Landgestüt Warendorf 2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan
    • 21.12.2004
    • 3170

Zitat von [b
    Zitat[/b] (ravenna58 @ Jan. 19 2007,14:23)]Für manche Züchter ist es ein  Privileg ans  Landgestüt zuverkaufen .  Jeden seine eigene Sache . Muss ja jeder selbst wissen .
    das sollte man vielleicht auch von seiten betrachten!
    ist da nicht auch ein wneig taktisches geschick gefragt,wenn man das kaufangebot des Lg ablehnt und man dann einen seiner nächsten köraspiranten abgelehnt bekommt!

Kommentar

Zitat von [b
      Zitat[/b] (Joules @ Jan. 16 2007,22:27)]Im aktuellen Landgestüt Warendorf Bestand vermisse ich die folgenden Hengste.Manche sind zwar noch über Tiefgefriersperma zu haben.Weiß aber jemand von Euch über den Verbleib?

*POLANY
      *FEUERBLICK
      *CONDIRO
      *CHARISMA
      *RÜTER
      *QUASANDER

und vorallem LAOMEDON?
      Charisma Holsteiner DE 321210092896

Farbe Dunkelbraun
      geb. 23.04.1996
      Stockmass 164 cm
      Züchter Rumohr,Caspar von 23669 Timmend.Strand, Hainholzweg 41
      Deckstelle / Standort Peter Nagel-Tornau
      Birkenweg 22
      23758 Wangels

Telefon (privat): 02722-8451
      Fax (privat): 04382-1511
      eMail: NTwangels@aol.com
      Telefon (dienstl.): 04382-920313

Art des Einsatzes Frischsperma, Tiefgefriersperma

Service & Daten aus einer Quelle Seit mehr als 50 Jahren ist vit der große IT-Dienstleister für Tierhaltung und Tierzucht.

Kommentar

• filia
        • 20.02.2005
        • 315

ich hatte letztes jahr ein landlob fohlen.
        er war auch der einzige der auf der fohlenschau vorgestellt wurde.
        insgesamt solles es ca. 10 fohlen gewesen sein. ich habe leider keines gesehen,hätte aber gerne einen vergleich gehabt.

jetzt geht landlob erstmal in den sport .

gruß filia

Kommentar

• gogo-girl1
          • 30.09.2003
          • 558

Es gab bei euch in der Gegend zwei recht nette Fohlen mit der Abstammung Landlob x Polydor. Eine Stute, die wir gerne kaufen wollten, uns dann aber doch für einen Jährling entschlossen haben.Und ein Hengst ging wohl zu einem Aufzüchter, aber ansonsten ist er leider viel zu wenig genutzt worden.Bestimmt hätte er mehr Stuten bekommen, wenn er wie alle Youngster leztes Jahr in WAF in die Besamung gegangen wäre.

Kommentar

• Feather
            • 17.07.2002
            • 581

Also Laomedon steht definitiv nicht mehr im LG, er ist verkauft.

Hat einer ne Ahnung wohin?
            'Wish in one hand, shit in the other, see which fills up first'
            -Roland of Gilead-

Kommentar

• Robin
              • 24.12.2004
              • 1819

Charisma war definitiv nur für 2 Jahre gepachtet. Steht soviel ich weiß beim Besitzer Nagel Thornau

Kommentar

• kuhstrophobie
                • 24.06.2002
                • 787

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Feather @ Feb. 27 2007,15:38)]Also Laomedon steht definitiv nicht mehr im LG, er ist verkauft.

Im Newsletter steht ins Ausland in den Sport...
                Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• moonlight
                  • 04.06.2002
                  • 4269

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (kuhstrophobie @ Feb. 28 2007,18:57)]
                  Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Feather @ Feb. 27 2007,15:38)]Also Laomedon steht definitiv nicht mehr im LG, er ist verkauft.

Im Newsletter steht ins Ausland in den Sport...
                  Reesink Sportpferde, Holland

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2823

Du liebe Güte. Laomedon verkauft. Das war doch mal wirklich ein züchterisches Juwel.

