Freundin sucht für Ihre Stuten einen Dressurvererber Rappe der möglichst Gang und Farbe weitergibt wer würde Euch da so einfallen. Zur Not auch Braun.
Freundin sucht Dressurvererber Rappe
Einklappen
X
-
Oha, Rappenzucht oder was?
Aber bitte immer bedenken: Rappe * Rappe gibt noch lang nicht Rappe
Man könnte hier z.B. folgende Namen nennen:
Sandro-Hit (Schockemöhle)
Hohenstein (Böckmann/Wahler)
De Niro (Böckmann/Wahler)
Wind Dancer (Kempke Hof)
Rubinero (Vorwerk)
u.a.
-
-
warum wollt ihr denn immer Abstammung .... Wissen .
Sie hat sogar eine Schimmel Stute.
OK ich füge hinzu Warmbluthengst
Zuchtrichtung ist doch klar vorgegeben Dressur.
Aber es gibt doch genügend Hengste die vielleicht gut sind aber nicht da stehen wo sie nicht gut Vermarktet werden und umgekehrt Hengste die Inn sind weil sie in aller Munde sind aber eben nicht gut.
Die Stuten geben 80 % mit nur aufgrund der Stuten Abstammung kann man auch noch nichts sagen.
Ich will hier keine Perfekte Anpaarung zur Zeit sondern nur locker flockig einige dunkle gute Hengste die sich Dressurmaßig (Gangmäßig) erfahrungsbedingt gut VererbenNachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Mit einer Schimmelstute muss man aber damit rechnen, dass das Fohlen auch ein Schimmel wird. Ich glaube, das ist dominanter als das reinerbig-dunkle Gen.
Stedinger (Sandro Hit - Landadel) ist reinerbig dunkel.
Kommentar
-
-
-
Das Schimmelgen legt sich über das andere Farbgen. D.h. sie kann sich bei einem reinerbig dunklen Hengst sicher sein, dass das Fohlen bei der Geburt kein Fuchs ist. Entweder ein Brauner oder ein Rappe. Dann kommt aber eine 50%ige Wahrscheinlichkeit dazu, dass das Fohlen mit der Zeit "ausschimmelt".
Show Star v. Sandro Hit ist auch reinerbig dunkel.
Kommentar
-
-
Nein... die 50% Schimmel sind richtig, bei dem Rest kommt es auf die genaue Genkombination der Eltern an... kann man so pauschal nicht sagen.Zitat von [bZitat[/b] (Sentano S @ Mär. 21 2007,13:02)]Schimmel ist dominat: bei Rappe X Schlimmel kommt raus: 50 % mischerbiger Schlimmel
25 % Rappe, dklbr, und 25 % Fuchs, glaube ich mal, das das so richtig is!
Die oben angegebene Wahrscheinlichkeit paßt zu einer Anpaarung Fuchs x mischerbig braun/Rappe.
Was liegt unter dem Schimmel? Braun/Rappe oder Fuchs? Wenn beide Eltern braun/Rappe tragen, werden von den 50% nicht-Schimmeln 75% braun/dunkel (oder 100%, wenn einer reinerbig ist).
Kommentar
-
-
Will sie ein gutes Pferd züchten oder Farbe.
Sorry
kann das nicht verstehen es kommt doch
auf die Qualität und die Verbesserung an.
Farbe sollte doch erst an zweite Stelle stehen.
Die Abstammung ist doch sehr wichtig im Zuchtgeschehen
wenn nicht würde ich es mit einem Friesen probieren der macht sicherlich dunkle.
Entschuldige mich schon im voraus
Kommentar
-
-
@freeman stimmt es kommt auf die Verbesserung an .
Und sie hat bestimmt Ihre Gründe warum sie einen dunklen Vererber möchte das da ein Schimmel rauskommen kann ist jedem klar wenn die Mutter ein Schimmel ist.
Muß man alles in Frage stellen !!Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
Kommentar
-
-
Vielleicht sollten wir Friesen in Palominofarbe oder als Isabell züchten, dann werden wir reich!Zitat von [bZitat[/b] (freeman @ Mär. 21 2007,15:59)]Also,
dann mit Friesen decken und Geld verdienen.

Also, ich würde für die Schlimmelin einen passenden Hengst suchen, wobei die Farbe shitegal is!
Kommentar
-
-
Oder der Trakehner Summertime von
Gestüt Hämelschenburg?
Leben und leben lassen
Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx
Kommentar
-
-
Hier wird immer wieder über die "Hochglanz-Papier-Züchterei" gewettert.
Wo ist jetzt eigentlich das Problem, wenn jemand unabhängig von der Abstammung, rein nach Vererbungskriterien Tips und Ideen sammeln möchte?
Obwohl "mehr Gang" mir jetzt auch ein wenig zu undifferenziert wäre. Ansonsten ist es doch durchaus berechtigt hier nach vielleicht nicht so im Rampenlicht stehenden "Mauerblümchen" zu fragen, die einem vielleicht nicht gleich so einfallen.
Und muß man sich jetzt für seinen persönlichen Geschmack schämen. Der eine mag halt Dunkle, der andere sucht speziell nach einem Bunten mit Sabino-Gen, wo ist da wirklich das Problem? Wenn hier jemand schreibt: Schimmel kommt nicht in Frage, bekommt er verständige Zustimmung?!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
|
141 Antworten
25.604 Hits
0 Likes