Fohlen verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3217

Ich möchte erstmal sagen, dass es mir wirklich sehr leid für Euch drei tut! Ich hoffe, dass die Stute von cavallerina alles gut übersteht und ein gesundes Fohlen zur Welt bringen wird: "ganz fest Daumen drück"
    Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich nach diesen Berichten etwas paranoid bin und um mein Fohlen bange...

Kommentar

• moonlight
      • 04.06.2002
      • 4239

Tut mir wahnsinnig leid für euch drei. Hoffentlich waren das jetzt alle bad news für 07...

Kommentar

• Donatelli
        • 24.06.2004
        • 1101

Wie schrecklich, es tut mir sehr leid für Euch

Meine Schwiegermutter hat mir gerade erzählt, daß die Stute ihres Nachbarn auch verfohlt hätte.
        Es wäre ein kleiner "Weltbogen" gewesen und kam vier Wochen zu früh. Das Fohlen wird jetzt erstmal untersucht...

Mir wird ganz Angst und Bange bei diesen negativen Nachrichten

Kommentar

• cavallerina
          • 26.02.2005
          • 695

Danke für euer aller Mitgefühl, da gehts mir etwas besser.
          Wolkenfee bleibt noch in der Klinik zum spülen, es geht ihr aber nun ganz gut- sie frisst und hat kein Fieber-puh.
          Der Befund dauert zwei Wochen.
          @Deonda
          Samarant ist wirklich klasse. Ich hatte gehofft, sie beide zu sehen. Ist deine Stute wieder fit? Was machst du mit ihrer Tochter Delilah? Lässt du sie decken?
          @monti
          Ja, hast recht es ist seit Anfang 2006 alles ziemlich schlecht gelaufen mit der Gesundheit von allen drei. Ich konnte garnicht über alles sprechen - tut mir leid deswegen. Wollte dich nicht vor den Kopf stossen-hat andere Gründe.

Mein Mann hat gemeint wir dürfen nicht aufgeben, das gehört zum Leben und das nach sechs Zuchtversuchen und bislang vier Fehlschlägen.
          Da klammert man sich an alte Erinnerungen und vage Hoffnungen. Ich lebe ständig mit der Angst, eins von meinen Tieren zu verlieren, ich hänge so an denen,wie an Familienmitgliedern- ich wünschte manchmal, ich könnte sie distanzierter sehen.

Ich denke mir nun, die Angst gehört halt ebenso dazu, wie die Freude die ich mit ihnen habe und es ist wie mit uns selbst auch, man kann krank werden, man kann sterben- das ist so, daran kann man nie etwas ändern.
          So lange ich es mir noch irgendwie leisten kann, werde ich weiter machen. Es wird auch wieder schönere Zeiten geben, hoffe ich.

Man muss es nehmen wie es kommt. Dafür habe ich ganz tolle Kinder und einen Mann der mich unterstützt! Dafür bin ich dankbar.

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

@cavallerina
            .....ich hatte auch schon so eine Riesen-Pechsträhne:
            Druse im Stall.....Pferde hohes Fieber - teilweise fast erstickt - jeden 2. Tag TA da.....täglich desinfiziert.....innerhalb von ein paar Wochen über 7.000 DM TA-Kosten....aber danach KANN'S nur noch aufwärts gehen....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Deonda
              • 26.01.2002
              • 3867

Zitat von [b
              Zitat[/b] (cavallerina @ Feb. 05 2007,13:55)]@Deonda
              Samarant ist wirklich klasse. Ich hatte gehofft, sie beide zu sehen. Ist deine Stute wieder fit? Was machst du mit ihrer Tochter Delilah? Lässt du sie decken?
              Meine Stute hat gleich nach der Geburt so Antibiotikatabletten in dei Gebärmutter gelegt gekriegt. Damit ja kein Infekt oder so aufkommen kann. Inzwischen merkt man ihr überhaupt nicht mehr viel an. Sie hat sich am Tag nach der Geburt ausgiebig im Sand gewälzt und scheint wieder zufrieden zu sein.

Ihre Tochter, Delilah (von Stedinger) habe ich verkauft. Sie ist jetzt 2-jährig und wird entweder dieses oder nächstes Jahr gedeckt.
              Ich habe aber noch eine 4-jährige Heraldik xx aus meiner Stute. Die soll aber erst mal etwas in den Sport, bevor ich mit ihr züchte. Bis dahin halte ich mich einfach auf dem Laufenden, was die Pferdezucht anbelangt.

Kopf hoch, nach so viel Pech muss es einfach wieder mal aufwärts gehen.
              Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Tina76
                • 13.05.2002
                • 4919

Ich wünsch Euch allen 3 ganz viel Glück für die Zukunft und das sowas nicht nochmal passiert.

