vorurteile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vorurteile

in sachen rittigkeit hats ne menge gerede gegeben und gibt es noch - heute haben sie im rahmen der körparade drei cornet söhne unterm sattel am sprung gezeigt und das hatte was für sich - vor allem weil man vorher so altebwährte schärgen wie farwell III, florianus/K.rehbein sehen durfte die doch gern mal am rad drehten ob der athmosphäre u alles andere als locker waren (insbes fidertanz - immerhin schon einige events auf dem wenn auch jungen buckel - stramm oben eingestellt, rücken weg u alles nach hinten raus - nicht schön) - dagegen diese drei in einem gemeinschaftlichen springbild harmonie u gelassenheit pur - u die sind erst DREI!
    der überzeugenste am sprung ohne frage der landbesch cornado mit m.döring - kugelrund u gelassen, super technik u einfach schön anzusehen. gerd konermann mit holkenbrinks (wie heisst der noch?) u ebenso einige wirklich makellose sprünge rauslassend bei schöner lässigkeit u rund u dann eva deimel mit cristallo v ligges - das war der der mir im januar bereits 2einhalbjrg u gerade ein paar wochen unterm sattel super positiv in aachen auf der hengstgala aufgefallen war, da lief er zusammen mit dark fire (5) u der drehte am rad - nicht so der damals nicht einmal 3jrg cristallo.
    dgl heute: eva drehte runde um runde mit ihm (bevorzugt im trab) den hat er! schön taktsicher u getragen lässig, am sprung mitnichten vaters erbe u eher mal hintern den anderen zurück im hinblick auf bascule u technik - aber ruhig u gelassen u auch in der galoppe im schönsten bergauf u durch nix aus der ruhe zu bringen - bergaiuf gal könne sie alle - takt haben sie meist auch - rittig sind sie nun doch - ? doch dressurpferde, oder was - ? :-)

musste einfach mal gesagt werden, mag sein diese drei sind ausgerechnet die "ausnahmen von der regel" aber schön wars allemal u ne gute sache, diese inszenierung.

bleibt der knackpunkt dass "westfalens" neue springlinie mitnichten westfälisch ist, sowenig wie 90% aller gekörten hengste im programm.
    aber wen interessiert das noch wenn der rubel rollt u ab u an ein pilot im fallenden mutterstamm auftaucht?
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

Tolles Statement!

Schön, wenn einen die "unrittige" Nachzucht positiv überrascht. Hoffentlich läuft die Ausbildung weiter gut und wir hören noch viel von ihnen.
    Viele Bekannte von uns erwarten Cristallo und Cornado Fohlen in 2007, da sind wir dann mal gespannt. Übrigens aus alten, westfälischen Mutterlinien , ein bisschen "W" bleibt dann doch mal über.

Kommentar

• Roxylein
      • 19.08.2003
      • 458

Zitat von [b
      Zitat[/b] (brands2 @ Nov. 29 2006,20:26)]gerd konermann mit holkenbrinks (wie heisst der noch?)
      @ brands: Nett, dass du Gerd meinen Mädchennamen gibst, aber er heißt dennoch Könemann...  

Der Hengst heißt Cornet Fever...
      www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

• olchen007
        • 17.01.2005
        • 872

ich persönlich lass mich gerne positiv überraschen... bin auch eine, die CO mit Vorsicht genießt... ich will die Nachkommen aber immer noch erst unterm Springsattel sehen, wenn Leistung gefordert wird... und wenn die das gut machen... dann könnte ich mir überlegen es doch einmal zu versuchen...
        und bei dem was der CO gedeckt hat, sind drei ja eine eher weniger repräsentative mehrheit...
        dennoch: ich betone immer, dass ich mich gerne bekehren lasse... freut mich ja, wenn die Nachkommen artig sind und gut mitarbeiten...

