TG von Volturno?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Zitat von [b
    Zitat[/b] (ravenna58 @ Jan. 19 2007,20:33)]
    Zitat von [b
    Zitat[/b] (Sentano S @ Jan. 19 2007,20:19)]Ravenna: Denken.........................
    Das Forum ist dazu da das User sich austauschen . Jeder fei seine Meinung sagen kann .
    Ich habe dich nicht angemistet ,damit hast Du angefangen .

Dein Vorschlag : Denken !
    Sei bitte so freundlich und beherzige ihn .

Sorry ,misswaky das wir dein Tropic so missbrauchen .
    Dann denk Du mal, bevor Du so einen Scheiss schreibst!

Ein kleiner Tipp; hier geht es um Volturno von Vollkorn xx-Manolete xx-Erbe-Goldjunge-Grusus!

Kommentar

Willst Du die Stute besamen lassen? Erst wolltest Du sie verkaufen, dann hast Du sie meinen Bekannten zur PAcht angeboten, dann bei mir angefragt, was Pension kostet und nun züchten. Was möchtest Du mit dem Fohlen machen? Du hast ja geschrieben, Du hast keine Lust mehr zum reiten / Pferde .... warum dann ein Fohlen? Gibt es nicht schon genug?

Ist es heutzugtage ein Segen, daß züchten für jeden erschwinglich geworden ist?

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (Sentano S @ Jan. 20 2007,09:13)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] (ravenna58 @ Jan. 19 2007,20:33)]
        Zitat von [b
        Zitat[/b] (Sentano S @ Jan. 19 2007,20:19)]Ravenna: Denken.........................
        Das Forum ist dazu da das User sich austauschen . Jeder fei seine  Meinung sagen kann .  
        Ich habe dich  nicht angemistet ,damit hast  Du angefangen .

Dein  Vorschlag  : Denken !  
        Sei bitte so freundlich  und  beherzige  ihn .

Sorry ,misswaky das wir dein Tropic so missbrauchen .
        Dann denk Du mal, bevor Du so einen Scheiss schreibst!

Ein kleiner Tipp; hier geht es um Volturno von Vollkorn xx-Manolete xx-Erbe-Goldjunge-Grusus!
        Bist  du irgendwie mit ne  Verkehrten Fuss aufgestanden  ? Wer lesen kann ist  Klar im Vorteil, schreibst  du so gerne
        Dann  lies  bitte  Richtig  .
        Ich habe  Geschrieben : VIELLEICHT  EINE   ALTERNATIVE .  
        Die Betonnung  liegt auf Vielleicht !

Wenn das  für Dich Persönlich keine Alternative ist , ist das Deine Meinung.
        Es gibt keinen Grund unfreundlich, Beleidigend   und Unsachlich zu werden .
        Möchte  nun mal    duntroon  Zitieren v. 16.01.2007
        @allgemein, die permanente torpedierung von beiträgen/kleinanzeigen geht einem mit der zeit auf nie nerven. wen ein topic nicht interessiert, der soll es doch einfach ignorieren. Zitat ende

Ich habe  Versucht ,so weit wie möglich Behilflich  zu sein. Ihr eine Alternative  Vorgeschlagen.
        Daran ist nichts verwerflich .
        misswaky : Versuch es wirklich mal hier ,
        www.pferdebesamung.de . Angeblich ,können die fast jeden  Hengst besorgen .

Kommentar

Es gab oder gibt ja noch einige Nachkommen bzw. welche mit Vollkorn als Vater, Großvater etc. . Ob die sich nun noch unter den Lebenden weilen und im Deckeinsatz sind .
          Keine Ahnung .
          Aber vielleicht weiß das hier noch jemand . Ein Sohn oder Enkel oder Halbbruder mit Nachkommen wäre ja auch noch ne Alternative zumindest wäre es zum Teil das " Blut" was du suchst . Man könnte es evtl. in Erwägung ziehen .
          Manchmal steht ja so ein Hengst vergessen im Stall um die Ecke oder ist im Ausland .

Habe mal ne paar Vollkorn xx Nachkommen mit Hann . Mutterstamm . rausgesucht .Sicher gibt es noch mehr .

Volturnus von Volturno -Wienerwald ,81, PB Oldbg, USA
          Vorderriß v. Volkorn xx-Futuro.82, Ldb Schwaiganger
          Voltaire von Volturno -Wendekreis .80,PB Rhpfs.

