Hengstvorschläge für Vollblutstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hi roxy, ne, das war schon immer so, wenn man mit Stuten züchtet die zwar eintragungsfähig sind, selbst aber nicht hannoversch gebrannt sind "muß" der Hengst Hannoveraner sein.

Wenn die Stute Hannoveranerin ist, dann reicht es, wenn der Hengst für Hannover anerkannt ist. So wurde es mir zumindest erklärt.

Kommentar

• Ramzes
      • 15.03.2006
      • 14562

Star Appeal ist der bisher einzige Gewinner des Prix de l´Arc de Triomphe quasi für GER,obwohl als IRE gezogen,2 u.3j.in Irland gelaufen,dann in GER trainiert, v. Appiani II a. d. Sterna v. Neckar .Sterna ist Röttgener Linie,Familie auch von Sternkönig und Strong Gale,Champion Deckhengst insb. in der National Hunt Zucht sehr erfolgreich.Sternkönig´s Sohn Kallisto hat sich ja bei geringer Benutzung (wurde zwischenzeitlich nach Ungarn verpachtet,steht 2007 wieder in Röttgen) ausgesprochen positiv vererbt.18 Starter aus 2 Jahrgängen mit 9 Siegern und 17 Siegen davon Gyreka (m.v. Esprit du Nord) Oaks Italia Gr.1,Dickens (M.v.Shaadi,Röttgener Linie)2.BMW Deutsches Derby Gr.1,Dark Dancer (Mv.Lagunas,Röttgener Linie)Gr.3 plac.,Forlista(M.v.Lead on Time)L.plac.
      Kallisto ist aus einer Königsstuhl-Mutter und in seinem solidem Pedigree sind die erfolgreichsten Röttgener Linien zusammengeführt(Sternkönig,Wauthi,Prince Ippi,...).Star Appeal hatte leider im National Stud nicht den Zuspruch , oft wurden nicht die besten Stuten zugeführt,Röttgen hat ihn natürlich öfters benutzt,u.a.Walesiana,Mutter v. Zahrat Dubai v. Unfuwaun , Gr.1-Siegerin und Großmutter v. War Blade v. Dashing Blade.Seine Hengstlinie fand mit dem exportiertem Star Watch in Australien neue Wurzeln.

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

ich würde bei der Hannover Auswahl lieber Verband wechseln
        Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
        4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Wenn ich das schon wieder höre...
          Wer zwischen soviel anerkannten Hengsten keinen passenden findet, dem ist auch in anderen Verbänden kaum zu helfen .Ich finde es richtig, dass nicht jeder x-beliebige Hengst anerkannt wird.

Ich glaube Embassy würde ich nicht auf eine direkte Blüterstute einsetzen. Vielleicht ehr der Vater (Escudo1 oder 2) auch wenn dieser hier nicht viele Freunde hat. Der vererbt ordentliche GGA sowie einen guten Sprung. Habe auch selbst nur charakterstarke Pferde von ihm gesehen. Ein Stalypso erscheint mir auch ganz passend.

Doppelveranlagt könnte ich mir Fabriano gut vorstellen und wenn du ehr in Richtung Dressur suchst (was sich wahrscheinlich am besten verkaufen lässt) würde ich mal bei Don Frederico und seinen Söhnen gucken sowie Don Crusador und Don Bosco.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.363 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten
          2.093 Hits