Was für Hengste sind eure Favoriten für die Anpaarungen 2007?
Favoriten für 2007
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir dieses Jahr Frensh Kiss auf unsere Trak Stute nehmen und dann natürlich Cavallieri xx wieder
Außerdem stehen noch Meraldik, nochmal Kaiserkult und Herzensdieb zur Auswahl, falls es auch irgendwelchen Gründen noch Planänderungen geben sollte ( man weiß ja nie )
Außerdem bin ich brennend auf den Auftritt von Polarion ( Vater von Grafenstolz ) in Münster gespannt, das könnt auch noch einer sein, den wir gern mal nehmen würden...
Aber erstmal hoffen und Daumen drücken für 2 gesunde Fohlen....
Wie siehts bei Dir aus ? Deine Pläne ?
Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
-
-
Meine 23-jährige wird nicht mehr gedeckt. Sie erwartet ja ein Samarant-Fohlen Ende April und mit Fohlen bei Fuss läuft bei ihr eh nichts. Nächstes Jahr ist sie dann wohl zu alt um wieder gedeckt zu werden.
Die 4-jährige Heraldik xx soll erst mal etwas geritten werden und dann in den Sport gehen. Die Fohlen lassen sich dann später auch einfacher verkaufen.
Daher werde ich hoffentlich ein ruhiges Jahr haben
Herzensdieb finde ich übrigens auch ein sehr interessanter Hengst. Was meinst du, könnte er auch als Veredler für WB-Stuten durchgehen?
Kommentar
-
-
Meine Favoriten sind:
Voltaire (für Acord II / Mytens xx)
Sancisco (für Don Vino / Weltmeyer)
die beiden stehen schon entgültig fest, in Planung bzw. Überlegung hab ich noch
Cristo
Chin Chin
Singulord Joter
Bellissimo
Mighty Magic
und bei den restlichen Dressurlern bin ich noch völlig unentschlossen und offen für alles ;-)) wechselt noch wöchentlich zur Zeit!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Bei mir wird es höchstwahrscheinlich Rohjuwel von Rohdiamant/Castro. Ist genau die Sorte Pferd, die ich bevorzuge. Schicker Typ, schön bergauf konstruiert, kompakt, mit hervorragenden Gängen und ausgezeichnetem Interieur. Herz, was willst Du mehr?
Beste Grüße
DanaAvatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA
Kommentar
-
-
Ich werde wohl noch einmal Grafenstolz TSF nehmen. Laut Gestüt wird er nächstes Jahr wohl nicht mehr in der Besamung sein, da er sportlich für die nächste Olympiade vorbereitet werden soll und deshalb mehr auch im Ausland im Einsatz sein wird.
Meine Stute fohlt Anfang Mai von ihm.
Kommentar
-
-
Sein Vater Tambour war siegreich in Springpferdeprüfungen bis L, seine Mutter hat ihre SLP mit 9,11 gemacht, die Großmutter war ebenso Siegerin der SLP und auch Herzensdieb hat in seiner HLP einen 8er Index im Springen aufweisen können.
Hab ihn leider noch nicht selber am Sprung gesehen, aber ja, meiner Meinung nach muß er springen können, deshalb ist er für uns auch ein sehr interessanter Hengst.
Hab ihn letztes Jahr in Münster das letzte Mal gesehen, da hat er charakterlich einen guten Eindruck gemacht, allerdings wurde er ultra schlecht vorgestellt, aber da konnte der Hengst nichts dafür.
Als Veredler würde ich ihn jetzt nicht sehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen das er ein Typverbesserer ist.
Bin sehr auf seinen ersten Fohlenjahrgang gespannt, dann weiß man mehrFoto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed
http://pferdevomschwalbenrain.de.to/
Kommentar
-
-
Bin auch noch etwas unentschlossen für meine
Ritual-Watzmann-Waidmannsdank xx. Im Moment stehen für mich zur Auswahl:
-Germany
-Stolzenberg
-Salito
-Stalypso (wahrscheinlich dieses Jahr zu teuer, da ich mir schon ein neues Auto gegönnt habe)
-For Edition (da muss ich noch die Verfügbarkeit in Celle prüfen, der wird doch verschickt, oder?)
