Zuchtplanungen so durchgezogen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

Zuchtplanungen so durchgezogen?

Die Zuchtsaison ist mitlerweile in die Entscheidende Phase gekommen.

Habt ihr eure Hengswahl beibehalten oder habt ihr den Hengst aus welchen gründen gewechselt?

A. bessere alternative gefunden nach HV

B. Samen oder Service Probleme

C. sonstige Gründe
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Habe Stuti (Ritual-Watzmann-Waidmannsdank xx) heute zu Germany gebracht. Den hatte ich vorher mit ca. 5 anderen Hengsten auf meiner Liste. Das gute Preis- Leistungsverhältnis, seine Nachzucht und die Freundschaft zum Hengstbesitzer haben den Ausschlag gegeben.

Kommentar

• Dana
      • 03.04.2002
      • 603

Ich hatte ja für meine Mont du Cantal AA/Godewind -Stute erst an Rohjuwel gedacht. Hätte sicher auch gut gepaßt. Habe mir aber auf Anraten von Feather Rocket Star angesehen und bin nun zu ihm übergewechselt. Zum einen weist er schon recht viele Nachkommen auf, so daß man seine Vererbung einschätzen kann und zum anderen dürfte die Vermarktung des Fohlens etwas einfacher werden.
      Beste Grüße
      Dana
      Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

Habe letztes Jahr auch den Hengst gewechselt, da unsere Stute in der Besamung nicht aufgenommen hat. Hatte für sie Abstammung: Palegro(Power x Werther)/ Goldfasan "Peking" ausgesucht, wegen seiner Doppelveranlagung und der tollen Rittigkeit. Erst im Natursprung bei Polany hat es geklappt. Vielleicht hat sie sich ja den besseren Hengst ausgesucht, bin gespannt. Das Fohlen kommt im Juni. Hoffe auf ein nicht ganz so riesiges Köpfchen !

Kommentar

• Birdy
          • 02.01.2006
          • 1426

Ich war erst voll von Lafontaine überzeugt, habe mich jetzt für Calme entschieden.
          Der wird die geringe grösse und den nicht so schönen hals hoffentlich wegbekommen, ansonsten bin ich mit ihr sehr zufieden.
          Werd ja sehen was dabei rauskommt
          Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• hardy
            • 03.12.2003
            • 137

ich wollte eigentlich einen hengst im natursprung für meine 16jährige castro haben - schlußendlich ging sie am wochenende nach deutschland und damit zu quadrigus (quartier latin x contender x quidam de revel).

Kommentar

Meine Entscheidung für Laudabilis ist geblieben ...

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Also ich habe im Herbst mir den Quo Vados I ausgesucht für meine Rivellino-Pinocchio Stute und gestern und heute wurde sie von ihm besamt.

Kirstin
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• alexandraF

Tja im Herbst war es noch sicher Hengst A. Dann kam die Preisliste heraus und es mehrten sich Bedenken. Nun ist es Hengst B, aaaber es könnte doch noch etwas anderes werden... ;-)

Kommentar

• condina
                    • 29.12.2005
                    • 226

Mit meiner Simona (Cassini I - Contender - Corde) vor Kurzem SF v. Quidam, wollte ich zum Baloubet du Rouet aber jetzt habe mich doch fuer Caretino entschieden. Hoffentlich klappt es

Kommentar

• can_do_it
                      • 30.12.2002
                      • 126

nachdem wir uns erst für Calvados Z (Chellano x Carthago)von Zangersheide entschlossen haben, fiel unsere endgültige Wahl nun erst kurzfristig bei Beginn der Rosse auf Clinton I (Carolus x Calypso II)...ist nun schon fertig und wir werden in 18 tagen sehen;-)

Man sagte uns in Zangersheide, dass Calvados langbeinige Stuten braucht, daher unsere Entscheidung!

Wir hoffen natürlich jetzt die richtige Wahl getroffen zu haben ....?!

Kommentar

• adriana
                        • 30.01.2002
                        • 449

Ich wollte Crawford brauchen, aber der Besitzer ist noch nicht überzeugt... für ein Tin Rocco x Laertes x Cobalt Stute. So ich brauche alle Hilfe um zu überzeugen. Ich denke das er passt.

Wir haben jetzt ein Landlord fohlen... aber Landlord und Tin Rocco passt nach meiner Meinung nicht... er seht er Hubsch aus... aber das Charakter...

