Georgenhofs Lausejunge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dr.Afri
    • 16.11.2006
    • 174

Georgenhofs Lausejunge

Weis jemand bissel was über Georgenhofs Lausejunge?
    Er macht im Parcours unter Anna-Maria Jacobs einen extrem guten Job.
    Ist er überhaupt im Deckgeschäft Aktiv oder wird er wie For Pleasur erst nach dem Sport auf Station gehen?
    ]

Frag doch mal beim Besitzer nach  
    Georgenhof's Lausejunge B: Jakobs, Hermann - 34474 Diemelstadt,Georgenhof 1..Tel 05694 97 80 -0
    Old B H v.Landfriese I M.v.Pilot Z: Schmid, Sigrid - 88167 Gestratz,Dorenwaid 90 1/

Habe beim Besitzer (sehr nett am Telefon und auskunftsbereit )  eben mal angerufen der  ist in  Oldenburg gekört, HB 1  wird nur beim Besitzer vesamt . Heißt die Stute  muss zum  Hengstbesitzer in den Stall .es gibt ihn nur über den Besitzer .
    Kostete  2000 ,- €

W. Bringmann  hatte diese  Jahr  2 Stuten  dort und davor 3 Stuten . Nachzucht  gibtes aber  mit  auserwählten Stuten .
    Papier  muss man voerher hin faxen  und dann bekommt man den anruf ob die Stute  kommen darf .

Ist ja  bald wie bei Donnerhall  nur ausgewählte Stuten . Nur hat der Züchterisch und Sportlich was geleistet .

Kommentar

• arosa
      • 14.10.2004
      • 2817

MMM der Zug ist wohl an mir vorbei gerattert ... von dem habe ich noch nie gehört ... und wird hier mit Donnerhall in einem Atemzug genannt ... muss wohl was verpasst haben!

Kommentar

Zitat von [b
        Zitat[/b] (arosa @ Nov. 24 2006,16:12)]MMM der Zug ist wohl an mir vorbei gerattert ... von dem habe ich noch nie gehört ... und wird hier mit Donnerhall in einem Atemzug genannt ... muss wohl was verpasst haben!
        Der wird bestimmt niemals gleichwertig mit Donnerhall in einem Atemzug genannt . Bei Donnerhall verstand man ja noch die Selektion der Stuten , aber beim ne Hengst der Züchterisch noch nicht so viel geleistet hat, habe ich für den horenden Preis kein verständnis und auch nicht bei der Stutenauswahl .
        Und dann gibts keinen Versand des FS.

Da hat man glaube ich nichts verpasst .
        Für Hannoland nicht anerkannt

Kommentar

• Dr.Afri
          • 16.11.2006
          • 174

Ja bei Donnerhall so wie Argentinus wurden nur Stuten mit einen gut bis sehr guten Pedigree zugelassen.
          Lausejunge ist in meinen Augen im Moment neben Stakkato der beste Hengst im Sport.
          Der Springt wie ein Gummiball ist ein fantastischer Hengst, über seine Verebnung kann man nicht viel sagen kenne leider keine Nachzucht von ihm.
          ]

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Dr.Afri @ Nov. 24 2006,17:43)]Ja bei Donnerhall so wie Argentinus wurden nur Stuten mit einen gut bis sehr guten Pedigree zugelassen.
            Lausejunge ist in meinen Augen im Moment neben Stakkato der beste Hengst im Sport.
            Der Springt wie ein Gummiball ist ein fantastischer Hengst, über seine Verebnung kann man nicht viel sagen kenne leider keine Nachzucht von ihm.
            Bei Donnerhall haben die Rehbeins  ein Wörtchen  mit  zureden .  auch erst mal das  Papier  hin faxen  und dann bekommt man ne  antwort . War zumindest  zur  Lebzeiten  von  Donnerhall  so
            Ne Bekannter  von  uns wollte mal seine Ossi Stute  in  Hann.  in Stutb. eingetragen ,von  Donnerhall  besamen lassen .  War nix . Hier hieß es nicht  Geld regiert die Welt .  Hat ihn nicht bekommen .

Argentinus  dürfte doch eigentlich nicht so ne starke beschränkung sein , steht zumindest nicht  auf der HP .
            Das es  den nicht für ne Stutbuchstute gibt ist wohl klar
            Frisch- und TG-Sperma
            Decktaxe: 2.000,- EURO
            1.000,- EURO bei Anmeldung
            (Kopie des Abstammungsnachweises der Stute muss beigelegt werden)
            1.000,- EURO bei Samenabruf
            Da ist der ja im Vergleich  zu Lausejunge  Spott billig  und wird versand

Bei der Wiesefarm steht bereits auf der  HP das  Amoroso Assai nur HBST und Stprst . zu verfügung steht . Obwohl meiner Persönlichen Meinung nach , die Froh sein sollten wenn bei derren Freundlichkeit überhaupt jemand zum Decken  kommt . AUfs Deckprospekt warte ich seit  8 Jahren . Die Stute  für die er  in Frage  kam lebt schon nicht mehr .  

Sorry das ich dein Tropic gerade so  Missbrauche.

Nachtzucht hat  Wolfgang  Brinkmann

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Lausejunge kostet 2000€ ?

Kommentar

• Ginella NB

Bei Argentinus gibt es meines Wissens nach keine Beschränkung.
                Wahrscheinlich erst dann, wenn er nicht mehr unter den Lebenden weilt.
                Und dann kann ich das auch verstehen, das wertvolles/begrenztes TG nicht in jede x-beliebige Stute gepumpt werden soll.

