Wer hat Nachkommen und wie sind die so?
Frenchman
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Kenne einen Frenchman. Rappe, weiße Schnippe, sehr korrekt im Gebäude, ca. 168 groß. Character einwandfrei, läßt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen.
Gute Bewegungen, aber als Fohlen und Jungpferd kein Überflieger bewegungsmäßig. Macht sich jetzt erst unter dem Reiter wesentlich besser und hat sich sowohl in Materialprüfungen als jetzt auch in Dressurpferde und Dressurprüfungen gut präsentiert.
Macht nebenbei auch noch einen sehr guten Sprung.
-
-
Meine Freundin hat auch eine Frenchmanstute. Die Mutter stammt ab von Weltmeyer.
Die Stute ist relativ klein (ca. 1,58m), hat gute Grundgangarten und ein ordentliches Springvermögen. Im Umgang ist sie etwas zappelig und braucht beim Reiten viel Abwechslung, sonst neigt sie zum Steigen.
LG Freya
Kommentar
-
-
Frenchman steht immer noch im LG Celle, die Mutter müsste die Weltmeyer Tochter Wunderschöne seit, dass ist der Goldlady Stamm von Herrn Bolte aus Syke / Okel, wenn ich das richtig weiß! Auch hier analog Don Cavallo im anderen Topic, absolut vererbungssicherer Stamm! Noch besser als die Kombi mit Falkland und Wunderschöne hat by the way Cordoba funktioniert!
Frenchmans Nachzucht packe ich deutlich in die Schiene "doppeltveranlagt"! Auch er zeichnet sich nicht durch überdimensionale Nutzung aus, wobei der erste Jahrgang zahlenmäßig ganz gut bestückt war! Etliche Fohlen bereicherten damals die Fohlenauktion und waren im Hanno-Fohlenchampionat weit vorne! Ihnen allen war eine erstaunliche Elastik und Mechanik im Bewegungsablauf eigen, wobei mir nachher im Reitpferdealter der Schritt teilweise zu wenig war (taktgefährdet habe ich des öfteren beobachtet)! Ich kenne die Nachzucht so, dass sie auch alle einen brauchbaren Sprung machen! Auch nett für den Hunter und Equitatioonbereich! Ansprechende Pferde für die mittleren Anforderungen, springorientiert würde ich ihn nicht einsetzen, wegen dem Weltmeyer Blut!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
|
26 Antworten
1.008 Hits
0 Likes