Hallo zusammen,
Vor gut 3 Jahren hatte ich hier mal ein Topic bezüglich der Hengstsuche für meine Stute eröffnet.
Topic von 2004
Mein grosser Favorit damals war His Highness.
Und einige meinten das könne zu meiner Stute passen.
Abstammung
Im Mai 2005 hab ich den Stall gewechselt und seitdem ist meine Stute viel ruhiger geworden.
Sie ist nicht mehr das heisse Geschütz von 2004.
Auch hat sie sich körperlich verändert und ich hab endlich einen Sattel der trotz ihrem flacheren Widerrist optimal passt.
Leider wurde Anfang 2005 eine Spondylose im Rücken festgestellt.
Ausgelöst durch ein schiefes Becken.
Laut Klinik aber nicht vererbbar.
Durch den längeren Beckenschiefstand sind nun auf 1 Seite die Bänder ausgeleiert und die Osteo meinte, dass sich eine Schwangerschaft in vielen Fällen positif auf solche Becken/Bänderprobleme auswirkt.

Da der SB auch züchtet wären da absolut keine Probleme und meine Stute könnte in der Zeit zu den anderen Stuten und Fohlen.
Tja und wie sollte es sein .....
Bei den Freisprüngen die die St.Georg nun verlost ist Einer von His Highness dabei.
Und nun das Dilema : Insterburg und San Remo gefallen mir auch sehr gut.
Was meint ihr Experten hier ?
Ich würde das Fohlen selbst gehalten.
Da meine Stute durch die Spondylose sowie Beckenprobleme nur noch bedingt reitbar ist, hätte ich somit gleich ein Nachwuchspferd.
Und mir ist schon bewusst, dass ein Fohlen im Endeffekt teurer wird als wenn ich mir in 3 Jahren einen 3-jährigen kaufe.
Bin mal gespannt
Carole
Vor gut 3 Jahren hatte ich hier mal ein Topic bezüglich der Hengstsuche für meine Stute eröffnet.
Topic von 2004
Mein grosser Favorit damals war His Highness.
Und einige meinten das könne zu meiner Stute passen.
Abstammung
Im Mai 2005 hab ich den Stall gewechselt und seitdem ist meine Stute viel ruhiger geworden.
Sie ist nicht mehr das heisse Geschütz von 2004.
Auch hat sie sich körperlich verändert und ich hab endlich einen Sattel der trotz ihrem flacheren Widerrist optimal passt.
Leider wurde Anfang 2005 eine Spondylose im Rücken festgestellt.
Ausgelöst durch ein schiefes Becken.
Laut Klinik aber nicht vererbbar.
Durch den längeren Beckenschiefstand sind nun auf 1 Seite die Bänder ausgeleiert und die Osteo meinte, dass sich eine Schwangerschaft in vielen Fällen positif auf solche Becken/Bänderprobleme auswirkt.
Da der SB auch züchtet wären da absolut keine Probleme und meine Stute könnte in der Zeit zu den anderen Stuten und Fohlen.
Tja und wie sollte es sein .....
Bei den Freisprüngen die die St.Georg nun verlost ist Einer von His Highness dabei.
Und nun das Dilema : Insterburg und San Remo gefallen mir auch sehr gut.
Was meint ihr Experten hier ?
Ich würde das Fohlen selbst gehalten.
Da meine Stute durch die Spondylose sowie Beckenprobleme nur noch bedingt reitbar ist, hätte ich somit gleich ein Nachwuchspferd.
Und mir ist schon bewusst, dass ein Fohlen im Endeffekt teurer wird als wenn ich mir in 3 Jahren einen 3-jährigen kaufe.
Bin mal gespannt
Carole

Kommentar