Kommentar

• Giulietta
                          • 09.12.2004
                          • 595

Ich lasse nun dieses Jahr nicht decken, obwohl ich mit einer Stute unbedingt zu MM wollte. Prinzipiell bin ich immer noch dafür, aber durch einen Neuzugang (die erste langersehnte Holsteiner Stute **freufreufreu**) ist das dieses Jahr aus Kosten- und Platzgründen nicht machbar. Also mach ich mein Kreuzchen bei C
                          Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (adriana @ Mär. 27 2007,19:52)]Ich wollte Crawford brauchen, aber der Besitzer ist noch nicht überzeugt... für ein Tin Rocco x Laertes x Cobalt Stute. So ich brauche alle Hilfe um zu überzeugen. Ich denke das er passt.

Wir haben jetzt ein Landlord fohlen... aber Landlord und Tin Rocco passt nach meiner Meinung nicht... er seht er Hubsch aus... aber das Charakter...
                            ´Wie wärs mit meinem CLINTON (Corrado I-Masetto)?

Kommentar

• adriana
                              • 30.01.2002
                              • 449

Clinton auf ein Tin Rocco.... hmm.
                              Diese Stute ist eigentlich wie fast alle Tin Rocco nachkommen sind, nicht einfach und Clinton ist auch nicht einfach. Wenn die Stute sehr Ruhig war und nicht so charaktervoll dan war Clinton vielleicht auch ein möglichkeit.

Aber ich kenne Crawford ein bisschen besser, so auch sein Mutter und weitere Zweig und er gefallt mir. Aber der Besitzer ist nicht überzeugt. Er war ein hengsthalter bei der Besitzer und er hat gesagt das Crawford ein derbes Pferd ist...

Kommentar

• moonlight
                                • 04.06.2002
                                • 4239

Muss kurzentschlossen mit einer Sportstute (Sehnenverletzung) zum Hengst. Wollte erst Cassini II, aber da die Stute schon 15 ist und noch nie ein Fohlen hatte, geht sie erstmal im Natursprung zu Chardon (Campione - Landgraf). Ist finanziell das etwas kleinere Risiko.

Kommentar

• adriana
                                  • 30.01.2002
                                  • 449

Cassini II sein sperma war der letzte Jahren sehr sehr gut.

Kommentar

• moonlight
                                    • 04.06.2002
                                    • 4239

Hm, aber die Stute hatte wie gesagt noch nie ein Fohlen. Zeigt sich bisher auch asexuell.

Ist Hannoveraner, viel Blut. Hengst muss längere Beine machen und Rittigkeit/Maul verbessern. Stute ist sporterfolgreich bis S*, etwas klein und wenig Galopp, aber Einstellung ohne Ende, schnelle Reflexe, super vorsichtig.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (adriana @ Mär. 29 2007,13:18)]Cassini II sein sperma war der letzte Jahren sehr sehr gut.
                                      Ja bei mir leider nicht 3x Cassini II und nix, 1x Quantum und sofort tragend. Auch bei den Haanno, habe ich gehört, war die Qualität nicht so dolle. Hat ja auch viel gedeckt, da ist es halt nicht so mit dem Versand.

@adriana: Höre das erste Mal, dass Tin Rocco schwierige Pferde macht!?!? Habe ja selbst eine, einfachst zu bedienen. Dazu sind hier in D eigentlich auch zuviele Tin Roccos in allen 3 Sparten gelaufen, um als schwierig gelten zu können. Vielleicht meinst du, weil sein Vater Tin Rod xx ein ausgesprochenes Charakterschwein gewesen sein muß. Aber selbst der hat den schwierigen Charakter nie mitgegeben.

www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• adriana
                                        • 30.01.2002
                                        • 449

Stimmt was du sagst von Tin Rocco aber ich weiss das er in Holstein auch einige Tin Rocco Stuten sind. Und die sind wirklich nicht einfach und sehr einkennig... eigentlich wie meine auch haha! Und genau Tin Rod war Spin Rod habe ich letzens gehört
                                        Darum wollte ich die Stute auch nicht wieder mit Landlord haben mit Rushing Waters xx und Tin Rod xx

Und das mit Cassini II ist dan auch wirklich pech!!! Ich höre immer positive ergebnisse aus Amerika, Neu Sealand,Belgiën.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.096 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.424 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...