Fohlen verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

tut mir leid für dich und auch für Sinja, man,man, das Jahr geht ja schon wieder besch....... los.

Hoffe, daß es euch und euren Stuten bald wieder besser geht.

Gruß

Ciru
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Zitat von [b
      Zitat[/b] (sinja @ Feb. 03 2007,09:15)]Leider hat es uns diese Nacht auch erwischt.
      Ich habe heute früh ein wunderschönes braunes Stutfohlen vom Kaiserkult tot in der Box gefunden. Die Stute war Ende siebter Monat.
      Ich kann Euch sagen... Mir geht es einfach nur scheisse

Gott sei Dank geht es der Stute den Umständen entsprechend gut. Der TA war bereits da
      Oh nein!!! Ich kann dich gut verstehen und wünsche dir ganz viel Kraft. Sowas ist einfach nur unfair.

@Radina: Bei uns in der Schweiz ist die Imfpung gegen Herpes nicht obligatorisch. Da ich dann den ganzen Bestand (10 Pferde) hätte impfen müssen, habe ich es sein lassen.
      Der Abort hatte aber nichts mit Herpes zu tun. Es war ein Streptokokken-Infekt.

Vielen Dank an alle, für die lieben Worte.
      Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• tootsie
        • 27.07.2005
        • 411

Oh jeh, Ihr Armen!!!
        Gut, Deonda, daß Du so eine optimistische Signatur hast. Wünsche Dir, daß Dir genau das trotzdem gelingt. Sinja, Dir natürlich auch!
        LG, iko

Kommentar

• sinja
          • 25.01.2005
          • 757

Unsere Stute ist zeitlebens komplett durchgeimpft. Ein wenig nervös sind wir schon wegen der Herpesfälle in Dorsten gewesen. Trotz Impfung.

Allerdings ist der erste Verdacht des TAs, dass das Fohlen durch einen Schlag verletzt wurde. Der Bauchraum war mit sehr viel Blut gefüllt. Weiter Untersuchungen stehen aus.

Wir können uns allerdings überhaupt nicht erklären, wie das passiert sein kann. Die Stute stand mit zwei weiteren Ponys in einer Herde - und das bereits seit Jahren. Ich habe einfach überhaupt keine Ahnung mehr....

Anzeichen gab es vorher keine.. zumindest ist uns nichts aufgefallen.

So schnell kann's gehen

Kommentar

• foersterin
            • 17.05.2004
            • 504

tut mir leid, für euch beide

So mancher der Pferde hält und denkt er sei ein Pferdehalter, denkt auch dass Zitronenfalter Zitronen falten.

Kommentar

• Waluga
              • 13.08.2003
              • 1941

@sinja: auch ich drücke Dich ganz fest. Das sind ja schreckliche Nachrichten!  (hier sollte eigentlich ein Heul-Smiley hin, aber das gibt´s leider noch nicht)

Kommentar

• fredi
                • 24.02.2006
                • 674

Oh je. Da bibber ich ja umso mehr bei diesen schlechten Nachrichten. Unsere Lady hat sei 3 Tagen eine heftige Euterentzündung (die zwar besser wird...), aber nun mache ich mir doch ernsthaft Sorgen. Eigentlich hat sie noch 5 Wochen Zeit!

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

hallo
                  war leider länger nicht hier und habe gerade gelesen was euch passiert ist
                  *euchganzfestedrücke*
                  ...das gibt mal wieder zu denken ...das es eben nicht selbstverständlich ist das immer ein gesundes munteres fohlen da steht :-(

unsere stute muss erst im mai fohlen.....dies macht mir jetzt schon echt angst und sorge......

aber es kommt wohl wie es kommen soll :-(
                  und da können wir nix machen...

wünsche euch viel kraft und zuversicht .....

lg

Kommentar

• Anschn
                    • 10.06.2005
                    • 482

@deonda und sinja:
                    Fühlt euch mal ganz fest gedrückt. Das ist ja wirklich traurig
                    www.jantje.young-horse-gate.de

Kommentar

• zwergnase
                      • 26.11.2006
                      • 597

Tut mir leid für Euch Beiden......

Kommentar

• sinja
                        • 25.01.2005
                        • 757

Danke Euch allen...

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Oh nein sinja, ich habs eben gelesen, das ist ja furchtbar, tut mir so unendlich leid für Dich und Gabi...

Fühlt Euch beide ganz fest gedrückt, bin echt total geschockt...

Zum Glück gehts wenigstens der Stute gut, ich weiß das ist nur ein kleiner Trost....

Tut mir echt wahnsinnig leid.....
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

mir tut es auch sehr leid für Euch beide.....ich bin schon ganz nervös geworden - meine hat noch 2 Monate....

