es mit Romancero H bei Baumgart? Der hat recht viel AA und ox drin, die Größe der Nachkommen kommt also meist nach der Mutter. Meine SPA Don Bosco / Buenos Aires / Lukas / Seneka bekommt ihn. Deckt allerdings nur im Natursprung.
    www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Paulchen81

Den Hengst schaue ich mir gleich einmal an.. nur eigentlich wollte ich nicht mehr Blut im Fohlen haben... Aber vielleicht überzeugt er ja doch... :-))

Kommentar

Äh Paulchen- Deine Stute hat doch kaum Blut.
        Der Idealanteil liegt bei 37,5 % XX- das würde ich anstreben- zu errechnen bei www.paardenfokken.nl (Auch in deutscher Sprache).

Übrigens war ich gestern im Hannoverschen, da habe ich drei Riesenrotspons gesehen...

Ich würde Dir Rohdiamant oder Royal Diamond empfehlen für Deine Stute.

Kommentar

• monelein
          PREMIUM-Mitglied
          • 30.08.2006
          • 1065

huhu, wie funktioniert das denn mit dem Blutanteil errechnen???
          wüßte die auch gerne für meine Stute??? (maracaibo (maestosexx) x Breamxx )

danke

Kommentar

• Paulchen81

Zitat von [b
            Zitat[/b] (misswaky @ Apr. 04 2007,08:36)]Äh Paulchen- Deine Stute hat doch kaum Blut.
            Der Idealanteil liegt bei 37,5 % XX- das würde ich anstreben- zu errechnen bei www.paardenfokken.nl (Auch in deutscher Sprache).

Übrigens war ich gestern im Hannoverschen, da habe ich drei Riesenrotspons gesehen...

Ich würde Dir Rohdiamant oder Royal Diamond empfehlen für Deine Stute.
            Ja ich weiß, das sie niht viel Blut hat und genau das mag ich beibehalten. Das Fohlen ist zum Eigengebrauch und ich mag "zu edle" Pferde nicht so. Auch wenn die 37 % dem idealen Standart entsprechen sollten, möchte ich beim Warmblut bleiben. Das ist Geschmackssache...denke ich.... Die sind mier einfach zu zierlich. Ich mag schon mehr "viel Pferd"

Ja mein Nachbar ist auch ein "Mördertier"! Riesengroß, aber doch eins der schönsten Pferde das ich je gesehen habe.

Royal Diamond sagt mir allerdings auch zu.... wie vererbt er sich denn? Vor allem Farbe und Größe/Gang?

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4649

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Paulchen81 @ Apr. 04 2007,09:55)]Ja ich weiß, das sie niht viel Blut hat und genau das mag ich beibehalten. Das Fohlen ist zum Eigengebrauch und ich mag "zu edle" Pferde nicht so. Auch wenn die 37 % dem idealen Standart entsprechen sollten, möchte ich beim Warmblut bleiben. Das ist Geschmackssache...denke ich.... Die sind mier einfach zu zierlich. Ich mag schon mehr "viel Pferd"

Ja mein Nachbar ist auch ein "Mördertier"! Riesengroß, aber doch eins der schönsten Pferde das ich je gesehen habe.

Royal Diamond sagt mir allerdings auch zu.... wie vererbt er sich denn? Vor allem Farbe und Größe/Gang?
              was ist denn das für eine Zucht???
              VB in der Abstammung soll doch nicht das Fundament zierlich machen, sondern Härte, Langlebigkeit, Ausdauer, Reaktionsvermögen, Intelligenz etc. reinbringen. O.g. Eigenschaften sind ein muß in der Warmblutzucht für Reitpferde, ohne die geht es nicht! Große, schwere Reitelefanten, die nicht reagieren, triebig sind und nicht lange halten will keiner haben.
              Vielleicht solltest du dich ansonsten bei den Schweren Warmblütern umschauen...
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Kommentar