- Embassy (nur blöd, da nichts verschickt wird und man immer nach Roydorf kutschern muss)
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Linaro3 @ Jan. 22 2007,16:22)];-)) wechselt noch wöchentlich zur Zeit!
das einzige was ich ziemlich sicher weiß ist meine Borneo-Graziano-Gottlob Stute ...
Ansonsten alles noch offen
Kommentar
-
-
Fifty Cent für Donnerschlag/FuriosoII
Londonderry für Dimension/Werther
Captain Fire für SF-Stute (NarcosII-Ibrahim-Alme)
Bei meinen anderen Stuten
Grannus/Cartush
Dimension/Diskus
bin ich noch nicht im klaren.
(Bin ja am 11.03. in Essen vielleicht macht es dann,
click
Kommentar
-
-
Freeman was meinst du zu Joly St. Hubert für deine Grannus/Cartush? Mir hat er in Bern sehr gut gefallen.
Kommentar
-
-
bin gerade dabei, ALLES über den Haufen zu schmeissen
Luberon ist definitiv verkauft. SCH*****!!!
Ringe nun mit mir ob "Landprinz" od. "TG von La Piko" für die Gervantus. Das TG hätte mein TA eh auf Lager.
Jetzt wo selbst ein M. Kutscher eine "La Piko-Tochter" unterm Hintern hat, würde er ja quasi etwas Werbung für den Hengst machen.Kann schon mal nicht schaden....
Kann aber auch sein, das die zu spät fohlt (Ende Mai) und ich dieses Jahr bei ihr lieber ganz aussetze.
Bei der Ginella hab ich mich auch nochmal umentschieden und bin von San Romantiko auf San Amour umgeschwenkt. Die bekommt eh wieder ein Hengstfohlen - und da halte ich "San Amour" verkaufstechnisch für geschickter.
Bei der Fabriano muss ich abwarten und Tee trinken.
Liebäugle für die allerdings etwas mit Conteur.
Es ist ein Dramaaaaaaa - in 3 Akten.....
Kommentar
-
-
Hallo freeman. ich bin auch am Überlegen mit meiner Donnerschlagstute zum Fifty Cent zu gehen, das einzige was mich eventuell abhält, daß er noch nicht für Hannover anerkannt ist. Es ist ja immer ein gewisses Risiko dabei. Habe aber noch Zeit bis Mai.
MfG WaltessLeute mit Pferden
haben das Glück auf Erden
doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.
Kommentar
-
-
Hallo Deonda
Joly sicherlich eine gute Wahl habe mich auch schon schlau
gemacht Joly hat in seiner Heimat Belgien sehr gute Nachzucht hinterlassen.(bis Int. Springen)
Nur ist meine Stute sehr gross und mächtig deshalb sollte ich einen Hengst auswählen der einwenig veredelt.
Ihr Bild ist im neuen Kalender vom Hyponer Stute mit Zwillinge.
Gruss Freeman
Bis du auch in Essen?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (freeman @ Jan. 24 2007,22:18)]Hallo Deonda
Joly sicherlich eine gute Wahl habe mich auch schon schlau
gemacht Joly hat in seiner Heimat Belgien sehr gute Nachzucht hinterlassen.(bis Int. Springen)
Nur ist meine Stute sehr gross und mächtig deshalb sollte ich einen Hengst auswählen der einwenig veredelt.
Ihr Bild ist im neuen Kalender vom Hyponer Stute mit Zwillinge.
Gruss Freeman
Bis du auch in Essen?
Nach Essen fahre ich nicht. Wir gehen dafür nach Affalterbach.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.388 Hits
0 Likes
|