Zuchtjahr 2007 Wer deckt Was ?Von Wem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Zuchtjahr 2007 Wer deckt Was ?Von Wem?

Wieviel Stuten deckt Ihr?
    Habt Ihr schon was ins Auge gefaßt? Oder wartet Ihr noch ab?
    Haben die Hengstschauen Einfluß auf Eure Entscheidung oder mehr welcher Hengst gerade im Gespräch ist.

Oder sagt Ihr viel zu früh darüber nach zu denken
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Definitiv nichts.Lohnt nicht.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

ich warte erst mal das Fohlen ab.
      Wahrscheinlich aber erst wieder 2008. Möchte Stute nicht mit Fohlen bei Fuss durch die Republik karren.

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Ich werde wahrscheinlich auch nichts decken. Ausser:
        - meine 23-jährige (Domino - Gepard) Stute zeigt mir eine ganz deutliche Rosse an
        - die momentane Verletzung meiner 3-jährigen (Heraldik xx - Domino) heilt nicht optimal ab (was ich aber nicht hoffe) und sie darf deswegen noch nicht voll belastet werden

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

Erstmal abwarten was so auf den "Markt "kommt . Meine was an neuen Hengsten so aufgestellt wird . Wer evtl wieder in die Zucht kommt und lange nicht drin war .

Dann gucken  ob  und was aus Ravenna   ( Besamt von Accarat)  Raus kommt .  
          Entweder der Chequille  Hengst geht  oder das nächste  Fohlen .  Oder beide .
          Für die Gralshüter Stute  habe ich  Cyrano de  Bergerac angedacht . ABER wenn die Bude voll ist wird das nichts .       Also  muss einer gehen bis April 2007. Oder alle Stuten bleiben leer .
          Abwohl ich ja gerne  das noch nicht  produzierte   Stutfohlen  von  C.d.B. x Gralshüter  behalten würde
          eine andere Bedeckung ist  für 2007 nicht  geplant .
          Evtl doch noch die Weinberg  Am liebsten einen Ferragamo X Lauris Crusador  Sohn (Fielman oder so ). Muss ich aber noch ne paar Nächte drüber schlafen .

Kommentar

• Tina76
            • 13.05.2002
            • 4919

Wir warten erstmal ab wie unsere Fohlen dieses Jahr werden.

Falls unser Cavallieri xx Fohlen ähnlich gut wird wie das Fohlen dieses Jahr, geht die Rainbow Stute auf jeden Fall wieder zu Cavallieri xx.

Gespannt sind wir auch auf das Kaiserkult Fohlen, da sind wir dann noch am Überlegen, weil wir noch einen Freisprung von Schloßäcker haben. Eventl. geht unsere Cadeau Stute dann zu Frensh Kiss, müßte gut passen....
            Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8068

Natürlich mache ich mir da schon zeitig Gedanken drüber! Eigentlich schon seit einer ganzen Zeit! Ich habe bei mir zu Hause einen Zettel hängen, wo im Laufe des Jahres immer wieder neue Eintragungen zu jeder Stute reinkommen und andere gestrichen werden! ich fahre bewusst viel durch die Gegend, sehe Fohlenschauen, Stutenprüfungen, Aufbauprüfungen im Turniersport und HLPs an um mir möglichst einen Gesamteindruck für jedes Pferd zu verschaffen! Dann versuche ich auf Passereffekte aus dem Mutterstamm zu achten, mir die bisherige Vererbung meiner Stuten anzuschauen, den Rückschluss auf Vollblut im Auge zu haben, die ein oder andere Linienzucht mit einzubauen, von der ich mir Erfolg verspreche. Das alles ist keine Aufgabe, die man im Frühjahr unter Hochdruck auf den Hengstschauen im Auge behalten kann! Gegen Ende des Jahres kristallisieren sich schon die zwei bis vier Spitzenkandidaten raus und dann weiß ich welche ich mir gezielt anschauen muss!
              Die habe ich jetzt natürlich schon im Kopf und versuche dann auch mal Trainingseindrücke mitzunehmen! Denn allein von Hengstschauen und Video kann ich keinen Hengst beurteilen und würde auf diesem Wege auch nie einen auswählen!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

@ linaro: Den Zettel habe ich auch!!!
                Ist immer interessant, wenn man den dann nach Ablauf der nächsten Decksaison noch mal anguckt...
                Wir werden 2007 6 Reitponystuten decken lassen. Nachdem es mich dieses Jahr ziemlich angesch**** hat (keine bis schlechte Rossen, Resorbtion am 98. Tag...) und wir nächstes Jahr nur 2 Reitponyfohlen und 2 Classicfohlen erwarten, hoffe ich 2007 auf ein wenig mehr Glück.
                Die Hengstauswahl steht mehr oder weniger, wir beschränken uns auf 2 Hengststationen mit größtenteils schönem, alten Ponyspringblut. 2 Fohlen sind quasi "vorbestellt", ob wir sie aber wirklich verkaufen, lasse ich noch dahin gestellt.