Kommentar

• darya
          • 20.02.2005
          • 3217

Hole das Thema nochmal hoch. Bin nun gänzlich ohne Vorurteile nach Warendorf gefahren (da ich von den Springepferdevererbern absolut keine Ahnung habe) und habe dort Cornado bewundern dürfen. Wirklich absolut überzeugend am Sprung aber sehr maulig. Der Hengst wehrte sich sehr gegen die Hand und sperrte immer wieder das Maul auf. Die Lenkung (Bremse) schien auch teilweise völlig zu versagen. Gut das war nicht der einzige Hengst unter Herrn Döring, der sich gegen die Hand wehrte aber bei Cornado fiel es extrem auf. Nun befindet sich beim aktuellen Auktionslot des westfälischen Pferdestammbuchs eine Cornettochter (Canada), die mir zwar wirklich hervorragend vom Typ und Sprungmanier gefällt aber ähnliche Probleme zu machen scheint, wie Cornado.
          Wie sieht es mit den anderen Cornet Nachkommen aus - sind die auch so maulig oder handelt es sich um einen puren Zufall...

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2843

Ich kann mir nicht so wirklich ein Urteil drüber erlauben,aber die Mauligkeit kommt wohl von Corrado und C.O. hab ich letztes Jahr in HH auf dem Derby live gesehen und war Megaenttäuscht.Da hätte ich mehr von erwartet nach der ganzen Publicity,die um ihn gemacht worden ist

Kommentar

• freeman
              • 20.07.2005
              • 435

Hallo,

bin natürlich positive überrascht, denn auch ich habe zwei Cornets
              Hengstfohlen aus einer Cento-SilvioI-Landadel Tochter
              und
              Stutfohlen aus einer Wogenbrecher-Grünberg Tochter
              und ich freue mich denn Cornets wurden ja wirklich nicht
              im Himmel gelobt.
              Schaut euch alte Berichte an....
              Schläger, fragt meinen Hufschmied und TA usw....

Alles in allen wieder, lasst der Nachzucht eine Chance!

Kommentar

• darya
                • 20.02.2005
                • 3217

@freeman
                Mich interessieren Reiteindrücke. Es ist sehr schön, wenn die Fohlen von Cornet sehr gut gelungen sind (sind die beiden Pferde Cornado und Canada ja auch - typvoll und super Sprungvermögen) - mich interessiert aber speziell die "Maulfreundlichkeit / Rittigkeit" der Nachkommen.
                Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht oder reitet zufällig einen Cornet Nachkommen?

Kommentar

• freeman
                  • 20.07.2005
                  • 435

Sorry,

Charakter ist mir halt auch wichtig.

Kommentar

• moonlight
                    • 04.06.2002
                    • 4239

Genau das habe ich bei dem Auktionsvideo auch gedacht.

Wer sich über Cornet ein eigenes Bild machen will: Hengstvideos C

Kommentar

• Llewelyn
                      • 10.11.2001
                      • 999

Jetzt wird's aber lächerlich.
                      Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Abbey10
                        • 10.06.2005
                        • 52

Wieso sind die erst 3? Alle 3 sind von 2003.

Kommentar

• Dimona
                          • 16.07.2003
                          • 1573

Also ich hab trotzdem schon von mehreren Stellen gehört, daß die im Umgang echte Schweine sein sollen.
                          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Radina
                            • 27.10.2002
                            • 3528

Tja wie da die Quellen verschienden sein Können
                            Ich weiß nur von dem im Landgestüt das er etwas schwieriger sein soll.
                            St Ludwig.Ligges,Holkenbrink,Schockemöhle da viele ich alle super umgänglich und für Ihr Alter echt gelassen.Und von letzteren habe ich mich mehrfach selbst überzeugt.
                            Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                            4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3528

sorry finde nicht viele
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• seacookie
                                • 04.10.2004
                                • 1086

Cornet war in Ravensberg an diesem Wochenende im Youngster S vorne platziert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von tomms, 14.01.2012, 19:47
                                141 Antworten
                                25.627 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 11:07
                                43 Antworten