Ich habe es oft genug an anderer Stelle schon geäussert. Für mich hat Frau R. null Ahnung. Kommt aus der Pony- und Landwirtschaftsecke und ist über die Frauenquote (seinerzeit über diese unsägliche Grünenministerin Bärbel Höhn als Miss Nobody als Nachfolgerin eines hoch geschätzten und hoch qualifizerten Herrn Dr. Lehmann) eingestellt worden. Sie hat es in den nun letzten 10 oder 11 Jahren NICHT geschafft eine einzige Hengstlinie zu etablieren, oder eine neue aufzubauen. Sie hat aber dafür gesorgt, dass die etablierten Linen verschwinden. Sie hat rigoros alles "ausgemistet", was Dr. Lehmann aufgebaut hat. Sie ruht sich heute noch auf seinen Lorbeeren aus, denken wir an die Einkäufe von Dr. L. Fidermark, Florestan, Gralshüter etc. Sie ist in den ersten Jahren hingegangen und hat halb Holstein aufgekauft. Wo sind die alle abgeblieben??? Als wenn es in Westfalen seinerzeit keine Hengste gegeben hätte! Dr. L. hat auf seinem Konto die Frühling und P-Linie. Was hat sie auf dem Konto? Zirkusnümmerchen, kniksende und auf den Gelenken herumrobbende Hengste - echt peinlich - eine gute Paradenshow und Veranstaltungen für Omi, Enkel und interessierte Laien. Die xxer geben sich seit Jahren die Klinke in die Hand - und nichts passiert. Ich habe mich (und ich war immer Fan und Kunde vom LG Waf) schon vor Jahren innerlich und auch als Züchter verabschiedet und bin nach Hannover abgewandert. Da erfahre ich um Klassen mehr Sachkompetenz im LG Celle. Ich kann nur hoffen, dass Frau R. irgendwann als "Linienversenkerin ohne jegliche Kompetenz" geoutet wird und endlich wieder eine vernünftige Leitung das LG übernimmt. Noch sind die Fs und Ps auf den internationalen Turnierplätzen unterwegs, aber was kommt dann ?

Kommentar

• stefan
                      • 21.12.2004
                      • 3170

war auch schockiert als ich vom verkauf laomedons gelesen habe!

ABER da sollten sich die aktiven züchter an die eigene nase packen!das Lg kann nur anbieten und die züchter müssen die hengste nutzen!wenn ein hengst nur fünf stuten im jahr zu gesicht bekommt ist die ganze sache nicht rentabel!was ich aber niht verstehen kann ist,dass ein rilke oder rheingau,die sicher einen hohen sportlichen wert aufbringen könnten,nicht verkauft werden!
                      die werden jedes jahr in einer grand prix kür gezeigt und haben kaum/keine erfolgreichen nackommen!

das LG NRW kann froh sein eine sponsorin und gönnerin wie frau maria bergjohann gefunden zu haben!Aber muss denn jeder hengst,den sie angekauft bzw, gezüchtet hat irgendwas mit bedo dahinter im namen haben!welcher züchter-opa und auch ich kann die alle auseinanderhalten?

Kommentar

• arosa
                        • 14.10.2004
                        • 2823

... und noch etwas, bin jetzt richtig in Fahrt ...

Kann sich jemand noch an Rheingau erinnern. Auch bei Hinnemann. Der war so was von bekloppt und konnte gar nicht galloppieren, dem konnte man für Gallopp getrost eine 5 maximal eine 6 geben und Hinnemann meinte, das könnte mit entsprechendem Training verbessert werden. Hallo?? Un Frau R. pries ihn schon als "wesentlich ruhiger" an, kann ich mich gut dran erinnern. Und Rilke. Tolles Sportpferd, der erste Jahrgang war völlig versemmelt und er ging direkt erstmal aus der Schusslinie "in den Sport" Warum muss man sich auch hier wieder einen Hannoveraner ins LG stellen, wenn ich mich Recht entsinne war das ja ein Raphael ... Westfalen hat doch auch Ramiro-Nachkommen ... ich habe das alles noch nie verstanden aber ich habe ja auch keine Ahnung

Kommentar

• stefan
                          • 21.12.2004
                          • 3170

mit rilke und rheingau sind wir uns ja schonmal einig

man müsste eigentlich mal die neuankäufe er letzten 10 jahre auflisten und dann schauen wer noch im LG ist und welcher auch züchterisch was gebracht hat

das dürfte ja nicht allzu lange dauern

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2823

Wo kann eigentlich mal in die Bilanz des LG eingesehen werden? Weiss das jemand?

