Ich weiss nicht, in welcher Rubrik ich das Thema eröffnen soll, aber mich würde mal interessieren, wie hoch die Auktions-Einstiegspreise der Fohlen bei den versch. Zuchtverbänden sind.
Fohlenauktionen
Einklappen
X
-
Bei uns ist der Einstiegspreis gerademal 1500 Euro.
Ich halte das für seeehr gering.
Es handelt sich dabei ja schliesslich um die ausgesuchte Elite des Jahrgangs....
meint ihr, der endpreis ist auch meistens automatisch höher, wenn der einstiegspreis höher angesetzt wird?
3000 halt ich aber schon wieder für etwas extrem.
das ist bei uns oftmals nicht mal der endpreis aus der fohlenauktion
Kommentar
-
-
-
Die Elite wird bei uns allerdings nicht auf der Auktion verkauft, die ist vorher schon weg
Kommentar
-
-
warum bekommt man bei solchen einfachen und sachlichen fragen eigentlich immer die wenigsten antworten ?
hier tummelt sich doch aus JEDEM verband irgendjemand.....und die meisten sind ja auch oft vor ort bei solchen veranstaltungen.
hätte ich nach einem hengst für meine stuten gefragt, wären bestimmt schon 5 seiten vollgeschrieben
was ist also mit den einstiegspreisen in
oldenburg
baden-w.
zweibrücken
meck-pom.
ch
ö
ect.
ect.
ich brauche DATEN ---- FAKTEN !!!!!
damit ich das unserem verbandsvorsitzenden bei der jahreshauptversammlung vorlegen kann!
Kommentar
-
-
in westfalen meine ich 2.000 €
außerdem was nutzt dir ein höherer einstiegspreis?
entweder das fohlen ist so gut,dass viele leute viel bieten oder halt nicht!
da nutzt dir ein 500 € höherer einstiegspreis meiner meinung nach nicht viel!
die weniger interessanten gehen eben für weniger weg!
das ist das risiko einer auktion
Kommentar
-
-
bei uns in ö gibt's glaube ich gar keine so richtigen auktionen wie das in d der fall ist. gibt zwar vom zuchtverband organisierte verkaufsschauen etc. aber keine autkionen... soviel ich jetzt mal weiß. aber bei uns ist das ähnlich: die richtig guten u. guten pferde werden sowieso meist vor irgendwelchen schauen privat verkauft...
Kommentar
-
-
vielleicht sollte man im Rahmen der Fohlenauktionen auch mal erwähnen wieviel Zulassungskosten der jeweilige Verband nimmt. Bei uns in Holstein sind das meine ich 500 Euro
Kommentar
-
-
Boa, das ist aber viel.
Bei den Trakehnern ist die Gebühr für die Annahme zur Auktion für die Fohlen 100 oder 150 EUR.
Na ja und dann kommen nach dem Verkauf die prozentualen Gebühren noch zu, die der Verband erhält.
Übrigens: Wenn ich ein Fohlen habe, dass Auktionsqualität hat (bei den Trakehnern werden nur ca. 20 Fohlen ausgewählt), würde ich es auf der Auktion nie für 1500,00 € o.ä. abgeben. Da finde ich auch 3000,00 für noch zu wenig, wenn man zu den Decktaxen, TA, Versorgung von Mutter und Fohlen bis zum Absetzen noch die durch die Auktion entstehenden Kosten zurechnet. Eher ziehe ich es selber auf, da hat man ja Verlust gemacht. Wir hatten uns einen Mindestpreis gesetzt, unter dem unser Fohlen letztes Jahr nicht weggegangen wäre.
Kommentar
-
-
Achso das kommt in Holstein ja auch noch dazu, vorher gibt es ein Gespräch, was der Verkäufer mindestens haben will, und unter dem das Fohlen nicht weg geht
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
|
154 Antworten
8.402 Hits
0 Likes
|