Urinieren trächtige Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tamti
    • 04.11.2005
    • 31

Urinieren trächtige Stute

Hallo zusammen

Ich habe da etwas beobachtet und weiss nicht was ich davon halten soll. "Meine" Stute hat den Abfohltermin für ihr erstes Fohlen in rund 2 Monaten.

Was uns in letzter Zeit bei ihr aufgefallen ist, ist das urinieren. Eigentlich schon seit zimlich am Anfang der Trächtigkeit konnten wir feststellen, dass sie viel öfters urinierte.
    In letzter Zeit jedoch uriniert sie immer weisslich und nicht mehr gelb oder in der "normalen" Farbe. Teilweise auch nur ziemlich wenig. (kann aber doch keine Ross sein, da sie sehr sichtbar trächtig ist?&#33.

Hat jemand dies bei seiner Stute auch schon beobachten können? Ich weiss nicht ob dies etwas zu bedeuten hat oder irgendwie mit der Hormonumstellung zu tun hat?

Vielen Dank für Eure Antworten
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Warst du selber schon mal schwanger ?
    Dann könntest du es nachfühlen, dass je später die Schwangerschaft/ Trächtigkeit "öfter" mal "weniger" weg muß
    Wir haben übrigens eine Stute, die immer in der Trächtigkeit extrem rumzickt und dabei dann blinkt und sogar etwas pinkelt- ist halt ihre persönliche Note aber die ersten Male habe ich echt ein paar mal mit einem scheiss Gefühl den TA zum Untersuchen bestellt.......

Kommentar

• tamti
      • 04.11.2005
      • 31

Danke für die Antwort.

Nein, bis jetzt kenne ich dieses Gefühl nicht = war noch nie schwanger .

Die Begründung für die Häufigkeit des Urnierens ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, jedoch hat mich noch dazu verunsichert, dass sie so milchlichen Ausfluss hat (eben wie bei einer Rosse)...

Ist eben die erste Trächtigkeit, welche ich so intensiv miterlebe

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

Ach, locker bleiben... Solange es deiner Stute gut geht, würd ich mir keinen Kopf machen. Behalt es im Auge, aber ein paar Schlieren oder eine Trübung ist ja fast normal!

Kommentar

• cavallerina
          • 26.02.2005
          • 695

Weisslicher Urin kann meines Wissens nach von mehr Eiweiss in der Fütterung kommen und das sollen tragende Stuten ja bekommen, habe die selben Beobachtungen wie Du gemacht. Ist sicher alles in Ordnung!
          LG cav

Kommentar

• tamti
            • 04.11.2005
            • 31

Da bin ich froh!! Man beobachtet solche Dinge halt schon mit viel mehr Argewohn, als wenn sie nicht trächtig sind...

Wenn doch nur schon Februar wäre... Ich bin sooo neugierig.

Kommentar

• bouvier
              • 30.12.2005
              • 128

Hey ,ich habe dein beitrag gelesen ,dazu soviel ,meine stute ist im 7. monat ,und sie läuft vom anfang der schwangerschaft aus ,das will heißen ,immer wenn sie liegt läuft wohl flüssigheit ,ich denke urin aus ,sodas sie immer hinten und seitlich an denn pobacken ganz verschmiert ist,der ta sagt hmmm keine ahnung ,also er denkt das währe nicht weiter schlimm ,na ja da sie es schon seit monaten hat ,denke ich jetzt auch das es wohl urin ist und sie dann vieleicht auf die blase drückt ,im moment ahbe ich fest gestellt das die schleimhäute in der scheide total hochrot sind ,also so wie bei einer rosse ,dabei ist sie im moment total zickig und sehr launisch ,na ja ich weiss auch nicht ,ich hoffe nur das alles gut geht......

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
              154 Antworten
              8.402 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
              Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
              50 Antworten
              2.106 Hits