Kommentar

• AnjaZ
                  • 04.11.2002
                  • 1403

Meine Lucio Silla xx-Herzruf-Matador Stute geht mit 99%iger Wahrscheinlichkeit zu Buddenbrock. Das Fohlen ist bereits vergeben

Bei meiner Schampus-Surumuxx-Kronenkranich warte ich das Tivano Fohlen ab, danach entscheide ich. Habe ein paar Ideen im Hinterkopf, unter anderem Connery oder Herzglanz...........Da ich sie dann tragend verkaufen möchte, wird es wohl eine "aktuelle" Anpaarung sein. Mal sehen........
                  Avatar: St.Pr. und Pr. Stute Isiria v. Easy Game - Kostolany - Chopstick

www.trakehner-zucht.de

Kommentar

Habe gerade die Seite von Cyrano de Bergerac angesehen . Erste  Preiserhöhung entdeckt . Kostet nun  700 ,-€  . Ist aber ne  bißchen mehr als die Mwst- Erhöhung  . 100,- € sind zwar nicht soooooviel , aber klein Vieh macht auch Mist .

Kommentar

• wendelin
                      • 22.10.2006
                      • 20

Wir werden heuer 2 Stuten wieder decken lassen.

Die Rubino Rosso x Noble Roi xx wird entweder wieder von Don Romantic oder von De Niro gedeckt werden (kommt auf das erwartete Fohlen von Don Romantic an)

Die Silvio I x Feiner Stern wird voraussichtlich von Fidertanz gedeckt.

Die letzte Entscheidung wird aber erst getroffen, wenn die Fohlen da sind.

Kommentar

• Ginella NB

Ich möchte 2007 schon gern wieder alle meine 3 Stuten decken lassen.
                        Mache mir auch das ganze Jahr über immer wieder Notizen über einzelne Hengste, Hengstideen, ect.
                        Teilweise zerbreche ich mir auch wirklich Nächtelang den Kopf???
                        Habe aber natürlich nicht die Zeit und Möglichkeit, mir viele Hengst- oder Fohlenschauen anzusehen.
                        Noch dazu gibt es von den Hengsten, die ich interessant finde, in meiner Nähe fast nie Nachzucht zu besichtigen. Ich bin also schon auf Video`s, Kataloge und speziell natürlich EURE Berichte und Erfahrungen angewiesen.

Meine Planung für 2007 steht bereits wie folgt.

Die Gervantus x Gralsritter soll von Luberon (Landor S x Sion x Landadel) besamt werden.

Mit Landadelblut hab ich bei der Stute schon sehr gute Erfahrung gemacht.
                        Ausserdem ist sein Pedigree nicht total einseitig, so das das Fohlen wenigstens noch springen können müsste, wenn die richtige Bewegung für ein Dressurpferd fehlen sollte. Luberon selbst läuft aber auch Dressur der höheren Klassen. M + S

Bei meiner La Piko x Gervantus Stute bleibe ich den schwarzen Dressurhengsten treu und ziehe nächstes Jahr zu San Romantiko (Sandro Hit x Donnerhall x Rheingold). Nach der Erfahrung ihrer letzten 3 Fohlen kann ich bei der Stute da wirklich nicht viel falsch machen.

Bei meiner Fabriano x Wendekreis muss ich wirklich auch erst das Fohlen abwarten.
                        Wenn das hält, was ich mir von der Anpaarung mit Licotus versprochen habe, nehme ich den Hengst vielleicht wirklich gleich wieder. Bei der Stute hab ich mir nämlich wirklich fast den Kopf wegen der Anpaarung zerbrochen, da ich überhaupt nichts über ihre Vererbung weiss.
                        Ansonsten gebe ich mich bei ihr sonst geschlagen und wechsle mit ihr zu den Springlagerhengsten

Für diese Stute warte ich auch gespannt den 1. Jahrgang von Mighty Magic und eure Beurteilungen ab.

