Singulord Joter-Silvester-Fasolt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Singulord Joter-Silvester-Fasolt?

Dieses jahr aktuell geworden den Hengst Singulord Joter, damit auch wieder das thema welche der echte Vater von Silvester ist, Silbersee oder doch Fasolt?
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Zitat von [b
    Zitat[/b] (lacridevelvet @ Sep. 23 2006,19:57)]laut dem jahrbuch der fn ist es silbersee.
    gibts da irgendwelche unklarheiten ?  
    Ja, insider in Holstein wissen sogar sicher das Silvester von Fasolt abstammt. Dies ist aber nie aufgeklart worden. Selber story wie bei Capitano und Grand Vikar, statt Corporal.

Die F-linie steht ja dafur bekannt viel bewegung mit zu geben. Singular Joter hat ja auch spitzen dressur nachkommen.
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Daylight
      • 27.02.2006
      • 559

Das kann ja fast nicht sein mit dem Dressurprofi Singular Joter.. habe nämlich eine Silvester-Tochter, die super springt aber in der Dressur nicht berühmt ist

sollte natürlich ein Scherz sein..

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
        • 25.09.2004
        • 3719

Na dann würde es ja doch noch das Holsteinische F auf der Vaterseite geben.
        Kann man das nicht per Gentest nachweisen?

Kommentar

• duene
          • 25.10.2005
          • 10382

Oh, dass finde ich ja jetzt mal richtig interessant.
          Habe eine Silvester-Enkelin von Satre, der nun bekanntlich mit Sonja Fiege äußerst erfolgreich im Viereck war.
          Meine geht ist bis S-Dressur, L-Springen (ginge auch mehr, wenn ich mich trauen würde) und A-Vielseitigkeit platziert und ich habe mich immer etwas gewundert, wo dass eigentlich herkommt, denn Sartre hat glaube ich C-Blut auf der Mutterseite. Bin da aber auch im Holsteinischen nicht so bewandert...
          Ihre komplette Abstammung ist Sartre x Gracchus x Renaldo.

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

Wäre ja duselig. Hier gucken mich immer alle fragend an, wenn ich die Abstammung sage. Wenn ich dann sage, geht auf Silbersee zurück, kommt immer, "ach ja, klar" und nun... Fasolt kennt ja auch keiner hier. Kann mir einer berichten?

Kommentar

• harry
              • 18.04.2002
              • 1159

Er ist schon fruh nach Amerika verkauft worden.

Fasolt, 16.3 h Holsteiner stallion by Farnese, sire of Farseaga, hand picked by Emil Jung, with the help of Maas Hell, who was at the time the head of the Holsteiner Verband. They felt that these two classically bred horses were the ideal type of stallion to impart classic Holsteiner type and abilities when crossed on the Thoroughbred mare base that existed in this country. Dr. Rossow’s book on Holsteiner stallions describes Fasolt as “tall, (an) important sire of old Holsteiner type. Expressive face set on a rather short, thick neck. Smooth topline. Rather straight shoulder. Nicely shaped croup. Correct, solid legs and feet. Good gaits, somewhat lacking in impulsion. Good temperament”. Anke Magnusson describes Fasolt as extremely handsome, with a wonderful personality and very impressive looking. She particularly remarks on his expression and the intelligent look in his eye and the corresponding kindness and gentleness of his personality. She describes him as one of the kindest and most intelligent horses she has ever known. She felt his conformation was excellent. His neck she describes as impressive and big. He was the older, classic type with big bones and great substance—although with shorter legs. It was for this reason that Jung and the Verband thought he would be so useful as a “reverse improvement sire” on the finer-boned Thoroughbred mares. He was a very easy breeder with excellent semen and had no problem settling his mares.

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

......wenn ein Holsteiner Trab hat, kann man davon ausgehen, dass er den Farnese im Pedigree hat....
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Daylight
                  • 27.02.2006
                  • 559

Also ich habe eine Silvester Tochter und wäre auch sehr an der Geschichte Silbersee und Silvester interessiert. Außerdem habe ich trotz intensiver Suche leider nur Infos über Silvester auf der Holsteiner Seite gefunden... Hat jemand mehr Infos? Foto?

Vielen dank

Kommentar

• duene
                    • 25.10.2005
                    • 10382

Danke schon mal für die Info's.
                    Hole das Ganze noch einmal hoch. Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein...

Kommentar

• harry
                      • 18.04.2002
                      • 1159

Silvano ist so ein beispiel wobei man denkt, da muss was wahres and die sache ran sein. Hat Olympiade dressur gelaufen.

Kommentar

• laconya
                        • 22.07.2006
                        • 2848

"hand picked by Emil Jung"

etwa von dem Emil B. Jung

Kommentar

• Schweini
                          • 08.08.2003
                          • 166

hallo harry,

Silvano war aber auch im Springen nicht untalentiert, in der Hengstleistungsprüfung war er 2. im Springen und 5. in der Rittigkeit. Insgeamt 5. von 56. Hengsten.

gruß M.

Kommentar

• Schweini
                            • 08.08.2003
                            • 166

Sorry vertippt, 3. von 56 Hengsten

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4649

Fasolt kam aber dann wieder nach Holstein zurück und hat dort noch gedeckt.
                              Soviel ich weiß ist der Vater von Silvester nicht Fasolt sondern Fantus. Fantus und Silbersee sind auf einer Station gestanden und da ist es passiert. Wer weiß wie?
                              Das sind meine Infos und ist genauso eine offenes Geheimnis wie das der Großvater von Capitol Capitano nicht Colonel zum Vater hat, sondern Grand Vikar (Schimmel aus der Vase von Capitano). Capitano hat nämlich nur Schimmel vererbt und da müssen beide Eltern Schimmel gewsen sein, und Capitano selbst war keiner
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                              68 Antworten
                              3.752 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                              Erstellt von Sabine2005, 13.01.2025, 09:51