Hengstvorschläge für Vollblutstute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fleuri
    • 17.02.2005
    • 442

Also das Fohlen soll verkauft werden, es sei denn es, ist der Übeflieger auf den jeder wartet. Ansonsten könnten wir es auch groß ziehen, anreiten und dann verkaufen. Da sind wir ziemlich flexibel. An Brentano hatte ich auch schon gedacht oder wirklich die Lauriesippe. Zur Not kann ich die Stute natürlich auch bei den Trakkis oder im Rheinland eintragen lassen. Wenn es dann so viel einfacher wird. Ich habe nur zwei Fotos von der Weide, die sind ja meistens nicht sehr aussagekräftig. Müßte mich dann auch noch mal mit dem reinstellen beschäftigen. Sonst mach ich wieder Fototapeten hier rein. Mal schauen ob ich noch ein paar Fotos machen kann. Sie sieht allerdings im Moment nicht so gut aus, da wir einen Virusinfekt einmal durch den Stall laufen hatten und sie dabei ziemlich abgebaut hat. Und an so ein VB füttert man so richtig schön lange was dran.

Gruß Fleuri
    http://www.reitsport-hanenseifen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• horsm
      • 08.02.2005
      • 2561

bei den Oldenburger kann man sie bestimmt auch eintragen.
      Die sind die liberalsten.
      Rheinisch, dass lass lieber sein - kein schöner Brand ;-)

Kommentar

Wie wärs   Salito , Le Primeur  Don  Crusador , Goodman ,Rosentau ( Rubinstein -Noble Roi XX) Don Dior
        Einen aus der  Esdudo  Sippe

Das  Landgestüt bietet  da  viele möglichkeiten .

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Bei den Traks hat man eine relativ Große Auswahl an Blutgeprägten Hengsten.
          AUf jeden Fall fallen mir da mehr ein als in Hannoland.
          Sonst ist es sicher nicht das verkehrteste mit Brentano.
          Brands erwartet ein Brentano - xx Fohlen.
          Mal sehen wie das wird...
          Auf jeden Fall hat der Brentano II trotz seiner 23 Lenzen wohl noch super Samen... und im Gegensatz zu anderen ist er ja auch recht günstig.

Vielleicht gibts noch ein paar nette im LG, das hätte ja den Vorteil das es rel. günstig ist, mir fällt sonst aber nichts ein.

Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Vielelicht auch was aus der Stakkato oder Salvano Sippe?

Kommentar

• arosa
              • 14.10.2004
              • 2817

Mir würde Fabriano LG Celle dazu einfallen. Macht solide kopfklare Pferde mit Doppelveranlagung.

Kommentar

• ni_bo
                • 11.05.2003
                • 713

@hörsman
                nun aber mal nix gegen die Rheinländer, ja !!!
                Ich find unseren Brand sehr schön ! Besser als der komische Trakehner-Elch !
                Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Benjie
                  • 02.06.2003
                  • 3226

mir gefällt so ein geweih auch besser als so ein popeliger buchstabe!
                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                  (100.Koransure)
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ramzes
                    • 15.03.2006
                    • 14562

Hallo , Escape wird beim Direktorium nicht geführt,unter Miss Mischievous auch keine Zuchtergebnisse.Die 4. Mutter Mrs Gail v. Hill Gail wurde von Fredy Ostermann als Zuchtstute genutzt ,hatte mit Gemini eine Tochter und diese mit Garrick und Germinal gut veranlagte Galopper, Linie wurde auch von Kirst,Gestüt Simmenach weiter genutzt.Mazaad v. Auction Ring v. Bold Bidder hat wohl in Irland vornehmlich in der National-Hunt gewirkt,Prominent Profile war wohl sein Bester , 2. im Listed Chase Holyport Silver Cup.
                    Ansonsten nicht so dolle.

Kommentar

• Ramzes
                      • 15.03.2006
                      • 14562

HVP www.hannoveraner.com führt Ravallo bei Sosath.Heute neue Broschüre von Sosath , dort nicht aufgeführt.Weiß einer , wohin ?

Kommentar

wenn fleuri ohnehin mitglied im hanno verband ist u das fohlen als solches gebrannt werden soll muss der hengst nicht nur in hannoland zugelassen sein sondern auch als solcher gebrannt sein. damit fallen einige der genannten zugelassenen schon raus.
                        ne frage der kosten (eintragung der stute u des besitzers im anderen verband kostet...) da hatte roxy sich mal erkundigt u auch irgendwo ausfürlich dazu geschrieben (glaube unter mut zum blut)

Kommentar

• Roxylein
                          • 19.08.2003
                          • 458

@ Brands2: Nicht ganz richtig so, wenn du eine nicht hannoversch gebrannte Stute hast, (also logischerweise auch xx-Stute), muss der Hengst entweder hannoversch gebrannt sein, oder falls anderer Brand, mind. 50 % hannoversche Blutführung haben.

