Also, bevor ich mal was zu meiner Stute schreibe, möchte ich erst mal Vorschläge anhand einer "Wunschliste" haben.
- Brand bzw. Verband egal
- Decktaxe max. bis 1000 Euro
- möglichst unter Stm. 1,70
- kein Schimmel oder Schecke
- darf auch bunt sein, also mit viel weiß
- darf auch ein Junghengst sein
- auch aus Holland oder Belgien
- top GGAs, viel Schulter- und Oberarmfreiheit, aktives Hinterbein, elastisch durch den Körper schwingend, gerne große Übersetzung
- genügend Rahmen, also kein kurzer Rücken, gute Oberlinie
- korrekte Gliedmaßen, gern lange Beine
- viel Halsaufsatz, gerne hoher Halsansatz, genügend Ganaschenfreiheit
- schönes ausdrucksvolles Gesicht
- sehr rittig und arbeitswillig, top Interieur
- sollte bereits gerittene Nachzucht vorhanden sein, dann ebenfalls klar im Kopf und top Interieur
- Hengst sollte nach Möglichkeit nicht streuen, sondern so vererben, dass man zumindest eine Prognose hat, was den möglichen Nachwuchs betrifft
So, nun bin ich mal sehr gespannt auf eure Vorschläge, und freue mich auf die Hengste, die ihr als in Frage kommend seht, und aus welchen Gründen.
LG
- Brand bzw. Verband egal
- Decktaxe max. bis 1000 Euro
- möglichst unter Stm. 1,70
- kein Schimmel oder Schecke
- darf auch bunt sein, also mit viel weiß
- darf auch ein Junghengst sein
- auch aus Holland oder Belgien
- top GGAs, viel Schulter- und Oberarmfreiheit, aktives Hinterbein, elastisch durch den Körper schwingend, gerne große Übersetzung
- genügend Rahmen, also kein kurzer Rücken, gute Oberlinie
- korrekte Gliedmaßen, gern lange Beine
- viel Halsaufsatz, gerne hoher Halsansatz, genügend Ganaschenfreiheit
- schönes ausdrucksvolles Gesicht
- sehr rittig und arbeitswillig, top Interieur
- sollte bereits gerittene Nachzucht vorhanden sein, dann ebenfalls klar im Kopf und top Interieur
- Hengst sollte nach Möglichkeit nicht streuen, sondern so vererben, dass man zumindest eine Prognose hat, was den möglichen Nachwuchs betrifft
So, nun bin ich mal sehr gespannt auf eure Vorschläge, und freue mich auf die Hengste, die ihr als in Frage kommend seht, und aus welchen Gründen.
LG
Kommentar