Welcher Hengst passt zu fogenden Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olchen007
    • 17.01.2005
    • 872

@quo vadis: ruhig blut...
    ich muss montender auch nicht als hengst haben... 2500euro find ich einfach viel zu viel für ihn... da gibt es hengste, die schon internationale nachkommen zuhauf haben für weniger... monte bellini kenn ich nur vom foto... nettes pferd, kann ich mehr nicht zu sagen... müsst ich ihn mal anschauen... hab einige monte bellini fohlen gesehen (nur video leider) und die waren doch sehr verschieden... teils ganz schöne brocken...

Kommentar

• RAMIROFAN57
      • 12.02.2007
      • 337

Hallo an alle Forumler! Vielen Dank für eure bisherigen Vorschläge,einige von den genannten Hengsten hatte ich schon in meiner persönlichen Vorauswahl,aber die ganz jungen(Unsichere Vererbung?) werden wohl ausfallen.Ich bevorzuge einen Vererber der eine relativ sichere Vererbungsleistung und sporterfolgreiche Nachkommen bisher gebracht hat.Jetzt warten wir erstmal die bevorstehende Geburtab.(24.3.07=330 Tage) und hoffen das alles gut geht!!!
      Da die Stute ja fast rein hohlsteinisch gezogen ist,kann mir jemand von euch sagen,zu welchemStamm sie ein zu ordnen wäre?
      Gruss von Ramirofan

Kommentar

• adriana
        • 30.01.2002
        • 449

Ich denke ein Hollandische Stamm, weil der 4te gen. Gelders ist. Aber bei der KWPN haben sie viel gebrauch gemacht von Holsteiners und das passt. Darum sollte ich sagen bleib bei ein Holsteiner! Numero Uno zum beispiel!

Kommentar

Wenn du die möglichkeit hast, denn geh doch zur Contender selbst - da hast du inzucht auf Ramiro durch die Gofine v. Ramiro (die mutter von Contender) oder vielleicht prästationsblut pur: Quidam de Revel - der liegt auch um die 2500 Euro.

Bei Contendro hättest du auch 6 mal der Ramzes - inzucht auf Ramzes würd' ich sagen, ist nie falsch gelaufen - 4 mal durch Ramiro.

Mit allen drei, hast du freie wahl im sachen brand!

Mit Caretino denke ich, könnte es auch funktionieren - Caletto II und Ramiro ist ein geliebtes gemisch.
          Der halbbruder von Contender, Cornetto ist von Caletto I und also aus die Gofine.

Viel glück damit - mit solches Blut kann es kaum schlecht gehen

Gruss Flo

Kommentar

• quo vadis
            • 27.01.2007
            • 336

@ olchen

meinte ja nur, dass dort die kombi gut gepaßt hat.
            kommt halt auch immer drauf an was für ne stute er bekommen hat.aus ner gurke kann man halt kein wolkenpony zaubern.
            hab mit letzte woche eins aus ner guten mutter angesehen und das war echt ok jetzt muß man nur noch hoffen dass die aufzucht klappt und dann mal weiter sehen.
            monte hat halt ganz viele stuten in seinem ersten jahr bekommen.

mit würden noch weiter hengste einfallen,die sich sehr gut weitergeben, aber dadurch das es meist holsteiner oder oldenburger sind,weiß ich nicht so genau ob sie für hannover zugelassen sind.

Kommentar

• Frufru
              • 17.01.2005
              • 4616

Zitat von [b
              Zitat[/b] (flo4444 @ Mär. 06 2007,23:40)]Wenn du die möglichkeit hast, denn geh doch zur Contender selbst - da hast du inzucht auf Ramiro durch die Gofine v. Ramiro (die mutter von Contender) oder vielleicht prästationsblut pur: Quidam de Revel - der liegt auch um die 2500 Euro.

Bei Contendro hättest du auch 6 mal der Ramzes - inzucht auf Ramzes würd' ich sagen, ist nie falsch gelaufen - 4 mal durch Ramiro.

Mit allen drei, hast du freie wahl im sachen brand!

Mit Caretino denke ich, könnte es auch funktionieren - Caletto II und Ramiro ist ein geliebtes gemisch.
              Der halbbruder von Contender, Cornetto ist von Caletto I und also aus die Gofine.

Viel glück damit - mit solches Blut kann es kaum schlecht gehen

Gruss Flo
              Contender und Caretino sind nur für eingetragenen Holsteiner Stuten mit 5 Gen.Pedigree und von eingetragenen Mitgliedern zugelassen.
              www.sportpferdezucht-haygis.de
              Springpferdezucht

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5277

Wie wärs mit "meinem " Clinton oder der auch von mir sehr geschätze Cassini II? Würde doch sicherlich gut passen!

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4239

@quo vadis: Monte Bellini kenne ich nicht, aber Montender mag ich überhaupt nicht. Der hat ja meistens drei um, und auf den Championaten geht er plötzlich null. Kann sich jeder seinen eigenen Reim draus machen. Züchten würde ich mit dem sicher nicht, bei dem langsamen Ablauf. Kann ja bei einzelnen gut werden (meinetwegen Monte Bellini, den ich, wie gesagt, nicht kenne), aber wenn man nicht eine federleichte, elektrische Blutstute hat (und wer hat die schon ), für den halte ich das Risiko für groß, auch so einen kalten, untermotorisierten Trecker zu kriegen.

Kommentar

• olchen007
                    • 17.01.2005
                    • 872

@moonlight: ich wollte es ja nicht sagen mit dem stangentreten...  du sprichst mir aus der seele...

Kommentar

• moonlight
                      • 04.06.2002
                      • 4239

Hihi, wir haben ja anscheinend einen ähnlichen Geschmack, siehe Argentinus...

Kommentar

• quo vadis
                        • 27.01.2007
                        • 336

@ moonlight

ich bin auch nicht unbedingt ein freund von montender im sport.(obwohl mir contender und burggraf schon zu sagen so als vererber)
                        monte bellini hat letztes jahr glaube so fast jede springpferde gewonnen, die er angetreten ist-und das als 4-jähriger gegen die älteren.
                        neben seiner eigenleistung und seinem ausdrucksstarkem gesicht (irgendwie acht ich darauf was für n auge die tierchen haben-auch wenn es nicht entscheident ist) find ich vorallem seinen charakter einmalig.ich hab noch nie erlebt, dass er wirklich hengstig war er hat sich immer vernünftig verhalten und irgendwie ist da bei mir der funke übergesprungen.
                        aber so ist das nun mal jeder hat da eine andere meinung und das ist ja auch gut so.

cassini II find ich auch gut.

genauso wie cannavaro und couleur rubin (irgendwie interessant) nur außer couleur lamour hab ich bis jetzt nix dazu gesehen.würd mich mal interessieren wenn jemand was dazu sagen würde

Kommentar

• Pearl
                          • 29.03.2005
                          • 1363

Hallo,
                          wir haben eine Stute (Ramiro- Enkelin) und uns wurde eine Bedeckung von Balubino B empfohlen. Oder auch von einem Caretino- Sohn...

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Ja, Cassini II ist spitze, guter Stutenstamm und ich finde den mittlerweile besser als sein VB, obwohl der Ier hat isch ja mehr als bewiesen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                            36 Antworten
                            1.906 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Nickelo
                            von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            168 Antworten