Umgekehrt bedeutet das, dass Nichthannoversche Hengste nur an Stuten mit Hanno-Schenkelbrand bzw. an Stuten mit mind. 50 % hannoverscher Blutführung anzupaaren sind.

Steht auch im Hannoveraner 01/07 auf Seite 27
                          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• fleuri
                            • 17.02.2005
                            • 442

Vielen Dank für die vielen Antworten. Langsam hilft mir das doch weiter. Danke auch über die Auskunft ihrer Abstammung. Hört sich ja vielleicht doch nicht so doll an. Wobei ich dachte eigentlich an Star Appeal, weil mir das irgendwas sagt. Bin wie gesagt kein VB-Experte. Ich frage beim Hannoverband noch mal nach. Wobei sich die Auskunft von Roxi sehr schlüssig anhört.
                            Ich freue mich aber trotzdem noch über weitere Meinungen.

Lieben Gruß Fleuri

Kommentar

• Veracruz9
                              • 26.03.2002
                              • 3848

Zu Fabriano -- ich bin an und für sich ein Fan von dem Hengst, kopfklar und sicher doppelt vererbend, aber dies bezüglich ist wie gesagt die Gefahr sehr groß das nicht das gewünschte Ergebnis raus kommt. Wenn man mehr EIndrücke zur Vererbung hat, und weiß das entsprechend was bei rum kommt - warum dann nicht.

Ein paar Ideen wenn vielleicht tlw. schon genannt

Souvenir
                              Santini führt selbst einen Edelblutanteil von 60 % Sacramento SOng xx, den guten Cardinal xx und hinten über den Trakehner Lateran noch mal ox Blut. Leider in SChimmelfarbe
                              Royal Blend mit Lauries als MV
                              Rotspons Crusador ? Mutter Lauries-Cavalier, wer kann was dazu sagen? Finde das Papier interessant, ordentliche HLP,
                              Die ganzen Lauries, der gute Brentano.
                              Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Radina
                                • 27.10.2002
                                • 3528

Star Appel war ein ganz toller Hengst in Irland gezogen
                                hat mal das Prix de l'Arc de Triomphe gewonnen und etliches andere auch.
                                Er galoppierte über 1,5 Mio. DM zusammen. Auf Röttgen wurde er geboren, für Stall Moritzberg lief er und in Newmarket deckte er.
                                Star Appeal wurde im englischen Nationalgestüt als Beschäler aufgestellt, blieb aber Zeit seines Lebens im Besitz von Waldemar Zeitelhack, er gab seinen Star nicht mehr her... Zu seinen besten Söhnen gehört Kamiros, der Gewinner im Preis von Europa 1987. Vor ein paar Jahren trat Star Appeal ab - der einzige deutsche Arc-Gewinner!
                                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• fleuri
                                  • 17.02.2005
                                  • 442

Also ich habe gerade noch mal mit dem Herrn Hahne telefoniert. Der Hengst muß definitiv einen Hannobrand haben. Damit wird die Auswahl natürlich kleiner.

Gruß Fleuri

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Don Frederico und Don Crusador passen auch gut zu Vollblutstuten. Habe schon einige sehr gute Nachkommen aus Vollblutmüttern gesehen.
                                    Der Junghengst Don Henrico könnte auch interessant sein (Don Frederico-Lauries)

Kommentar

• arosa
                                      • 14.10.2004
                                      • 2817

Also ich würde mit einer xxstute (habe ich auch einige Jahre praktiziert) keinen Hengst mit weiterem "Blutanschluss" nutzen wollen. Das Ergebnis Halbblut sollte als Erstlingsfohlen erstmal reichen (meine Meinung). Du musst ja erstmal feststellen, ob das "Produkt" händelbar und in wie weit händelbar ist. Mehr Blut kannst Du später draufpacken wenn Du mehr weisst ... deswegen dachte ich ja eben an den Fabriano ... da macht man bestimmt nix verkehrt, bei Brentano trotz Blutanteil denke ich auch nicht, obwohl ich auch schon Nachkommen gesehen habe, die sich doch sehr "normal" bewegt haben. Das denke ich wäre bei Fabriano nicht der Fall.

Kommentar

• horsm
                                        • 08.02.2005
                                        • 2561

dieser Embassy hat doch jetzt ganz gut in der Zuchtwertschätzung abgeschnitten und der könnte m.E. doch auch Blutstuten vertragen und ist dennoch ein typvolles Pferd

Kommentar

• Roxylein
                                          • 19.08.2003
                                          • 458

Hmmm, dann scheint da noch mal was geändert worden zu sein. In einer Mail von Dezember 2005 hatte uns Herr Hahne bezüglich der Hengstwahl zu unserer Vollblutstute mitgeteilt, dass der Hengst entweder hannoversch gebrannt sein muss oder zumindest 50 % hannoversche Blutführung vorweisen muss.

www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                          154 Antworten
                                          8.360 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                          50 Antworten
                                          2.092 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                          26 Antworten
                                          1.097 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                          3 Antworten
                                          878 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                          31 Antworten
                                          1.420 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X