Zuchtwertschätzung Hannover

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Zuchtwertschätzung Hannover

Die Zuchtwertschätzung des Hannoveraner Verbandes ist veröffentlicht! Die meisten Werte liegen erstaunlich eng mit den FN Zuchtwerten zusammen.

Springen wird weiterhin von Stakkato angeführt, knapp gefolgt von Contendro.

Springen:
    Neueinsteiger: GERMANY (darüber habe ich mich besonders gefreut) wartet mit 144 Punkten im Springen auf! Embassy mit 146 (seine Nachkommen auch mit hohen Typwerten und Fundamentsbewertungen bedacht) und El Bundy mit 140 Punkten brauchen sich auch nicht zu verstecken.

Dressur:
    Don Frederico dominiert weiterhin die Topliste mit schon gut abgesicherten Werten.

Welcher Stellenwert hat die Zuchtwertschätzung für euch? Eure Meinungen?
  • Querdenker

Hallo.........
    Das Hengstbuch von den Hannoveranern ist eine gute Sache für uns Züchter.Wenn ich Dressurpferde oderSpringpferde züchten möchte -gab es früher Fohlenschauen auf denen 20 oder 30 oder sogar 40 Fohlen eines dort stationierten Hengstes vorgestellt wurden -und man konnte sich die Stärken oder Schwächen der Vererber anschauen und für sich entscheiden.Durch die Besamung kann man heute auch noch 40 Fohlen auf Fohlenschauen anschauen --aber meistens von 30 verschiedenen Vätern.
    Ich habe schon immer von GERMANY = Grannus mal Vollblut XX viel gehalten und bin hocherfreut -dass jetzt viele gescheite Züchter mit hochrotem Kopf rumlaufen -die nämlich diesen Hengst nicht genommen haben.
    Gibt es irgendwo ein vergleichbares Resultat? Mit etwas mehr als 40 Nachkommen in die Phalanx der besten Hengste der Welt(sind die Hannoveraner ja) aufzusteigen.Schon geil- bin mal gespannt, ob der Verband seinen Züchtern auch diesen Hengst anpreist wie zuletzt einige Holsteiner Hengste?
    Für mich einer der wenigen nicht holsteinischen Springpferdemacher. Habe meine Zuchtstute schon mal angemeldet bevor der run losgeht. Guten Rutsch!!!!

Kommentar

• Querdenker

Beim Anmelden meiner Stute zu Germany,erzählte mir Hr. Winterhoff, das der hann. Verband Germany aus dem Hann. Springpferdeprogramm rausgenommen hat.Er glaubt, dass es sich nur um einen redaktionellen Irrtum handelt. Er hat noch keine Nachricht vom Verband erhalten.Da Germany an 12.Stelle aller Hann. anerkannten Springhengste erstmalig steht und so irgendetwas beim Verband durcheinandergekommen ist.Ermeldet sich bei mir, wenn er Nachricht erhalten hat --und ich gebs hier weiter. Gruß Q

Kommentar

• Benjie
        • 02.06.2003
        • 3226

also die ältesten nachkommen waren 06 zehn und er hatte 3 nachkommen bis m(wenn ich im jahrbuch richtig nachgezählt habe). mal sehn ob dass das reicht das blut des ollen grannus noch mal schub zu geben?
        ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
        ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
        (100.Koransure)
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
        http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Interessant auch wenn man sieht, dass Germany mit so wenigen Nachkommen den Sprung geschafft hat. Beinahe alle Nachkommen die er hat gehen im Sport (und das nicht ohne Erfolg). Im PHS muss wohl wirklich ein Fehler unterlaufen sein.

Ich überlege ja auch noch mit meiner Stute dort hin zu gehen. Brauch mich aber nicht anmelden, dafür kenn ich Schülkes zu gut...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
          154 Antworten
          8.358 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
          Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
          50 Antworten
          2.091 Hits