Passender Hengst zu Wendehals/Watzmann Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noffimaus
    • 26.02.2007
    • 60

Passender Hengst zu Wendehals/Watzmann Stute

erledigt
    Zuletzt geändert von noffimaus; 02.11.2010, 12:01.
  • Dolly
    • 01.01.2003
    • 2339

Hallo,
    ich züchte auch mit einer SPS von Wendehals,
    sie hatte bisher Fohlen von Fabriano (Hann), das war noch beim Vorbesitzer, hat gut gepasst, war auf der Fohlen-Eliteschau 5. Platz im Endring,
    dann noch ein Anpaarung mit Florestan(ist wohl bekannt), kann sich auch sehen lassen
    und ein Kostolany (Trakehner)-Fohlen, welches meiner Meinung nach das beste Fohlen bisher war. (siehe mein Avatar)

Deswegen möcht ich Dir den Kostolany empfehlen, könnte so ziemlich auf all Deine Kriterien passen.

LG,
    Dolly
    Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• Rascaja
      • 23.02.2007
      • 384

Hallo,schau Dir mal den Landbeschäler Peking ( Polytraum-Paradox-Gottschalk ) an. Ist ein Fuchs, dressurbegabt mit glasklarer Springabstammung. Hat auch schon gute Fohlen gebracht. Finde Ihn hochinterresant. ( Größe weiß ich jetzt nicht, selbst mußt Du selbst herausfinden www.landgestüt.nrw.de ) Viel Glück !

Kommentar

• noffimaus
        • 26.02.2007
        • 60

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Dolly @ Feb. 26 2007,22:19)]Hallo,
        sie hatte bisher Fohlen von Fabriano (Hann), das war noch beim Vorbesitzer, hat gut gepasst, war auf der Fohlen-Eliteschau 5. Platz im Endring,
        dann noch ein Anpaarung mit Florestan(ist wohl bekannt), kann sich auch sehen lassen
        und ein Kostolany (Trakehner)-Fohlen, welches meiner Meinung nach das beste Fohlen bisher war. (siehe mein Avatar)

Deswegen möcht ich Dir den Kostolany empfehlen, könnte so ziemlich auf all Deine Kriterien passen.

LG,
        Dolly
        Hallo Dolly!

Vielen Dank für Deine Tips! Wie schaut denn Deine Stute aus? Und wie groß ist sie? Hast Du evtl. Bilder von der Kleinen? Sie sieht echt süss aus!

Meine Bekannte ist Trakehner Züchterin, die hat mehrere Kostolanys. Die sind allerdings alle riesig, über 170 und haben beide einen Ton. Sie sind auch sehr schreckhaft, daher hat mir meine Bekannte von Kostolany abgeraten... ansich ist der ja totschick! Habe eben mal nach Fotos geschaut... Tolles Pferd!

Vererbt er sich generell so groß?
        Wie ist denn das mit den Papieren? Meine Stute ist nur bei den Westfalen eingetragen (momentan noch).

Liebe Grüße
        Noffi

Kommentar

• noffimaus
          • 26.02.2007
          • 60

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Rascaja @ Feb. 26 2007,23:53)]Hallo,schau Dir mal den Landbeschäler Peking ( Polytraum-Paradox-Gottschalk ) an. Ist ein Fuchs, dressurbegabt mit glasklarer Springabstammung. Hat auch schon gute Fohlen gebracht. Finde Ihn hochinterresant. ( Größe weiß ich jetzt nicht, selbst mußt Du selbst herausfinden www.landgestüt.nrw.de ) Viel Glück !
          Hallo Rascaja!

Also der Peking ist ja echt ein Traum!! Super schick, gefällt mir sehr gut! Hast Du selber Nachzucht von ihm gesehen?
          Mich würde interessieren wie die Lütten so ausschauen von ihm...

LG
          Noffi

Kommentar

Ich könnte mir gut Le Primeur vorstellen.
            Den habe ich auf den letzten öffentlichen Auftritten immer sehr rittig und anständig erlebt, er ist S-erfolgreich und hat seine HLP gewonnen.
            Vielleicht nicht unbedingt der schickste Typ, aber für ein Fohlen zum Eigenbedarf halte ich den für sehr geeignet.
            Außerdem seit dieser Saison mit 460€ ein echtes Schnäppchen (LG Celle)

P.S.: Die Kostolanys kenne ich nur als sehr anständige sympathische Pferde und keinesfalls als schreckhaft oder abratenswert

Kommentar

• Gavin
              • 26.12.2006
              • 441

Wie sieht es mit einem Schecken aus?

Wüsste da was:

Figiel

muss nur nochmal fragen wo der alles anerkannt ist.

Hat gute Bewegungen, super Charakter super Rittig und geht im Springen bis M/A

Bei Fragen leite ich euch gerne weiter.