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8068

Der kleine, süße Mighty Magic ist frisch durch den 30 TT, das sind die Noten: Interieur 9,5, Trab 7,88, Galopp 8,13, Schritt 7,75, Rittigkeit 8,75, Springen 8,5
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• sahen
                            • 11.10.2005
                            • 1044

Wir werden einiges wiederholen (z.B. Don Frederico auf unsere Acapuloc/Octavo xx/Radetzky, Don Bosco auf Buenos Aires/Lukas/Seneka), eine völlige Änderung von Don Bosco (damit hat unsere Carbid/Wenzel/Aderlass zwei StPr. gebracht) auf Contendro, unsere Acapulco/Leibniz/Echo II wissen wir noch überhaupt nicht und die StPr. Don Bosco/Buernos Aires/Lukas möchte ich zu Lauries geben, wenn er dann noch deckt.
                            www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

ich warte auch erst mal das Fohlen von Grafenstolz aus meiner Leonardo Stute ab. Entweder kommt Grafenstolz wieder zum Einsatz oder vielleicht auch TG von Heraldikxx.
                              Soll ein Buschpferd werden!

Kommentar

• dumbledore
                                • 11.04.2006
                                • 1168

Also von unseren drei Stuten wird nur eine gedeckt:
                                Fidermark x Dream of Heidelberg I x Rosenkavalier geht zu Laudabilis, die andere ist (fast) unfruchtbar, Wahrscheinlichkeit zu klein, als dass sich ein neuer Versuch lohnen würde (die darf Tante spielen), die Riesenponystute bleibt im Sport, falls sie (hoffentlich) gesund bleibt. Wenn nicht, mal sehen. Aber da wir eigentlich für den Eigenbedarf züchten, reicht auch ein Fohlen alle 2-3 Jahre, grins.
                                LG dumbledore

Kommentar

• Radina
                                  • 27.10.2002
                                  • 3528

Den besagten Zettel habe ich auch. Hängt zur Zeit über mir

Da gibt es imr 2 Zettel einen mit hübschen Namen und einen mit Potenziellen Vätern. Da bin ich ja froh das das noch andere gesauso machen
                                  .Ich wurde hier schon Zeitweise als Irre eingestuft lach

Ich möchte zu 4 Hengstschauen gehen .
                                  Dann werde ich mich festlegen.
                                  Natürlich warten wir die Fohlen ab.
                                  Aber ein Hengst steht mit Sicherheit schon fest.
                                  Bin nur mal auf die neuen Preis gespannt.
                                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• TWA
                                    • 21.10.2003
                                    • 55

Ich werde meine Rohdiamant x Welt As Stute von Diamond Hit decken lassen. Eigentlich war ja Con Amore vorgesehen, aber da dieser ja leider eingegangen ist, habe ich den ganzen Sommer über Fohlen und Nachwuchs vom DH angeschaut und denke dass dies gut passen wird. Und gezüchtet wird nur für den Eigenbedarf.

Kommentar

• Frufru
                                      • 17.01.2005
                                      • 4616

ich weiß auch nicht so genau, habe eine Liste, die sich aber auch immer wieder ändert. Auf jeden Fall soll eine Stute zu Ephebe for Ever (wahrscheinlich die Fasolt). Aber ich will auch erst mal abwarten, wie die Fohlen sind, um evt Anpaarungen zu wiederholen, wenn gut gepaßt.
                                      www.sportpferdezucht-haygis.de
                                      Springpferdezucht

Kommentar

• Coeur
                                        • 24.02.2004
                                        • 2571

Ich fang auch im Herbst an mir gedanken zu machen, hab dann einen großen Zettel im Kopf, darauf stehen ein Paar Hengste mit Vor- und Nachteilen, wenn dann die Nachteile zu gravierend werden verschwinden diese Hengste und es kommen dann wieder neue Hengste dazu. Wenn es dann im Frühjahr soweit ist sind es immer andere Hengste die genutzt werden. Wenn ich zu lange mir den Hengst anschaue finde ich zu viele Nachteile und schmeis diesen dann von der Liste.

Bei mir stehen zur Zeit für meine Sunny Boy/xx Stute

Rubin Royal und Rosentanz auf der Liste

für meine Latouro Stute

Chacco Blue, Chambertin, CdB ganz oben.

aber wie bei euch auch erst mal abwarten wie die C-Indoctro Fohlen und das Diamond Hit Fohlen werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.360 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.092 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.097 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        878 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...