Letzter Körjahrgang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Letzter Körjahrgang

setzt jemand von euch dieses Jahr den aktuellen Hannoveraner Körsieger 06 (Sprehe) oder den neuen Sandro Hit x Plaisir d.Amour von Schockemöhle ein?

ist mir irgendwie unter "Anpaarungen 2007" aufgefallen, das diese beiden bei euch überhaupt kein Thema sind.....

über letzteren hab ich mir grad beim Stall ausmisten den Kopf zerbrochen ob der noch eine Alternative zu San Romantiko für meine La Piko-Stute wäre...

wenn dieses jahr eh alle zu quaterback rennen, käme man an den SH x PdA ja vielleicht ganz gut ran.

• Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

meine Freundin will Sundamur nehmen denn nächstes Jahr wird er wohl noch teurer sein
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Ginella NB

was kostet er denn dieses jahr?

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

hat ihn jemand live gesehen oder gibt es noch woanders bilder außer im old-verbandsblättchen?

Kommentar

• Radina
          • 27.10.2002
          • 3528

Sunamore oder so ähnlich heißt er soll 1000.- kosten

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4616

Langsam spinnen die Deckstationen.
            Wer verrückt genug ist, für einen Junghengst 1000,00 auszugeben, soll das machen. Diesem Kreis schließe ich mich nicht an. Überlege schon bei den 850,00 von QB. Der Hengst ist ja auch erst 4. ABer wenigstens schon Bundeschampion.

Man Leute hättet ihr vor der € Umstellung 2.000,00 DM für einen 3 jährigen Hengst bezahlt? Ist ja langsam abartig. Da kann ich mich richtig aufregen. Da wissen die HH anscheinend nicht, wohin mit ihrem vielen Geld und zahlen Wahnsinnsummen für Junghengste und die Züchter sollen es finanzieren.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

His H. hat damals auch gleich 1500 Euro in seinem 1. jahrgang gekostet
              Hotline hat auch 1000 Euro gekostet und die Züchter sind hingepilgert.
              Da spinnen nicht nur die Deckstationen, sondern die Züchter dann noch viel mehr. und wenn die Deckstationen das nicht ausnützen, denken sie nicht wirtschaftlich. solche teuren hengste müssen sich in den ersten 1-2 zuchtjahren amortisieren, BEVOR die nachzucht unter den sattel kommt. dann lässt der hype meistens leider sehr schnell nach und der Hengsthalter zahlt eh nur noch drauf.
              oder er wird bei der PSI vorher schnell teuer verkauft. ;-)  

@frufru
              Wenn ich den Hengst wirklich nutzen sollte, hab ich dabei den selben Vermarktungs-Hintergedanken, wie Du bei QB.

Auf den 1. Jahrgang sind die Käufer bestimmt scharf  
              Da wird sich die Decktaxe dann hoffentlich gelohnt haben.
              bzw. natürlich Selbstaufzucht bei Stutfohlen!
              deshalb werd ich ihn auch nur nehmen, wenn ich von ihm überzeugt bin, das er zu meiner stute passt.

Ich warte aber erstmal die Schockemöhle Hengst-DVD ab bevor ich mich entscheide.

Kommentar

• vielePferde01

His Highness war nicht 1500 im ersten Jahr !

Kommentar

• Ginella NB

aber über 1000 doch auf jeden fall, oder?

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 08 2007,12:21)]Hotline hat auch 1000 Euro gekostet und die Züchter sind hingepilgert.
                    Da spinnen nicht nur die Deckstationen, sondern die Züchter dann noch viel mehr. und wenn die Deckstationen das nicht ausnützen, denken sie nicht wirtschaftlich. solche teuren hengste müssen sich in den ersten 1-2 zuchtjahren amortisieren, BEVOR die nachzucht unter den sattel kommt. dann lässt der hype meistens leider sehr schnell nach und der Hengsthalter zahlt eh nur noch drauf.
                    Also das würde ich gern mal sehen, wie sich ein Hotline KP in den ersten 1 bis 2 Jahren amortisiert! Das ist wohl ein Wunschtraum! Ein einfaches Rechenexempel und wenn man dann später in den Jahrbüchern erste Tendenzen über registrierte Nachzucht sieht, kehren wir alle ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurück! Ist doch jedes Jahr wieder aufs neue spannend
                    Da sieht man die Aussagen über die Bedeckungszahlen der jeweiligen Hengste immer mit völlig neuem Blick
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                      Zitat[/b] ]Da sieht man die Aussagen über die Bedeckungszahlen der jeweiligen Hengste immer mit völlig neuem Blick

oder die Qualität der Nachzucht.....

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

apropos bedeckungszahlen...

kann man diese im netz ausfindig machen bzw. werden diese offiziell bekanntgegeben?

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Nee, Veröffentlichung von Bedeckungszahlen ist mir nicht bekannt! Manche Hengsthalter geben Auskunft wenn du nachfragst! Aber die Glaubwürdigkeit dahinter, muss man teilweise hinterfragen! Manche verwechseln Anzahl an Stuten und die Anzahl der Besamungen in ihren Aussagen!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

naja, sonem Hype-Hengst werden ja Bedeckungszahlen von 300 und mehr nachgesagt.
                            Bei 1000 EUR decktaxe sind das dann schnell schon 600.000 EUR in 2 fetten jahren.
                            Ob aber nun besagter hengst dazu gehörte, kann ich natürlich nicht sagen.
                            Ich fände es wäre Pflicht, dass die Zuchtverbände die Bedeckungszahlen je Hengst und jahrgang veröffentlichen.
                            Nur so kann man sich ein Bild über den markt machen.
                            Außerdem müßten die späteren Nachkommenerfolge natürlich in Relation zu den erzeugten nachkommen gestellt werden.
                            Ferner könnte man aus der Quote zw. Bedeckungszahl / ANzahl gefallener Fohlen Rückschlüsse auf Fruchtbarkeitserfolge schließen.
                            Leider handeln die Zuchtverbände hier nicht sehr Züchter+ Verrbraucherfreundlich.

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Beim westfälischen Pferdestammbuch werden die Hengste mit den meisten Bedeckungen immer im nachfolgenden Zuchtjahr DURCH DEN VERBAND veröffentlicht. Da hat man eine klare Ansage, hat der Stutbuchführer schön sortiert  

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

so solls sein

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3528

für mich sind 1000.- das absolute Limit an Decktaxe und die habe ich noch nicht bezahlt und hoffentlich werde ich sie auch nie bezahlen.Es gibt genug andere Hengste

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                  154 Antworten
                                  8.357 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                  Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                  50 Antworten
                                  2.091 Hits