@Deonda
                            ....letzte Woche dachte ich noch - wenn Deine Stute nur ein bißchen länger durchhält, ist das Fohlen lebensfähig....so ein Pech...es tut mir sehr leid für Dich - vor allem weil es ja das letzte Fohlen der Stute gewesen ist...
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• cavallerina
                              • 26.02.2005
                              • 695

Unsere süsse Wolkenfee hat gestern am Sonntag ihr Fohlen von Samarant verloren.
                              Sie hat es nicht alleine zur Welt bringen können, der TA hat es holen müssen, da es verkehrt lag.
                              Die Nachgeburt wollte trotz zwei Spritzen auch nach fünf Stunden noch nicht abgehen, sie musste dann in der Klinik entfernt werden.
                              Die Sache hat sich über neun Stunden hingezogen. Wolkenfee steht noch in der Klinik und muss noch mal gespült werden. Wenn es gut geht können wir sie heute wieder abholen. Sie hat mächtig Schmerzen gehabt. Das Fohlen hat sie ein paar Mal angeschnuppert und gestumpt, dann war es für sie relativ gut.
                              Das Fohlen war ein Stutfohlen wie man es sich wünschen würde, dunkel und ohne Abzeichen irgendwie sehr schön.
                              Wir waren garnicht da, waren in Vechta bei der HV von Schockemöhle, meine Söhne haben sich mit den Tierärzten um sie gekümmert bis wir wieder zu Hause waren, sind sofort wieder gefahren kurz nach dem die HV begann. Das wollte ich Ihnen bestimmt nicht zu muten, aber wie hätte man es ahnen sollen. Wir haben dauernd telefoniert bis wir endlich da waren.
                              Der TA vermutet einen Virusabort aufgrund des Aussehens der Nachgeburt, wir bringen es heute zur Untersuchung um die Ursache abzuklären.
                              Unsere Stute Gracia scheint mir ebenfalls nicht in Ordnung zu sein, da sie ein Sekret aus der Scheide verliert und diese seltsam geschwollen und schmerzempfindlich ist. Sollte es ein Virusabort sein, müssen wir mit einem weiteren Verfohlen rechnen.
                              Ich hoffe, Wolkenfee wird wenigstens wieder gesund.
                              Wir sind sehr traurig und wissen, man kann nichts tun.
                              Ich habe Gracia den Geburtsmelder angezogen, denn ohne TA Hilfe, wäre Wolkenfee gestorben.
                              Ich bete wirklich inständig für euch alle, euch möge das erspart bleiben. Wirklich das einzig wichtige ist ein gesundes Fohlen und eine gesunde Stute. Das wünsche ich euch.
                              LG cav

Kommentar

• cavallerina
                                • 26.02.2005
                                • 695

Entschuldigung Sinja, ich habe über meinen eigenen Schmerz vergessen, ich möchte dir auch noch mein Beileid aussprechen.
                                Es ist sehr schlimm so was.
                                LG cav

Kommentar

• Ladybird
                                  • 02.05.2006
                                  • 221

Oh Gott, Scheiße! Das läuft es mir kalt den rücken runter. Das tut mir so unendlich leid für alle drei von euch...ich möchte gar nicht dran denken, dass so etwas passieren kann...
                                  Was ist denn dieses Jahr los? Das klingt gar nicht gut alles...
                                  Alles gute euch und euren stuten!!!

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

@cavallerina
                                    ....das gibts doch gar nicht - so viel Pech....es tut mir so leid für Dich
                                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• angel36
                                      • 18.07.2002
                                      • 2781

Mein Gott, was ist nur los dieses Jahr? Eine Hiobsbotschaft nach der anderen... entsetzlich. Es tut mir sehr Leid! Da kommt man glatt ins Grübeln, ob man es nicht lieber sein läßt mit dem Züchten...

Kommentar

• Deonda
                                        • 26.01.2002
                                        • 3867

@cavallerina: NEIN!!! Das gibt es nicht. Ich hoffe, dass es eurer Stute bald wieder gut geht und die andere Stute das Fohlen nicht verliert.
                                        Meine Stute konnte das Fohlen ohne Probleme gebären. Da es aber noch gelebt hat, hat es sich wahrscheinlich selber gedreht.
                                        Meines wäre übrigens auch ein Samarant gewesen. Ebenfalls Rappe mit arabisierten Kopf. Schade

Ich drück euch ganz fest die Daumen.
                                        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• sinja
                                          • 25.01.2005
                                          • 757

NEIN; NEIN; NEIN. Das darf alles nicht wahr sein. Eigentlich reicht es jetzt oder? Fühl Dich gedrückt.... Ganz doll... Und ich hoffe, dass es Deiner Stute ganz, ganz bald wieder gut geht....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.357 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.091 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.096 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          877 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X