Quidam de Revel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fraser
    • 06.01.2006
    • 151

Quidam de Revel

Hallo,

kann mir jemand sagen wie hoch die Decktaxe für Quidam de Revel ist. Wo kann man von ihm Besamen lassen ?
    Ist bei Gestüt Pohlsee noch aktuell ?
  • Benjie
    • 02.06.2003
    • 3226

freitag hat mir ein züchter erzählt 2500€ pro tg dose! er hat drei davon gebraucht.
    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
    (100.Koransure)
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

und wieder liegt mir der Kommentar auf der Zunge "macht der Gaul goldene Hufe?"

sorry... stammt von nem Altzüchter hier aus der Gegend...

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5277

Soweit ich weiss, 7.500 € über Holsteiner Verband oder Gestüt Pohlsee!

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

ganz unterschiedlich, je nachdem wo du ihn beziehst und wieviel du abnimmst! Diverse "Samenbanken" bieten ihn an! Keros auch meine ich!

Ich habe ihn selbst vor einigen Jahren genutzt, allerdings aus nem Privatlager eines Springpferdezüchters aus meiner Bekanntschaft. TG war zu dem Zeitpunkt sehr gut!

jeob78: Nachfrage bestimmt das Angebot würde ich sagen, Marktwirtschaft halt! Er ist ja nicht der einzige der so teuer ist! Habe selbst gerade TG erworben, dass nicht allzu billig war von einem schon verstorbenen Hengst! Allerdings gibt es heute, vor Besamung und tragend werden, bereits ernsthafte Interessanten! Und das der Kurs dann dementsprechend ist, ist jedem klar, der ein solches Fohlen erwirbt. Wem es Spaß macht und wem das Pferd gefällt, warum nicht.....
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Springnachwuchs
            • 19.12.2003
            • 847

Der aktuelle Preis ist je Paillete 1.000,00 € + 7 % MwSt.
            Je Besamungsdosis sind das Brutto 6.420,00 €

Ein Freund hat erst vor wenigen Tagen in Dänemark direkt beim Produzenten eingekauft.
            Je Besamungsdosis werden 6 Pailletten empfohlen (geht auch scheinbar mit weniger).

Es gibt sicher noch Restbestände bei verschiedenen Samenhändlern im In- und Ausland. Allerdings ist der neue Preis bekannt und diese Bestände werden sicher dementsprechend angepasst.

Der Preis bisher betrug 500,00 € je Paillette + 7 % MwSt.
            Also je Besamungsdosis 3.000,00 € + 7 % MwSt.
            Brutto 3.210,00 € je Besamungsdosis

Das sind die Originalpreise ab Produzent.

Alle anderen Angebote sind mit der notwendigen Vorsicht zu betrachten. Bei einem Preis von 2.500,00 € kann es beispielsweise sein, das zu wenig Pailletten je Besamungsdosis geliefert werden.
            Quidam hatte vor 2005 (bitte nicht auf das Jahr festnageln) 8 Pailletten je Besamungsdosis.

"Quali Quanti" von Quidam de Revel 2005

"Quintera "von Quidam de Revel 2006

NEUE BILDER Cyrano de Bergerac

Bild 1: Quidam de Revel x Landlord 2006 Bild 2: Quidam de Revel x Nonstop 2006

Bild 3: Quidam de Revel x Nonstop 2005

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Warum soviele Pailetten pro Besamung?

Kommentar

• harry
                • 18.04.2002
                • 1158

Zitat von [b
                Zitat[/b] (jeob78 @ Okt. 17 2006,16:18)]und wieder liegt mir der Kommentar auf der Zunge "macht der Gaul goldene Hufe?"

sorry... stammt von nem Altzüchter hier aus der Gegend...

(Ohne kommentar)
                Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Dancing Diamond
                  • 27.07.2004
                  • 1413

Mir hat diese Tage jemand erzählt, dass seine Stute mit 2 Pailetten trächtig geworden sei.
                  Er habe 2 Pailetten à 500,- Euro gekauft.

Also, schon mit 1000,- Euro + TA-Kosten kann man "dabei sein" (wenn man das entsprechende Glück hat, und die Stute gleich damit aufnimmt).
                  Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Springnachwuchs
                    • 19.12.2003
                    • 847

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (rooby94 @ Okt. 17 2006,21:41)]Warum soviele Pailetten pro Besamung?
                    Es muss vom Hengsthalter laut EU-Verordnung eine gewisse Anzahl lebender Spermien je Besamung zur Verfügung gestellt werden.
                    Diese Spermien werden in mehrere Pailletten aufgeteilt.
                    Internationaler Standart ist 8 Pailleten je Besamung.
                    Es gibt allerdings auch Produktionen mit 3 Pailletten je Besamung (ich glaube For Pleasure).