Grüße

"Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• noffimaus
                • 26.02.2007
                • 60

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Gavin @ Feb. 27 2007,23:38)]Wie sieht es mit einem Schecken aus?

Wüsste da was:

Figiel

muss nur nochmal fragen wo der alles anerkannt ist.

Hat gute Bewegungen, super Charakter super Rittig und geht im Springen bis M/A

Bei Fragen leite ich euch gerne weiter.

Grüße
                Hallo Gavin!

Also über einen Schecken hatte ich auch schon nachgedacht, wäre auch eine Alternative!

Wäre ja auch schön ein Scheckfohlen zu bekommen, allerdings weiss ich nicht wie die Chancen da stehen?
                Man sagt ja immer, dass man aus einem Fuchs schwerer was geschecktes bekommt als aus anderen Farben.... Weiss nicht, ob da was dran ist?

Der Hengst sieht auf jeden Fall sehr schick aus, gibts mehr Fotos?
                Und mehr Infos?? Größe, Decktaxe, Standort usw.?

Vielen Dank schonmal!!!
                LG
                Noffi

Kommentar

• noffimaus
                  • 26.02.2007
                  • 60

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (bine @ Feb. 27 2007,17:42)]Ich könnte mir gut Le Primeur vorstellen.
                  Den habe ich auf den letzten öffentlichen Auftritten immer sehr rittig und anständig erlebt, er ist S-erfolgreich und hat seine HLP gewonnen.
                  Vielleicht nicht unbedingt der schickste Typ, aber für ein Fohlen zum Eigenbedarf halte ich den für sehr geeignet.
                  Außerdem seit dieser Saison mit 460€ ein echtes Schnäppchen (LG Celle)

P.S.: Die Kostolanys kenne ich nur als sehr anständige sympathische Pferde und keinesfalls als schreckhaft oder abratenswert
                  Hallo Bine!

Vielen Dank für Deinen Tip. Der eine Herr vom Gestüt in Celle hat mir den auch genannt.
                  Der Hengst gefällt mir auch sehr gut, hast Du schon mal Nachzucht von ihm gesehen??

LG
                  Noffi

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Falls man später doch mal verkaufen muss/möchte, ist ein Schecke wahrscheinlich nicht so geschickt. Klar haben die auch ihre Liebhaber, aber ich würde mich lieber weiter in Richtung Le Primeur und Peking informieren.

Kommentar

• Rascaja
                      • 23.02.2007
                      • 384

Hallo Noffimaus, ich habe nur zwei Fohlen von Peking gesehen, die mir allerdings gut gefielen. Ich glaube auch nicht das Er viele Stuten bekommen hat, gerade wegen der Farbe. Irgend wo fliegt hier auch noch ein Auktionskatalog herum, wo glaube ich zwei Pekingnachkommen abgebildet waren, werde ihn mal suchen. Sonst ist es ganz sinnvoll, einen Zuchtberater des Landgestüts zu befragen, diese beurteilen meist den kompletten ersten Jahrgang. Ein paar Fohlenbilder findest Du hier, www.westenhall.de ( puebla ) und etwas privatere Fotos von Peking in www.webshots.com , einfach Peking in die Suchmaschiene eingeben.

Kommentar

• Rascaja
                        • 23.02.2007
                        • 384

Hallo Noffimaus, Peking ist zumindest heute, in www.webshots.com unter Peking auf Seite 4, zu finden.Das nur falls Du ihn nicht gefunden haben solltest.

Kommentar

• Dolly
                          • 01.01.2003
                          • 2339

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (noffimaus @ Feb. 27 2007,16:27)]
                          Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Dolly @ Feb. 26 2007,22:19)]Hallo,

LG,
                          Dolly
                          Hallo Dolly!

Vielen Dank für Deine Tips! Wie schaut denn Deine Stute aus? Und wie groß ist sie? Hast Du evtl. Bilder von der Kleinen? Sie sieht echt süss aus!

Meine Bekannte ist Trakehner Züchterin, die hat mehrere Kostolanys. Die sind allerdings alle riesig, über 170 und haben beide einen Ton. Sie sind auch sehr schreckhaft, daher hat mir meine Bekannte von Kostolany abgeraten... ansich ist der ja totschick! Habe eben mal nach Fotos geschaut... Tolles Pferd!

Vererbt er sich generell so groß?
                          Wie ist denn das mit den Papieren? Meine Stute ist nur bei den Westfalen eingetragen (momentan noch).

Liebe Grüße
                          Noffi
                          Hallo Noffi,
                          da hat Deine Bekannte ja echt Pech gehabt mit den Kostolanys, da kann ich verstehen, dass sie Dir abrät.
                          Aber ich würde das bestimmt nicht verallgemeinern, die Kostolanys, die ich gesehen habe, bestachen durch ihre Gutmütigkeit und Rittigkeit, sie waren weder schreckhaft noch über 1,70m groß, ein Atemgeräusch hatten sie auch nicht.
                          Wie groß "meine" wird (sie ist schon verkauft) kann ich noch nicht sagen, würde sie aber eher in mittlerer Größe einstufen, da die Mutterstute auch nur 1,64m groß ist.
                          Ich suche gleich noch ein Foto der Kleinen.
                          Ein Foto der Mutter könnte ich Dir per Email schicken, wenn`s Dich noch interessiert.