Von Vollkorn xx a.d. Wolfsangel von Wolfsburg . Sind alle Vollbrüder
          Vagabund ,73 , PB Bayern
          Van Eyck ,82 , PB AUT
          Van Gogh ,81, PB Oldbg,Westf.
          Vasall 75,PB NL (Resident)
          Volltreffer 74, PB Olbg,Bawue,AUT

Varius von Varus -Domspatz,80 , PB Bayern u. USA

Varus war einige Zeit in Bayern .

Kommentar

• Eisenschimmel
            • 31.12.2004
            • 2002

Ein mir bekannter Tierarzt hat vor etwa 9 Jahren eine seiner Stuten mit TG von Volturno besamt. In diesem Fall gab es leider keine Trächtigkeit. Zu bedenken ist sicher, daß das Sperma schon seit 1979 oder früher eingefroren ist.
            Das Sperma wurde damals über Otto Ammermann direkt bezogen.
            Vielleicht mal direkt nachhaken, ob es noch etwas gibt.

Am Rande: Das passiert in der Quarantäne schon mal, daß ein Pferd dort "eingeht".

Gruß vom Eisenschimmel

Kommentar

• vielePferde01

Ravenna, wie kommt denn der Samen von Viva Voltaire nach Deutschland ? Da Du einen Alternativvorschalg gemacht hast, hast Du sicher auch eine Quelle in Deutschland dafür ?

Kommentar

Wenn die Amerikaner von Deutschland TG schicken lassen ist es umgekehrt sicher genauso möglich . Laut der HP der Besitzer ist es möglich .
                Das ,das sicher hohe Kosten sind , möchte ich nicht bezweifeln .
                Da würde ich ehr versuchen einen der anderen auszugraben , bzw. TG von einen zubekommen
                Wenn´s denn , egal für wenn, Via Voltaire sein soll aber die Kosten zu hoch sind . Gäbs ja noch ne Alternative in Deutschland .
                Selbe Mutterstamm :
                Via Voltairs Mutter Granada hat noch ne Stute gebracht . St.Pr. Pretoria von Pit , diese mit Voltaire vereint , ergab Vulkano´(Arend Kamphorst
                Zuchthof Dree Böken ,) . Und mit so´n bißchen Pilotblut kann wohl jeder Springpferdezüchter leben .

Der Deck allerdings Laut HP Landgestüt Celle -Hengstsuche - im Natursprung oder über Landgestüt Warendorf in TG .
                http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=52&hengstid=134

Von Vulkano gibt noch ne Sohn (Vesuv) aus ner Goethe-Calypso Mutter

Kommentar

• tootsie
                  • 27.07.2005
                  • 411

Ich würde sehr stark annehmen, daß es kein TG mehr gibt, oder zumindest keins mehr zu bekommen ist. Ich hab 1996 durch einen glücklichen direkten Kontakt zu Ammermann 2 Portionen TG für meine Halbblutstute bekommen. Das war ein riesen Akt... Damals schrieb mir O.A. es gäbe nur noch 6 Portionen insgesamt. Leider ist die Stute damals nicht tragend geworden. Hab also eine ähnliche Erfahrung gemacht wie der Bekannte von Eisenschimmel. Vielleicht hat O.A. ja übertrieben mit der Knappheit, aber auch wenn.... ich denke es gibt leider nix mehr
                  Was seeeeehr schade ist!

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (ravenna58 @ Jan. 22 2007,08:07)]Wenn die Amerikaner  von Deutschland TG schicken lassen ist es umgekehrt sicher genauso möglich . Laut der HP der Besitzer ist es möglich .
                    Das ,das  sicher hohe Kosten sind , möchte ich nicht  bezweifeln .
                    Da würde ich ehr versuchen einen  der anderen auszugraben , bzw. TG von einen zubekommen
                    Wenn´s denn , egal für wenn,  Via Voltaire sein soll aber die Kosten  zu hoch sind . Gäbs ja  noch ne Alternative  in Deutschland  .
                    Selbe  Mutterstamm :
                    Via Voltairs  Mutter Granada  hat noch ne  Stute gebracht . St.Pr. Pretoria  von  Pit  , diese  mit Voltaire vereint   , ergab  Vulkano´(Arend Kamphorst
                    Zuchthof Dree Böken ,) . Und mit so´n  bißchen Pilotblut  kann wohl jeder Springpferdezüchter leben .

Der Deck allerdings  Laut HP Landgestüt Celle  -Hengstsuche - im Natursprung  oder über Landgestüt Warendorf  in TG  .
                    http://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=52&hengstid=134

Von  Vulkano gibt noch ne Sohn (Vesuv) aus ner Goethe-Calypso Mutter
                    Zudem kannst du immer noch direkt TG von Voltaire beziehen um mal schlußendlich für Verwirrung zu sorgen!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                    154 Antworten
                    8.363 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                    Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                    50 Antworten