Wie anpaaren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Wie anpaaren?

Hab letztens ein bissel mit einer bekannten über die Anpaarung ihrer Stute mit o.g. Abstammung gesponnen.
    Die STute ist etwas lang, und könnte einen kleinen Tucken hochbeiniger sein, ansonsten hat sie keinen großen Mängel, hervorzuheben ist die große SChulter.
    Die GGA sind sicher nicht für eine 10, aber gut zu verarbeiten.
    Am Sprung sicher nicht eine die man beim BuCha treffen würde, aber mit gutem vermögen

Eigentlicher Favorit bisher ist Londonderry, aus dem hause Sandro Hit könnte man sich auch vorstellen - aber die Idee wäe auch an einen Gut Dressurveranlagten Springer anzupaaren?
    Mit WOnderland hat sie ja auch einen Doppeltveranlagten Vater und mit Loredo einen rittigen Springer.
    Was da ja ein wenig jucken wüde wäre irgendwie Le Primeur.

Was meint ihr wie anpaaren
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Würde mir da ehr Embassy angucken. Von ihm habe ich schon sehr viele Nachkommen mit guten GGA und ansprechenden Typ gesehen, Springvermögen auch gut (nicht brillant aber doch sehr gut)gesehen. Siehe auch Zuchtwertschätzung. Die Einschätzung spiegelt auch meine Erfahrungen wieder.
    Stalypso würde mir da auch noch einfallen. Londonderry könnte auch passen, da wäre dann aber das Springen dahin. Vielleicht Don Henrico?
    Könnte mir vorstellen, dass die Stute etwas Blut gebrauchen kann? Hatte sie schon Fohlen?

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Die Stute hatte noch eine Fohlen, und mit Londonderry wäre man wahrscheinlich auf der sicheren Seite bzgl. des Reiten könnens, sollte ja auch nicht zu lang werden.
      Die Stute ist so ok und braucht keinen supe blutgeprägten hengst, ist eigentlich genau richtig wie sie ist.

Embassy gefällt mir auch gut, aber er ist ja doch ein ganz schöner "Brummer", er braucht doch bestimmt eine veredelnde Stute.
      Stalypso ist wahrscheinlich zu teuer.
      Hab nicht geschaut, aber 800 sind absolute Obergrenze.
      Bei einem Londonderry der sich ja schon bewiesen hat, ok, aber nicht fü einen jungen Burschen.

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

Embassy I Brummer ?

ich hab für meine doppeltveranlagte Stute Embassy III genommen....der war mir fast schon zu leicht....hoffe auf ein schönes knackiges Dressurfohlen
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

SO wirkte der 1. als ich ihn gsehen hab, kann auch täuschen bzw. meiner Erinnerung trüben.
          War auch der Meinung das es aus dem HG so schwang das der dringend Blut braucht.
          Kann aber auch gut sein das ich mich da vertan hab.

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Naja zu Blutstuten hamonieren die meisten Hengste gut. Habe Embassy1 selbst 2-mal bei einer nicht gerade blutgeprägten Carbid Stute eingesetzt. Hat bei beiden Versuchen super geklappt. Herausgekommen ist einmal ein Dressurpferd und einmal ein Springpferd (wobei die Stute ihren Schwerpunkt deutlich im Springen hat). Keiner der beiden war zu schwer.

Habe aber den Eindruck das Embassy oft recht groß vererbt. Habe schon viele um die 1,70-1,75 m gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
            154 Antworten
            8.357 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
            50 Antworten
            2.091 Hits