Die letzten Nachkommen sollen ja wenigstens die Chance haben, nochwas bewegen zu können.

Deshalb find ich das auch bei Donnerhall verständlich.
                Am Anfang werden die auch keine Beschränkungen gehabt haben.

Kommentar

• Dr.Afri
                  • 16.11.2006
                  • 174

Weiß denn jemand wo Stakkato auf Station ist?
                  Besteht bei ihm auch diese Beschränkung?
                  ]

Kommentar

• gogo-girl1
                    • 30.09.2003
                    • 558

Denke mal, dass die Beschränkung bei Lausejunge auch daher rührt, dass er soviel ich weiß im Natursprung deckt und es neben dem Sport wohl auch nicht zu viele Stuten sein sollen.

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (gogo-girl1 @ Nov. 24 2006,20:20)]Denke mal, dass die Beschränkung bei Lausejunge auch daher rührt, dass er soviel ich weiß im Natursprung deckt und es  neben dem Sport wohl auch nicht zu viele Stuten sein sollen.
                      Laut besitzer wird mit FS besamt . Der geht aufs Phantom . MAg sein das die Nativ besamen ( es wird nichts verdünnt)  , was ich mir nicht vorstelllen kann .

hier gibts ne Viedeo  vom ihm und anderen intressanten Hengsten   http://www.pro-stallions.com/stallions/l.htm
                      Bei  2000 € brauchste dir über  zu großen zulauf  bei manchen Hengsten keine Gedanken machen .  

Für 700 € gibt Cyrano de Bergerac . Da weiß man was  über die Vererbung , ging International .
                      Oder Cento  2600 €  .

Stakato  gibts im  Landgestüte Celle  , der hat ne Beschränkung  zumindest  2006 gehabt , steht dann aber im  HVP oder auf der  HP des  Landgestüts . Der ist auch wesentlich günstiger  ,1400€
                      Das Niedersächsische Landgestüt Celle war immer ein Wegbereiter für modernes Handeln: Ob es um die Förderung der Landespferdezucht durch die Bereitstellung hochqualitativer Hengste, die Veredlung der Reitpferdezucht durch die Einkreuzung von Englischen Vollblütern, die traditionellen Hengstparaden und öffentliche Präsentation der Landbeschäler, die Gründung der ersten Hengstprüfungsanstalt auf deutschem Boden oder die Etablierung moderner Biotechnologien, wie der Künstlichen Besamung oder Embryotransfer geht: Wir verbinden traditionelle Pferdezucht mit der Moderne! Erfahren Sie mehr auf unserer Homepage über das Niedersächsische Landgestüt Celle im Herzen des Pferdelandes Niedersachsen!

Kommentar

• rooby94
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 08.03.2006
                        • 12630

Sorry, aber da stimmt die Relation doch irgendwie nicht....
                        Ein toller Hengst, keine Frage.
                        Aber bei 2000€ wird man doch schon mal etwas kritischer! Dafür kriegt man ja auch Argentinus und schon fast nen doppelten Stakkato- da weiß man wenigstens genügend über die Vererbung Bescheid.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Wie gesagt - ich habe von dem noch nie etwas gehört und wenn der HannovVerband den schon nicht anerkennt ... tss und dann so eine Decktaxe ... wie sagt man so schön, jeden Tag steht ein Dummer auf.
                          Sicher laufen etliche Hengste herum die sehr gut sind, aber siehe oben, die halt unbekannt sind oder nur Insidern geläufig sind.

Kommentar

• Ginella NB

vielleicht wurde er für hanno ja gar nicht vorgestellt???

ich finde den kleinen wirbelwind auch klasse.

wäre der im regulären deckgeschäft verfügbar, wäre das auch ein sicherer kandidat für meine gervantus-stute.

@arosa

wenn er dir die letzten 3 jahre immer noch nicht aufgefallen ist, dann hast du echt was versäumt !

Kommentar

• Cha-Kira
                              • 22.04.2008
                              • 280

Haben bei uns eine Jährlings stute stehen und einen 2 Jährigen Hengst beide ganz gut anzusehen

Kommentar

• snobby
                                • 06.01.2009
                                • 180

hi
                                bei uns in der Nähe steht ein 2 jähriger Hengst
                                ist Lausejunge x Pluspunkt gezogen .Ist eine ganz schicker Typ
                                und sehr brav und umgänglich. Der wird bestimmt mal sehr
                                springgewaltig.

Kommentar

• gogo-girl1
                                  • 30.09.2003
                                  • 558

@Snobby: Wie geht es denn hinter Pluspunkt weiter? Mit Werbefunk vielleicht?

Kommentar

• snobby
                                    • 06.01.2009
                                    • 180

oh
                                    das Fragst du mich was das Pferd gehört nen Bekannten aber wie
                                    die Abstammung weitergeht weiß ich leider nicht sorry

Kommentar

• rooby94
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 08.03.2006
                                      • 12630

das wird wohl der aus der "pünktchen" sein, züchter u.k.

Kommentar

• philli
                                        • 02.09.2004
                                        • 531

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
                                        das wird wohl der aus der "pünktchen" sein, züchter u.k.
                                        Ich glaub den kenn ich auch, Lausejunge mal Pluspunkt, vom U.K....Fuchs...? der steht bei am selben Stall wie meine auf Hengstweide

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.358 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.091 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.096 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...