Bin heute morgen auch gleich in den Stall und hab nach unseren beiden werdenden Muttis geschaut. Man bekommt echt eine riesen Angst, da merkt man erst wieder welch großes Glück ein gesundes Fohlen überhaupt ist...
                Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Waltess
                  • 31.12.2006
                  • 2107

Manchmal ist es verhext. Wir hatten in einem Jahr 4 tragende Stuten, eine hat mit Zwillinge verfohlt, bei der zweiten wollte das Fohlen nicht saufen, der TA sagte , das der Saugreflex fehlt, das dritte Fohlen wae eine Woche alt, ist an Pflanzenschutzmittelvergiftung gestorben, hatten das Fohlen eingeschickt, in der Lunge sind die Bläschen geplatzt . Später sind wir dahinter gekommen, das der Bauer von dem wir unser Stroh bekommen, spät gespritzt hat und das dadurch das Mittel im Stroh war. Ich hatte eine Heidenangst, als die Letzte fohlte, aber bei dre war Gott sei Dank alles in Ordnung. Wir wollten schon aufhören, bei soviel Pech. Aber wie heißt es so schön: Wer kein Pferd hat, dem kann auch keins Totgehen. Kopf hoch. da muß man durch. Es kann nur besser werden.
                  Leute mit Pferden
                  haben das Glück auf Erden
                  doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• cavallerina
                    • 26.02.2005
                    • 695

@Deonda
                    Sorry, die habe ich verwechselt, ich habe die Heraldik xx Tochter gemeint. So Stäbe hat meine auch bekommen. Ja, reiten ist auch eine gute Idee.
                    @monti
                    Ja, das mit den Kosten ist halt noch dazu ein Problem, es hört so garnicht auf. Na ja- ist ja nur Geld!

@Waltess
                    Ganz schön bitter. Man stellt es sich halt immer zu leicht vor.

Kommentar

• kandy
                      • 04.06.2006
                      • 155

hallo ihr 3,
                      tut mir echt leid für euch.*euchdrücke*da kriegt man echt schiss!erwarte im mai das erste fohlen aus meiner stute.wenn ich das so lese wird mir angst u bange....
                      alles gute für euch und eure stuten!!!!
                      lg kandy
                      Man kann ein Pferd zur Tränke führen,es aber nicht zwingen zu trinken.Man kann einen Menschen an Wissen heranführen, aber man kann ihn nicht zwingen zu denken!!!

http://www.beepworld.de/members/key-to-my-heart/

Kommentar

• Roxylein
                        • 19.08.2003
                        • 458

Wünsche euch dreien allen Mut der Welt - tut mir sehr leid...

Und allen anderen Glück für die anstehenden Geburten!
                        www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• Radina
                          • 27.10.2002
                          • 3528

wenn man das so alles liest macht man ambesten seinen Stall zu und läßt keine Fremden mehr auf den Hof damit einem nichts eingeschleppt wird.

Ich hab noch bis ca 19 April mit der ersten Stute.

Hoffe Euren Stuten geht es wieder besser und Kopf hoch weiter machen.
                          Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                          4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Sentano S
                            Gesperrt
                            • 30.05.2005
                            • 5277

Fühlt Euch alle drei von mir gedrückt!

Was mir auffällt, dass es oft Samarantfohlen sind, die tot geboren werden oder nicht lebensfähig sind oder aber es ist ein Abort!

Ist das Euch auch schon aufgefallen?

Kommentar

• cavallerina
                              • 26.02.2005
                              • 695

Das hat definitiv nichts mit dem Hengst zu tun! Das ist Zufall !

LG cav

Kommentar

• fredi
                                • 24.02.2006
                                • 674

Ich muss mich leider auch einreihen in die Liste der toten Fohlen

Gestern ist unser kleiner Santino - Feinbrand geboren: 3 Wochen zu früh... und doch ein kleiner Kämpfer! Er stand, hat getrunken und das Darmpech ist abgegangen. Alles so wie es sein soll, nur dass er viel zu klein war. Mehr wie ein junges Reh. Die TÄ hat direkt das Blut kontrolliert auf Antikörper - war in Ordnung .
                                Trotzdem hat der kleine Kerl es nicht geschafft und lag heute morgen tot in der Box... es ist supertraurig. Und so schlimm, dass es eigentlich erst ganz vielversprechend aussah.

Kommentar

• Fraser
                                  • 06.01.2006
                                  • 151

@ Fredi
                                  Oh man, so eine Sch..... Das tut mir super leid. Gerade wenn man schon wieder Hoffnung hatte, und es dann doch schief geht, ist es doppelt schlimm. Wünsche Dir und Deiner Stute viel Kraft das wegzustecken. Ich hoffe, das es wenigstens Deiner Stute soweit gut geht. Drücke Dir die Daumen !!!
                                  LG

Kommentar

• Hottilie
                                    • 10.12.2004
                                    • 300

Herrje - da kommen einem wirklich die Tränen! Es tut mir sehr leid für Euch!
                                    Da komm ich wirklich ins Schwitzen - wir haben noch 30 Tage und bisher sieht eigentlich alles gut aus - was ich so mit meinem "ersten Fohlen Auge" sehen kann. Außer, dass das Euter (also nicht direkt dort wo die Zitzen sind sonder etwas vorher), etwas dicker wird. Sind das schon "Sorgen-Anzeichen" oder kann das normal sein?
                                    LG
                                    Hottilie
                                    Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Kommentar

• sinja
                                      • 25.01.2005
                                      • 757

Och, nö.... Das kann doch nicht wahr sein...
                                      Tut mir echt total leid...

Wie geht es der Stute?

Kommentar

• Veracruz9
                                        • 26.03.2002
                                        • 3848

Och menno, das tut mir leid.
                                        Wie steckt es die STute weg?

Ich bin auch fleißig am Daumen drücken für meine liebe RLin.
                                        Die Stute hat letztes Jahr 2 Tage vor Termin eine Todgeburt gehabt.
                                        Und die Pechsträhne bei ihr ist bisher immer noch nicht abgerissen...

Abera auch allen anderen viel Glück!
                                        Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Das ist echt mies.
                                          Wenn man selber Folen erwartet, wird man bei solchen Meldungen immer ganz elektrisch Aber zum Glück gehts ja meistens gut, das weiß man dann aber wohl nie richtig zu schätzen ....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X