Suche auch noch einen Hengst...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Suche auch noch einen Hengst...

Hallo ihr Lieben !

Suche für meine Neuerwerbung noch den passenden Hengst.
    Die alte Dame ist eine Staatsprämienstute von Greifswald x Romanow x Pasternak.
    Der Hengst sollte auf jeden Fall die etwas steile Hinterhand und die Elastizität verbessern. Außerdem sollte er schon so um die 1,70m groß sein bzw. vererben und eher Dressurpferd sein.
    Und er muss natürlich für´s Rheinland zugelassen sein.

Stelle, wenn ich´s schaffe, auch die nächsten Tage mal Fotos ein.

Macht aber doch mal Vorschläge mit welchen Hengsten ihr diesbezüglich gute Erfahrungen gemacht habt oder bei welchen ihr euch die gut Vorstellen könnt.

Danke.

LG
    Nina
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Habt ihr denn keine Ideen ?
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Sentano S
      Gesperrt
      • 30.05.2005
      • 5277

Quattro oder MM oder Esteban xx oder Licotus?

Kommentar

• ni_bo
        • 11.05.2003
        • 713

Danke Sentano !

Wer ist denn MM ? Dressur ?

Hatte schonmal mit Quaterback geliebäugelt, aber bis nach Brandenburg ist es ganz schön weit und über die Decktaxe weiß man ja auch noch nichts genaues.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

MM = Mighty Magic?

Davignon, De Niro, Fürst Piccolo, Lord Loxley

Kommentar

• Radina
            • 27.10.2002
            • 3528

Rockwell oder Rock for Ever
            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Sentano S
              Gesperrt
              • 30.05.2005
              • 5277

MM ist Migthy Magic von IDE! Und Quarterback kannst Dir doch vielleicht Samen schicken lassen! Oder hol seinen UR-Opa Quarttro!

Kommentar

• ni_bo
                • 11.05.2003
                • 713

Rockwell selber mag ich nicht so. Außerdem möchte ich nicht so gerne zu Holkenbrink.

Mighty Magic muss ich mir mal ansehen...

Lord Loxley hab ich dieses Jahr auf ner ganz anderen Stute, aber vielleicht hat das ja auch nicht gepasst. Fürst Piccolo ist eindeutig zu klein. De Niro selber mag ich irgendwie auch nicht, kann nicht sagen warum. *Bauchgefühl* Und Davignon müsste ich mir auch erstmal ansehen.

Samen schicken ginge natürlich, aber wenn´s nicht klappt kann ich eigentlich nicht dahoch fahren. So toll wie ihn finde...*träum*

Kommentar

• ni_bo
                  • 11.05.2003
                  • 713

Mighty Magic ist mir auch zu weit weg und den müßte ich auch erstmal live sehen.

Hat denn sonst keiner ne Idee ? Keine Erfahrungen mit Greifswald-Stuten ?

Kommentar

• Diana1309
                    • 10.03.2004
                    • 685

Fürst Piccolo vererbt aber nicht klein!
                    Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12630

Ist Quaterback nicht über Sosath zu beziehen?
                      Und dafür, dass Fürst Piccolo nicht klein vererben soll, habe ich schon ne Menge Micky Mäuse von ihm gesehen.... Würde ich nicht wirklich mit einer kleineren Linie anpaaren!

Kommentar

• Radina
                        • 27.10.2002
                        • 3528

Quaterback ist meines Wissens über der Besamungsstation Klakow zu beziehen

Kommentar

• ni_bo
                          • 11.05.2003
                          • 713

Klakow ?
                          Aber man ihn über Sosath kriegen soll, hab ich auch gelesen.
                          Soll er denn dann auch bei Sosath stehen ? Wahrscheinlich nicht, oder ?

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

das weiß ich nicht .Kann durchaus sein das man ihn auch bei Sosth bekommen kann.Cooperationen gibt es ja öfters.Freundin wollte Ihn eventuell für Ihre Stute nehmen

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Sosaths sprechen auf ihrer HP von "Neuzugang". Ob nur in einzelnen Pailetten oder in natura, weiß man also nicht.....

Kommentar

Vielleicht hab ich ´s ja  überlesen  . Da sie ja ne STPR hat , hatte sie auch schon  Fohlen . Wie waren die , vom welchen Hengst ? Wurde das  gewünschte verbessert  ?

Kommentar

• Sentano S
                                  Gesperrt
                                  • 30.05.2005
                                  • 5277

der strahlende Reitpferde-Bundeschampion Quaterback! Quaterback versetzte die Fachwelt mit seiner phänomenalen Bewegunsgbrillanz in Erstaunen. Mit einer dressurbetonten Endnote von 9.14 und 8.89 gesamt siegte er in seinem 30-Tage-Test. Aus dem Stamm der Weltmeisterin und Doppel-Bundeschampionesse Poetion gezogen führt er die Hengste Quaterman-Brandenburger und Brentano II im Pedigree.

von der HP Sosaths!

Kommentar

• ni_bo
                                    • 11.05.2003
                                    • 713

Sie hatte schon zwei Fohlen.
                                    Eine Stute von Mon Cherie und eine von Rubioso N.
                                    Beide Stuten haben die steile Hinterhand und den super Charakter ihrer Mutter geerbt.
                                    Ich kenne aber nur die Rubioso N-Stute näher und die ist im Ganzen etwas schief. Ist bei jungen Pferden ja normal, aber sie ist wirklich sehr schief und tut sich mit jetzt sieben Jahren immernoch etwas schwer auf der einen Hand im Handgalopp anzugaloppieren. Ansonsten ist sie mit 1,63 m recht klein geblieben und hat ein schickes kleines Köpfchen (vom Herrn Papa ?). Das ganze Pferd ist sehr quadratisch und hat einen etwas kurzen Hals.
                                    Ich weiß aber nicht genau, ob die Vorbesitzerin denn auch versucht hat mit diesen beiden Hengsten die Hinterhand zu verbessern und ich kenne beide Hengste zu wenig um sagen zu können, ob sie dafür geeignet gewesen wären.

Mein Fazit aus diesen beiden Stuten ist jedenfalls, dass sie scheinbar dominat ihre Hinterhand und den Charakter weitergibt und das restliche Exterieur von Vater zu kommen scheint.

Kommentar

• Radina
                                      • 27.10.2002
                                      • 3528

Ich würde einen Halb oder voll trakki nehmen

Kommentar

• ni_bo
                                        • 11.05.2003
                                        • 713

Die Trakkis sind eigentlich nicht so mein Ding.
                                        Hatte außer an Quaterback auch einen Fidermark-Nachkommen gedacht.
                                        Was haltet ihr davon ? Wie ist bei denen die Hinterhand ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.395 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.101 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.103 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.425 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...