Kommentar

• living doll
                              • 30.05.2005
                              • 2180

Wenn Ihr so schön dabei seid - weiß jemand, wohin Sonetto von Stakkato verkauft worden ist?

Das war vor 1,5 Jahren und es hieß " in den Sport".
                              Habe aber nirgends mehr was über ihn gefunden.
                              Verletzt?? Kastriert?? Ausland??
                              "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                              Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• arosa
                                • 14.10.2004
                                • 2823

Wieeeee ... dieser Rheingau exisitert immer noch?? Ich glaube es nicht. Den kann doch nun wirklich kein normal denkender Züchter einsetzen wollen. Was lässt man den immer noch für teuer Geld auf unsere Kosten hin ausbilden?? Womöglich ist die Holländerin auch noch immer auf unseren Steuergeldern unterwegs??? Da gab es ja wohl in ganz NRW niemanden, der das Zeugs wie ein Johannsmann hatte, die Dressurpferde vorzustellen? Und dieses Mäuschen, die ich glaube Feinsinn geritten hat, ritt ja ganz nett aber todlangweilig ...

Kommentar

• Sallycat
                                  • 05.05.2004
                                  • 1305

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (arosa @ Mär. 01 2007,11:38)]Wieeeee ... dieser Rheingau exisitert immer noch?? Ich glaube es nicht. Den kann doch nun wirklich kein normal denkender Züchter einsetzen wollen. Was lässt man den immer noch für teuer Geld auf unsere Kosten hin ausbilden??
                                  Rheingau ist noch im LG....ich finde ihn als Sportpferd auch unterirdisch, habe ihn aber zuletzt als 7jährigen gesehen. Angeblich haben seine Nachkommen erstklassige Dr-Werte.

Immerhin ist er wenigstens NRW-Produkt und keiner der Holsteiner oder SH-Einkäufe.

Ich fände es auch interessant, mal eine kleine Aufstellung zu machen, was Fr R. während ihrer Amtszeit alles ein- und dann vor allem wieder verkauft hat; leider bin ich kein Sammler und habe mich von allen HVPs getrennt.
                                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• darya
                                    • 20.02.2005
                                    • 3261

Ich fand es schlimm, dass Frau R. Diamo damals veräußert hat. Er stand bis vor zwei Jahren unter den Top 5% der Dressurpferdevererber und hat ja nur 2 oder 3 Jahre gedeckt. Dafür wurde Delphi behalten (Diagonal war ja auch schon unter den Hammer gekommen) - der wurde 2006 dann auch verkauft und fort ist die Diamantino Linie...

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2823

Und dabei hat Dr. L. sich richtig Mühe gemacht die Linie zu erhalten. Ich kann mich an einen Jahrgang erinnern, wo er mehrere gekörte Diamantions in das LG genommen hat. Sicher um den besten davon eines Tages zu halten. Frau R. sortiert sie alle weg - Bravo!!
                                      (kopfschüttel).
                                      Es wird ja immer wieder gesagt, die Züchter würden die Hengste nicht annehmen und so weiter. Aber kommt es nicht darauf an, wie sie angeboten werden? Einen Arpeggio habe ich z.B. nie am Sprung gesehen, der musst immer in der Dressurqudrille seine Kringel drehen.
                                      Das Hensgtmanagement kenne ich aber von Dr. B. aus C. anders, das scheint er ja wohl besser hinzubekommen.

Kommentar

• arosa
                                        • 14.10.2004
                                        • 2823

Dieser Diamo, war das nicht der, der aus einem richtig guten Mutterstamm stammte, mehrere Str.Stuten in Folge? Das war ja wohl mal ein gescheiter Kauf seinerzeit.

Kommentar

• darya
                                          • 20.02.2005
                                          • 3261

Diamo von Diamantino aus der V. Pr. Stute Ferrari (Feuerfunke xx - Dialekt).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          109 Antworten
                                          5.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Peanut
                                          von Peanut

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          815 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.313 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Erstellt von Cherie, 10.01.2013, 22:08
                                          47 Antworten
                                          14.618 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 05.01.2025, 11:58
                                          1 Antwort
                                          372 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X