Fohlen verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Oh wie traurig. Da stand der Kleine und hat sogar getrunken.

Ich wünsche euch viel Kraft.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• fredi
      • 24.02.2006
      • 675

Danke für eure Anteilnahme - die letzten Jahre hatten wir immer unverschämtes Glück und es sind alles gesunde proppere Kerlchen gewesen. Da wird man wohl etwas verwöhnt

Die Stute hat es inzwischen ganz gut verkraftet, nachdem sie gestern morgen noch verzweifelt versucht hat, den Kleinen zum Aufstehen zu bewegen. Sie tut mir so leid! Aber sie frisst normal und ist auch sonst ruhig. Das wird schon werden.

Ja, das war das Schlimmste an der Sache, dass er so ein Kämpfer war und eigentlich recht fit schien (im Rahmen der Umstände) so dass wir uns ernsthafte Hoffnung machen konnten, dass es klappt. Wie glücklich ist man nach so einer Erfahrung, wenn alles gut geht. Das weiss man wohl dann erst richtig zu schätzen.

Kommentar

ohne Worte

Kommentar

• Tina76
          • 13.05.2002
          • 4958

Oh das tut mir aber leid, mein herzliches Beileid @ fredi
          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Tut mir echt leid für euch . Bei unseren Bekannten ist nun eine 9 Jahre alt Stute im 10 Monat Tragengd gestorben . Hat morgens noch ganz normal gefressen , ging mit auf Weide und lag mittags Tot in der Gruppe . Vor 4 wochen wurde ihr noch der Zahnstein entfernen und wurde von TA total durch gecheckt . War vollkommen gesund .
            Hat einen Herzschlag gehabt .

Kommentar

• Martina62
              • 30.12.2004
              • 1052

Ich glaube für die Stuten ist es wichtig, wenn sie Abschied nehmen können, dann verkraften sie es ganz gut.
              Als vor 2 Jahren unser Stutfohlen gestorben ist, stand die Stute in der Box und schaute aus dem Fenster. Sie hat sich schon nicht mehr um die tote Kleine gekümmert, als ob sie wusste, dass es nichts mehr bringt.

Aber traurig ist es dennoch immer wieder!

Kommentar

• cavallerina
                • 26.02.2005
                • 695

Hallo @Fredi es tut mir sehr leid für euch, schrecklich wenn es auch noch lebt und dann erst stirbt.
                Habt ihr der Stute vorher etwas angemerkt?
                Unsere Gracia hat jetzt schon ein fettes Euter und Voreuterödeme bekommen und sie soll erst Anfang April fohlen - ich habe ein schlechtes Gefühl, obwohl sich das Fohlen noch bewegt.
                Herzliches Beileid und fühlt euch gedrückt.
                LG cav

Kommentar

• fredi
                  • 24.02.2006
                  • 675

Na ja, sie hatte vor 3 Wochen eine Euterentzündung. Die haben wir in den Griff bekommen - aber sie hatte seither schon viel Milch und mächtige Voreuterödeme. Die Geburt hat sich nicht mit den üblichen Anzeichen angesagt, aber ein banges Gefühl hatten wir schon die ganze Zeit - wegen dieser Euterproblematik. Ob das jetzt im Endeffekt der Grund für das frühe Fohlen war? Keine Ahnung. Die Stute war die ganze Zeit munter, hat gut gefressen, kein Fieber...

Wenn es irgendwas gibt, was verkehrt gelaufen ist oder was wir besser machen könnten?? Aber mir fällt so recht nichts ein

Kommentar

• cavallerina
                    • 26.02.2005
                    • 695

Nein, ich denke nicht, Du hättest etwas besser machen können, das wollte ich damit nicht sagen, man kann es nicht verhindern.
                    Ich wünschte, ich wüsste etwas, was man tun könnte.

Kommentar

• fredi
                      • 24.02.2006
                      • 675

@cavallerina - ich hatte es auch nicht so verstanden. Man grübelt aber einfach darüber, ob irgendwas schief gelaufen ist und man das Leben des Kleinen hätte retten können.

Leider ist man ja trotz aller Vorsicht wohl nie davor gefeit...

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

oh jemineh,habe dieses topic erst jetzt angeklickt...

ich bin sehr traurig und ihr tut mir unendlich leid;besonders bange ich jetzt mit dir,cavallerina,dass deine gracia ein gesundes fohlen bekommt!

beim durchlesen trifft man hier wirklich auf gebündeltes pech,aber mir scheint,dass jeder züchter im laufe der jahre solch einen verlust verzeichnen muss (ich war letztes jahr "an der reihe&quot
                        lasst euch nicht entmutigen,auch ich hoffe (und bange)dieses jahr wieder auf zwei gesunde fohlen und werde auch weiterhin am ball bleiben!!!

Kommentar

• bouvier
                          • 30.12.2005
                          • 128

Hallo ,habe eben hier so mal mitgelesen ......ich kann euch gar nicht sagen wie leid mir das für die bertroffenen tut ,ich fühle unbekannter weise ganz dolle mit euch .....aber ich denke über so ein verlust kommt mann so schnell nicht hin weg .......der beste weg ist ....sobald mann die stute durchgescheckt hat das allles gesund ist .....sie wieder so schnell wie möglich decken zu lassen .........und auf ein neues glück hoffen ........

meine stute erwartet ende april ihr fohlen .....und ich bete das alles gut geht .......

Kommentar

• Hottilie
                            • 10.12.2004
                            • 300

@cavallerina: Was sind denn Voreuterödeme?
                            Merci
                            Hottilie
                            Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• cavallerina
                              • 26.02.2005
                              • 695

@Hottilie
                              Vor dem Euter bilden sich am Bauch links und rechts von der "Mittellinie" weiche Beulen. Deswegen Voreuterödem.
                              Habe leider kein Bild und weiss nicht, wie ichs besser erklären soll.
                              Im Moment ist es so, das Euter und die Ödeme schwellen über Tag und Nacht an und ab. Mal ganz dick, dann wieder dünner. Wir beobachten die Stute nun auch wieder nachts, aber sie scheint immer noch topfit und normal zu sein. Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviel Sorgen.
                              Ich wäre so glücklich ein gesundes Fohlen zu haben. Wir hoffen und bangen weiter.
                              Danke an alle für euren lieben Worte.

Wolkenfee haben wir nun angefangen zu reiten, sie ist ganz lieb und fleissig. In der nächsten Rosse wird sie getupfert und wenn alles in Ordnung ist, dieses Jahr noch mal von Samarant besamt.

Kommentar

• bouvier
                                • 30.12.2005
                                • 128

cavallerina ,meine stute erwartet ende april ihr fohlen (jedenfalls hoffe ich das ) und sie hat dieses voreuterödem schon seit ein paar wochen .....ihr euter selber ,also die zitzen sind noch dünn ,aber auch da tut sich gaaaaannnzz langsam was ........,also ich habe meine stute bei schockemöhle auf der station besamen lassen ....der ta dort der dr leite sagte mir ,wenn die stute zu früh aufeutert dann solle ich mich melden .....da gäbe es sehr gute medikamenten womit mann eine frühzeitige geburt bremsen könne ......na ja ich hoffe ich brauche das nicht .......aber für diejenige von euch die meinen es gebe dafür nichts .....ist vieleicht eine frag an euer ta wert

Kommentar

• Dori
                                  • 16.06.2002
                                  • 975

Ist doch mein reden!!!!!!!!! !!!!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  76 Antworten
                                  4.097 Hits