• Paulchen81

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Frufru @ Apr. 04 2007,10:25)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Paulchen81 @ Apr. 04 2007,09:55)]Ja ich weiß, das sie niht viel Blut hat und genau das mag ich beibehalten. Das Fohlen ist zum Eigengebrauch und ich mag "zu edle" Pferde nicht so. Auch wenn die 37 % dem idealen Standart entsprechen sollten, möchte ich beim Warmblut bleiben. Das ist Geschmackssache...denke ich.... Die sind mier einfach zu zierlich. Ich mag schon mehr "viel Pferd"

was ist denn das für eine Zucht???
                  VB in der Abstammung soll doch nicht das Fundament zierlich machen, sondern Härte, Langlebigkeit, Ausdauer, Reaktionsvermögen, Intelligenz etc. reinbringen. O.g. Eigenschaften sind ein muß in der Warmblutzucht für Reitpferde, ohne die geht es nicht! Große, schwere Reitelefanten, die nicht reagieren, triebig sind und nicht lange halten will keiner haben.
                  Vielleicht solltest du dich ansonsten bei den Schweren Warmblütern umschauen...
                  Meine Stute hat einen u, die 20 % Anteil an Blut drin und ich finde das reicht.... deinen Spruch von wegen schwere Warmblüter finde ich aus diesem Grund doch recht überflüssig oder?
                  Der Rotspon hätte dann um die 24% ...
                  spricht man da schon von einem schweren Warmblütern? *lach*

Kommentar

• sahen
                    • 11.10.2005
                    • 1045

Royal Dimond und Rohdiamant gehen mütterlicherseits auf den Araber Inschallah, da wirds dann für Dich zu viel Blut. dann nimm doch lieber den Rotspon, dann bekommst Du Dein sehr warmblütiges Warmblut *kopfschüttel*

Kommentar

• Paulchen81

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (sahen @ Apr. 04 2007,10:52)]Royal Dimond und Rohdiamant gehen mütterlicherseits auf den Araber Inschallah, da wirds dann für Dich zu viel Blut. dann nimm doch lieber den Rotspon, dann bekommst Du Dein sehr warmblütiges Warmblut *kopfschüttel*
                      NEIN.... DA HABT IHR MICH FALSCH VERSTANDEN...

Ja, die beiden gehen mütterlicherseits auf den Inschallah zurück aber NICHT in der ERSTEN Generation...
                      Entschuldgit bitte, das ich mich nicht GANZ korrekt ausgedrückte habe... da hätte ich noch etwa 30 min schreiben müssen!
                      Ich habe gedacht, das dies aus der oben genannten Abstammung hervor ging.

Sahen: Du schriebst, er hat RECHT VIEL Blut drin...

Und ich schrieb: Ich möchte NICHT viel MEHR Blut drin haben

*nochmehrkopfschüttel*

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Also ich finde ja, ´man kann nie genug Inschallah haben

Kommentar

• Paulchen81

Ich habe den Romancero auch nun auf die schnelle nicht gefunden...

Eine Frage würde mich nochmal interessieren, was ihr vom Don Marcello haltet.. nicht auf den Bezug sondern allgemein...

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5285

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (monelein @ Apr. 04 2007,08:51)]huhu, wie funktioniert das denn mit dem Blutanteil errechnen???
                            wüßte die auch gerne für meine Stute??? (maracaibo (maestosexx) x Breamxx )

danke
                            Schick mir die Abstammung Deienr Stute, auch gerne per PM, ich stelle sie Dir dann bei Paardenfokken rein! Am besten 4 Generationen!

Kommentar

• sahen
                              • 11.10.2005
                              • 1045

Sentano, ich versuche mich schons eit Tagen da anzumelden, kann das sein, dass die Site recht langsam reagiert? Ansonsten würde ich Dir auch gerne eine Abstammung schicken...

Kommentar

• Sentano S
                                Gesperrt
                                • 30.05.2005
                                • 5285

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (sahen @ Apr. 04 2007,11:34)]Sentano, ich versuche mich schons eit Tagen da anzumelden, kann das sein, dass die Site recht langsam reagiert? Ansonsten würde ich Dir auch gerne eine Abstammung schicken...
                                Kannste gerne machen, ich mache das total gerne, ist sehr interssant , wenn dann das xx/ox -Ergebnis rauskommt! Auch kann ich bei allbreed einstellen! ! Solltest Du AOL nutzen, dann geht paardenfokken.nl nicht! einfach ne andere E-Adyy einrichten, wei bei web.de oder gmx.de, und schon funzt das einwandfrei!

Kommentar

• Tweet
                                  • 02.01.2006
                                  • 388

@ Sentano S: Bin auf der Seite, wo kann ich das da ausrechnen lassen???

Kommentar

• Sentano S
                                    Gesperrt
                                    • 30.05.2005
                                    • 5285

Das macht paardenfokken von alleine, wenn Du Dein pferd eingeben hast!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                    80 Antworten
                                    4.172 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                    3 Antworten
                                    802 Hits