For Pleasure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• For Pleasure

Hallo,

habe eine 3,5 jährige Stute von Sandro Man de L (Sandro Boy /Landgraf I) aus einer Wedding/Glander Mutter. Hatte vor sie nächstes Frühjahr decken zu lassen und suche noch den richtigen Hengst. Hatte da mal an For Pleasure oder For Germany gedacht. Was haltet Ihr davon? Habe leider nicht nicht wirklich viel Ahnung von der Zucht und wäre über Tips froh.
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Hast du dich mal nach den Preisen für For Pleasure erkundigt? !!!

Kommentar

• Hondadiva
      • 24.01.2005
      • 1554

habe über for pleasures nachzucht bisher noch nicht allzuviel positives gehört...

wir haben aktuell einen vierjährigen hengst im stall stehen, der glänzt im moment durch arbeitsverweigerung und wiedersetzlichkeiten.
      zudem überzeugt er weder durch typ, noch durch bewegung.
      wenn er er springt, dann macht er das nicht schlecht, aber er springt selten aus freien stücken. seine hauptbeschäftigung besteht darin, generell das gegenteil von dem zu tun, was "sein" mensch sagt....
      sehr klein (ca. 160) und wirkt schon recht fertig, da tut sich nicht mehr viel.
      meiner ist das ganz und gar nicht....
      http://www.schurkenhof.at

Kommentar

Wir hatten heuer ein tolles For Pleasure Fohlen aus einer Grandeur-Pilot Mutter, genügend Typ, groß, langbeinig (kam sichervon der Mutter) und im Umgang super zu handeln.

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11758

Linaro ? hat von sehr schönen eleganten For Edition Fohlen berichtet.....die Kombination Wedding/Glander braucht auf jeden Fall wieder Blut - das waren Koffer !

evtl. den 3/4 Blüter von Kempke Hof draufnehmen.....
          Lordanos ist wahrscheinlich auch zu teuer.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kathrin
            • 29.04.2004
            • 1401

Der For Pleasure wäre mir für einen Zuchtversuch auch deutlich zu teuer. Vielleicht einen seiner Söhne oder Enkel?

Seine Nachkommen sind alles echte Sportler. Viele, die schon im großen Sport gehen. Durch die Bank weg leistungsbereit und sprunggewaltig. Man sollte dabei aber auch Pferde mit viel Weiß mögen, da er doch recht bunt vererbt. Zumeist sind es auch nicht die allergrößten.
            Habe aber noch nicht einen Nachkommen gesehen, der auf Hondadivas Beschreibung passt.

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

@Nelli95
              schau mal bei www.wäldershausen.de rein.....For the moon z.B. hab ich dieses Jahr in Springpferdeprüfungen gut laufen sehen.....er ist mit 1.63 angeben und hat jetzt ca. 1.67 - ein elegantes Kerlchen - ist aber bis jetzt nur süddeutsch zugelassen....die restlichen F-Flugzeuge stehen unter www.hannoveraner.com im Hengstverteilungsplan
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10945

Wer einen Ultrabraven Selbstläufer will, sollte von der Furioso-Sippe direkt Abstand nehmen. Das sind halt Sportler, die auch keine harte Hand vertragen.
                Hier in der Kante läuft ein For Pleasure, der ist so grottenbrav, da kann jeder drauf rumriegeln und ihm in den Buckel beim springen fallen, der tuts trotzdem. Und noch Hengst dazu.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

@ff
                  .....das verstehe ich jetzt nicht - Du widersprichtst Dir doch....das will man doch heute im Springsport.....flumimäßige mittelgroße Pferde, die sensibel auf die Hilfen reagieren

die großen schweren Pferde mit den dicken Ganaschen und dem unempfindlichen Maul, die früher für die Mächtigkeitsspringen genommen wurden, sind doch schon lange out.....

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Will man das wirklich? Und die Frage "wer"... Zwischen dem ländlichen L-Reiter, der biswilen eine Klaue Marke Dauerschlaufzügel hat, und dem ländlichen L-Reiter, Marke "Stil-Fein" liegen ja Welten.
                    Was ich damit sagen wollte ist, daß so wie bei den piloten auch es Leute gibt, die damit zurecht kommen oder nicht.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

@ff
                      in A und L sieht man noch vereinzelt Amateure, die auf den schweren Pferden rumackern - ab M fast nur noch blütige Flumis und die Ritte sehen fast alle elegant und flüssig aus....