Mit den Papieren gibt`s dabei kein Problem, ich habe sie westfälisch brennen lassen.

Übrigens den Peking möcht ich Dir auch empfehlen, ich habe auch schon Fohlen aus seinem ersten Jahrgang gesehen, die mir gut gefallen haben!
                          Sehr schwungvoll mit natürlicher Aufrichtung, waren ziemlich groß und hatten reichlich Temperament.

LG,
                          Dolly
                          Leben und leben lassen

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Peking ist sicherlich ne gute Wahl!
                            Lordanos ist schon bewährt und vererbt bunt oder sein Sohn Lissabon!

Kommentar

• noffimaus
                              • 26.02.2007
                              • 60

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Rascaja @ Feb. 28 2007,22:39)]Hallo Noffimaus, Peking ist zumindest heute, in www.webshots.com unter Peking auf Seite 4, zu finden.Das nur falls Du ihn nicht gefunden haben solltest.
                              Hallo Rascaja!

super vielen lieben Dank für die Links! Ich habe die Bilder von Peking verschlungen!!!! Ich finde ihn totschick, momentan ist er mein Favorit! Ich werde ihn mir morgen mal live ansehen in Vlotho Exter auf der Hengstschau. Bin schon ganz gespannt...

LG
                              Noffi

Kommentar

• Dolly
                                • 01.01.2003
                                • 2339

Ich werde auch hinfahren, weißt Du genau, dass Peking auch dort vorgestellt wird?
                                Leben und leben lassen

Kommentar

• noffimaus
                                  • 26.02.2007
                                  • 60

Hallo Dolly!

Deine Kleine ist ja wirklich total süss!!! Warum hast Du sie denn verkauft? Klar würde ich gerne Fotos von Deiner Stute sehen, sie ist ja schliesslich eine Halbschwester zu meiner
                                  Ich habe schon geglaubt, dass es gar keine Wendehälse mehr gibt, denn ich habe noch nie andere Nachkommen gesehen von ihm. Nirgends...

Also Kostolany ist echt nen super schicker Hengst. Aber kostet auch 750 Euro... weisst Du, ob er im Natursprung deckt? Oder Frischsamen? Wie hast Du das mit dem Brennen gemacht? Er ist ja Trakki...

Wie ist das bei Peking mit dem Brennen? Er ist für Westfalen und Hannover anerkannt. Kann man sich das dann aussuchen?

Zu Peking:

Ja, ich weiss sicher, dass er morgen dort ist. Es geht um 19:30 h los bis ca. 21h. Habe heute mit Herrn Höfer gesprochen, der hat mir das bestätigt.

LG
                                  Noffi

Kommentar

• Dolly
                                    • 01.01.2003
                                    • 2339

Hallo Noffi, ganz lieben Dank für Deine Info!

Es freut mich sehr, den Peking nochmal zu sehen, der gefällt mir auch sehr gut.
                                    Und außerdem wäre ich wohl erst auf 20 Uhr hingefahren, so wie es anfangs angekündigt wurde.

Ich kann Dir gerne per Email Hilfe zu den Zuchtformalitäten geben und ein Foto meiner Stute suche ich dann auch noch raus.
                                    Warum ich die Kleine verkauft habe?
                                    Ja, ich kann sie ja nicht alle sammeln und da ich von Kostolany so begeistert bin, ist meine Stute jetzt wieder tragend von ihm.
                                    Wenn das wieder so ein Fohlen wird, hoffe ich natürlich, es wieder so gut verkaufen zu können.

LG,
                                    Dolly
                                    Leben und leben lassen

Kommentar

• noffimaus
                                      • 26.02.2007
                                      • 60

Also ich hatte ja am Freitag Abend Gelegenheit mir den Peking mal live anzusehen! Ich war begeistert, auch wenn er mir ziemlich granatig vorkam... Wirklich ein ganz kesser Bursche.
                                      Ich würde echt gerne mal Fohlen von ihm live sehen.
                                      Die Dame die moderiert hat meinte, dass er sich sehr dominant vererbt, egal ob die Stute schwer oder leicht sei... wenn er einem gefalle, dann könne man davon ausgehen, dass das Fohlen genauso wird.  
                                      Das ist ja schonmal was

Ich habe allerdings 2 ältere Züchter über ihn reden hören, die meinten, dass er selber super treten könne, es jedoch nicht vererben würde... ?

LG Noffi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      154 Antworten
                                      8.402 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                      50 Antworten
                                      2.106 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.109 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      881 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.430 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Lädt...