Zwischenzeitlich werden Stuten von hervorragenden Besamungstierärzten mit einer Paillette erfolgreich besamt.
                    Das ist wahrscheinlich auch der Grund das die Anzahl der Pailletten je Besamung vom Hengsthalter verringert wird.
                    Eine Verringerung der Paillettenzahl bedeutet, das mehr lebende Sperien in eine Paillette verbracht werden müssen.
                    Der Nachteil von einer geringeren Anzahl Pailletten ist wohl, das beim einfrieren und auftauen der Pailletten die Spermien an der Pailletenhülle geschädigt werden können.
                    Bei Chargen mit einer geringeren Anzahl Pailletten, sind mehr lebende Spermien in einer Paillette, somit können auch mehr Spermien beim einfreieren/auftauen geschädigt werden.
                    Bei einer größeren Anzahl Pailletten ist der Verlust scheinbar nicht so groß, weil die Spermien in der Trägerflüssigkeit besser geschützt sind.

Die Spermaqualität (Samendichte) entscheidet schlußendlich auch noch drüber, ob eine geringere Anzahl Pailleten produziert werden kann.

NEUE BILDER "Cyrano de Bergerac"

http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Ginella NB

Mein TA hat dieses Jahr eine Stute mit 1 Pailette tragend bekommen

Letzte Woche hat er mir erzählt, das er dieses Jahr fast alle Stuten tragend bekommen hat.
                      Nur 2 Stück sind nicht trächtig geworden.
                      Davon seine eigene nicht (von Cornet O.) (Samen hatte schlechte Qualität und er hatte ihn geiziger Weise auch noch geteilt ) und ne Jungstute, die einfach nicht rossen wollte.

Das nenn ich ne gute Quote.

Kommentar

• olchen007
                        • 17.01.2005
                        • 872

das "traurige" bei Quidam ist, dass auch viele ihre zweitklassige Stute tragend bekommen möchten um sie dann möglichst teuer zu verkaufen, weil ja ein Quidam drin ist... und sicherlich kann auch ein Quidam aus einer Ente nicht zwangsläufig einen Goldesel machen... ich meine es gibt inzwischen satt und genug Söhne aus guten Linien, die man als Züchter nutzen kann... aber wer eben einen direkten Quidam möchte soll ihn doch haben... man sollte dann bloß mit "vollem" Preis rechnen und glücklich sein, wenn's günstiger sein sollte... und darf nicht traurig sein falls das Fohlen keine 20000€ + bringt...

Kommentar

• Fraser
                          • 06.01.2006
                          • 151

Tja, leider liegt der Preis etwas über meinem Budget. Habe nochmal etwas geforscht. Gibt ja wirklich so einige interessante Quidam Söhne. Leider sind viele nicht für Hannover zugelassen.
                          Bis 2007 ist ja noch ein bißchen Zeit um sich nen passenden Hengst für die Stute zu suchen. Obwohl wahrscheinlich wieder schneller Februar ist, als man gucken kann. Also .... frühzeitig umschauen.::

Kommentar

• olchen007
                            • 17.01.2005
                            • 872

@fraser: kleiner tipp: andere verbände sind auch gefragt, lassen dich mit dem decken was du möchtest und verkaufen lassen sich gute pferde immer... egal was für ein brand...

Kommentar

• Non Stop
                              • 30.12.2003
                              • 540

@frazer,
                              die für euch hannos denkende und lenkende obrigkeit hat einen recht guten quidamnachkommen namens quite easy in das springpferdeprogramm aufgenommen.
                              von dem gibt es bereits einige erfolgreiche kinder.zudem stammt er aus der bekannten lionie um u-capitola.
                              "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• olchen007
                                • 17.01.2005
                                • 872

oh ja, hab schon einige Quite Easys gesehen... das könntest du probieren...

Kommentar

• Fraser
                                  • 06.01.2006
                                  • 151

Hört sich gut an. Wißt ihr über wen man den Samen beziehen kann?
                                  Hab gerade mal schnell gegoogelt. Gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!

Kommentar

• Non Stop
                                    • 30.12.2003
                                    • 540

...einfach bei www.flyinge.se anrufen und frau bentzer verlangen.der tg samen ist übrigens s.g.
                                    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

Wir haben im Syndikat Kerstins Hannoverische SPS v. Graf Grannus tragend von Quite Easy. ich habe ihm ne Seite bei uns eingerichtet, falls Du nicht schon alles an Info hast, was Du brauchst:

Quite Easy

Kommentar

• Fraser
                                        • 06.01.2006
                                        • 151

Welche Quidam Söhne gibt es noch so, die für Hannover zugelassen sind?
                                        Vielleicht könnt ihr mir ja auch über deren Vererbung schon was sagen. Kenn mich in der Linie nicht so gut aus. Wir haben bisher immer nur viel mit LG Celle gemacht. Möchte jetzt aber auch gern mal andere Pfade einschlagen. Muß dann nur noch den Rest der Familie überzeugen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                                        154 Antworten
                                        8.339 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                                        50 Antworten
                                        2.087 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Titania, 29.05.2025, 08:58
                                        26 Antworten
                                        1.095 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51
                                        3 Antworten
                                        875 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                                        31 Antworten
                                        1.419 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...