Welche Erfahrungen habt Ihr mit Nachkommen von Wolkenstein II im Umgang und unter dem Sattel gemacht?
Nachkommen von Wolkenstein II
Einklappen
X
-
Leider kenne ich nur einen - guter Typ - sieht aus wie ein nettes Juniorenpferd - aber ein totaler Arbeitsverweigerer, trotz Profiberitt! Dank dieses Pferdes hat die Besitzerin einen Nierenriss und darf ein Jahr nicht reiten.
Aber wie gesagt das ist nur einer aus einer Bolero Mutter.
Kirstin
Kommentar
-
-
Hallo!
Ich besitze selbst einen inzwischen 11jährigen Wolkenstein II-Wallach. Mütterlicherseits stammt er von Abajo xx / Wandersmann xx ab.
In jungen Jahren (5 + 6jährig) hat mich dieses Pferd viele Nerven gekostet und auch heute noch ist er nicht immer einfach (ist abe r kein Schwein - meine 15jährige Schwester reitet ihn immerhin schon seit knapp 3,5 Jahren fleissig mit). Im Laufe der Zeit habe ich gottseidank gelernt mit seinen Macken umzugehen und herausgefunden, wie man ihn in manchen Situationen überlisten kann.
Wenn er will kann er Nerven wie Drahtseile haben, hat er aber einen schlechten Tag verfällt er richtig gehend in Panik (man spürt und sieht dann quasi das Herz schlagen). Gottseidank hat er hier im Laufe der Zeit gelernt sich kontrollieren zu lassen.
Im Gelände ist er (abgesehen von den ab und zu auftretenden Panikanfällen) alleine und in der Gruppe immer zu regulieren und sehr anständig.
Dressurmässig einfach ein Traum. Sehr schön zu reiten (sagen auch Profis), sehr rittig, sehr gute GGA, immer leistungsbereit und vorallem für jeden "Blödsinn" zu haben.
Springmässig sind wir beide nicht mit Talent bzw. mit Mut gesegnet - für Stangen- und Cavalettiarbeit aber völlig ausreichend. Lt. meinen Schwestern stellt er sich im Busch aber wesentlich besser an. Werden wir - dank Umzug in einen neuen Stall - dieses Jahr dann ausgiebig testen.
Alles in allem ist Wickie für mich mein Traumpferd (mit dem mir nie langweilig werden wird)
Kommentar
-
-
Hallo,
ich habe z.Zt. 2 4-jährige Stuten im Stall von Wolken-Hit. Der ist ein Wolkenstein II aus einer Matcho xx- Mutter. Die beiden Stuten sind Dreiviertelschwestern, d.h. die eine ist aus einer Sion-Admirand-Saluto-Stute und die andere aus Landsieger und dann wieder die Admirand. Ich muß sagen, die Stuten sind beide super im Umgang und waren auch beide beim Einreiten sehr artig und fleißig. Beide haben genug Bewegung und mögen auch ne Stange leiden... Die Sion-Enkelin hat heute Nacht von Profit gefohlt, die andere fohlt im Mai von Show Down und soll danach wieder unter den Sattel und dann verkauft werden. Der Wolken-Hit selbst soll auch so umgänglich sein.
Gruß Sherry
Kommentar
-
-
Ich habe eine Wolkenstein II stute aus einer Matcho AA mutter.
Tolles Pferd!!!
auf der llgasse eher "normal" unterm reiter ein Hingucker!
besonders herausragend ist der Trab.
sehr fein und sensibel zu reiten.
Charakterlich nicht ganz einfach, explosiv, eher nervig in arbeit aber erträglich
mein Traumpferd
Kommentar
-
-
Ich kenne zwei Wolkenstein II Nachkommen, Wallach (ich glaub 6 jährig) aus einer Bordeaux II Mutter und seine jüngere Vollschwester. Beide sehr rittig, die jüngere Stute sogar noch mehr als ihr Bruder. Sie ist ein richtiger Star, lernwillig, feinfühlig, immer auf den Reiter konzentriert. Er hat auch enormes Potential ist aber etwas eigensinniger als seine Schwester.
Kommentar
-
-
den besten wolkenstein nachkommen,den ich bisher gesehen habe war in der tat atemberaubend:
whipser unter hiroshi hoketsu!
die waren desletzt noch mit ton de ridder bei uns zum training und wenn dieses pferd noch lernt sein nervenkostüm zu regulieren sicher ein pferd, das im großen sport vorne mitreden kann!
höhepunkte in piaff/ passage, tolle wechsel!da fehlt nur noch das finetuning
dazu ein sehr dezent einwirkender reiter...auf das paar freue ich mich in zukunft!!!
zu wolkenstein nackommen allgemein:
ich erlaube mir mal ein urteil,da wir selbst bald 10 wolkensteins bei uns haben!
pferde mit 3 sehr guten GGA,die zu anfang der ausbildung gerne recht maulig sind,was sich aber im laufe der zeit legt!dazu sehr viel talent für piaffe und passage!vielleicht nicht die einfachsten aber wenn man sie zu nehmen versteht sicher mit viel qualität ausgestattet!
bei uns im dressurausbildungsstall gerne gesehen!Zuletzt geändert von stefan; 15.01.2008, 18:34.
Kommentar
-
-
Kann mich Yvi nur anschließen....habe selber auch eine Wolkenstein - Matcho AA - Stute im Stall.
Überragend in allen 3 GGA, hat SLP gewonnen und Staatsprämie, aber wenn man sie so auf der Weide sieht, ist sie nicht "der Hingucker". Wirkt eher normal. Etwas kurzbeinig und grob im Gesicht.
Erst, wenn sie sich in Gang setzt, wird jeder aufmerksam.
Beide Fohlen von ihr (Hochadel und Sir Donnerhall) Siegerfohlen bzw. Reserve-Sieger.
Auch im Typ dann stark durch den jeweiligen Vater verbessert._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58