Kommentar

• Furioso-Fan
                        • 12.08.2004
                        • 10945

Echt? Dann muß das bei Euch anders sein. Bei uns sehe ich noch genug Amateure oder Halbamateure mit Dauerschlaufeinsatz... Na ja, Oberhessen ist ja noch nie der Nabel der guten Reiterei gewesen

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

.....ich war die letzten beiden Jahre wieder zugucken auf Turnieren - davor ewige Zeiten nicht.....dabei ist mir aufgefallen, wieviel blütiger die Springpferde geworden sind und wieviel feiner die Hilfengebung....

Kommentar

• Veracruz9
                            • 26.03.2002
                            • 3848

Muss auch sagen das man sich die SPringen mittlerweile oft besser ansehen kann als die Dressur.
                            Nimmt man da die E und A (L?) Zeitspringen raus.
                            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• pegasus333
                              • 05.01.2006
                              • 344

Wir haben einen 6jährigen For Pleasure Enkel (Freshman x Glissandro) und sind begeistert!
                              Springt absolut überragend, immer super Manier, "einfach" im Umgang aber sensibel geritten, nichts für Grobmechaniker. Absolut Springgeil. Und sehr chic ist er auch! läuft auch problemlos ne L Dressur.
                              Ponys sind die besseren Sportler

Kommentar

Hört sich doch garnicht so schlecht an was Ihr über die For Pleasure Nachkommen so sagt. Ich persönlich bevorzuge sehr sensible Pferde, habe immer welche geritten (bis M/A). Ich glaube zu viel Blut braucht meine Stute auch nicht, sie ist selber im blütertyp stehnend und sensibel (stark geprägt durch Sandro Boy).

Hat schon mal jemand Fohlen von For Germany gesehen? Er soll wohl über Leistung gekört worden sein.

Ach ja, am Preis soll es auch nicht scheitern, bis 3000,- € wäre ich auch bereit auszugeben.

Kommentar

• olchen007
                                  • 17.01.2005
                                  • 872

hast Du mal ein/oder mehrere Foto(s) von der Stute... wenn Du Pech hast kommt bei For Pleasure die eher gerade Springtechnik durch und nicht genügend Vermögen...  

hab mal ein bißchen gegooglet was Wedding-Glander weiter hinten ist... sagte mir so nichts, aber die Richtung stimmte schon..

wenn Du sensibel, pfiffig, intelligent magst:

Quintessence Z... habe jetzt neben meinem Fohlen einiges an Nachzucht gesehen und die gehen alle in die Richtung... meine springt auf der Fohlenweide ständig über Äste und dort liegende Baumstämme...

Numero Uno... ich weiß nicht ob man von Libero H noch TG bekommt... hab in Lanaken nette Numero Unos gesehen!

Animo... die sind bekannt dafür schwierig zu sein... aber springen sehr gut...

Krunch de Breve... gibt es nur noch TG, war ein sehr vielversprechende Junghengst, der leider 5jährig starb...

Baloubet du Rouet würd ich auch eher nehmen als For Pleasure...

vielleicht auch Mr. Blue... der hat mich sehr überrascht in Lanaken... alle Mr. Blues: aufmerksam, recht rittig, fein am Sprung... gefielen mir sehr gut!

und dann noch so ein paar Ideen: Diamant de Semilly, Dollar du Murier, Nabab de Reve, Indoctro, Orlando vd Heffinck (falls man da TG bekommt), Quantum, Verdi...

das wäre eher so meine Richtung für die Stute...

Kommentar

@ olchen: Werde jetzt am Wochenende mal ein paar Photos von der Stute machen und hier reinstellen.

Eine Bekannte hat mir jetzt Stalypso empfohlen. Soll sich wohl, neben sehr guten Springen, auch sehr schön zu bewegen wissen.
                                    Hat schon jemand Fohlen von ihm gesehen?

Kommentar

• Calina13
                                      • 18.04.2003
                                      • 113

Ich habe bisher ein Stalypso-Fohlen gesehen und das war der absolute Hammer. Den wollte man sich nur zum Anschauen auf die Wiese stellen. Toller Ausdruck und mind. genauso gute Bewegungen.
                                      Das Tier wurde in Verden über eine Auktion verkauft (welche, weiß ich nicht mehr) und ging, wie ich glaube für 28 000 € weg.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                      37 Antworten
                                      1.683 Hits
                                      1 Likes
                                      Letzter Beitrag Titania
                                      von Titania

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                      143 Antworten
                                      7.902 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Peanut
                                      von Peanut

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                      26 Antworten
                                      1.072 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag hufschlag
                                      von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                      3 Antworten
                                      866 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                      31 Antworten
                                      1.398 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag JessiCola
                                      von JessiCola

Lädt...