Meine Stütchen: Was haltet Ihr von ihnen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tootsie
    • 27.07.2005
    • 411

Meine Stütchen: Was haltet Ihr von ihnen?

Na, jetzt möcht ich doch auch mal meine zwei jüngeren (also die nicht 26 jährigen;-))Stuten "outen"... Es würde mich wahnsinnig interessieren, was ihr auf den Bildern von ihnen haltet. Die Bilder sind nicht so großartig...aber habs halt nicht besser hingekriegt.
    Bin bei Kritik nicht beleidigt .Sie sind nicht mit dem Haupziel der Zucht angeschafft worden, aber ab und zu würde ich gern mit ihnen züchten. Vielleicht nächstes Jahr mit einer anfangen..Was wäre dann mal unabhängig von Bewegung und Eignung am Exterieur zu verbessern?? Muss nämlich leider eingestehen, daß ich das irgendwie nicht so gut sehe, ganz im Gegensatz zu den kompetenten statements, die ich hier von Euch schon gelesen habe..
    Also, die erste:6j v.Sterntänzer (Silvio/Pik Bube)/Akzent/Sudanxx

und die zweite: 10j v.Raskan(Rubinstein)/Raueck/Einklang

Also, würd mich sehr freuen!
    Danke
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

wenn du erst mal mit einer anfangen willst, würde ich die 2. bevorzugen.
    sie gefällt mir doch wesentlich besser, sie ist schöner liniert als die erste.
    Auf dem ersten Bild scheint die Sterntänzerstute hinten recht gerade im Hinterbein zu sein, auch die Schulterpartie wirkt nicht ganz so harmonisch (kann aber auch an den Bildern liegen)
    Die Raskanstute finde ich sehr sympatisch

Kommentar

• tootsie
      • 27.07.2005
      • 411

*schubsschubs*
      findet ihr sie denn so häßlich, daß euch allen so wenig dazu einfällt?
      oder sind meine fotos zu schlecht?
      danke charly für deinen kommentar. Die Raskan ist auch schon "bewährter": hatte schon ein fohlen und war selbst 3j landessiegerstute in bayern.
      freu mich, wenn noch jemand was sieht. hab mir doch soooooo viel mühe gegeben die fotos mit meinem ultra lahmen anschluss hochzuladen.

Kommentar

• olchen007
        • 17.01.2005
        • 872

ist eine komische perspektive auf den fotos...

Kommentar

Also die sind wirklich auf den Fotos nicht besonders gut getroffen.

Würde die mal rausputzen und Bewegungsaufnahmen machen, versuchen ob die Mal den Hals auch höher tragen nach Bewegung und sich ordentlich hinstellen.

Ich selbst bin von von meinen STuten überzeugt, weil ich ihr Gesicht, ihre Bewegung und ihren Charakter und Exterieur kenne wie meine Westentasche und ich hab nie jemanden gefragt, ob die für Zucht gut sind oder nicht, diese Erfahrung muss man dann oft selber machen.

Kommentar

• hike
            • 03.12.2002
            • 6639

ABer andere sehen auch manchmal eher die SChwächen, vielleicht auch noch Stärken der Stuten. Natürlich ist jeder überzeugt!

Aber der eigene "rosarote" Blick bringt einen oftmals nicht weiter.

LG HIke
            Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Ja sicher da hast du recht.
              Als ich sagte ich kenne sie wie meine Westentasche, meinte ich auch ihre Fehler, welche ja nciht vorhanden sind (scherz)

Ja zurück zum Thema, in den gezeigten STuten, stecken ja gute Linien, Silvio, Rubinstein.
              ABer korrekt beurteilen kann mein ein PFerd wirklich nur live.
              DAs meinte ich auch "mit sehr gut kennen", Bewegung, Charakter, ev. Fehlstellungen oder ev. Vorzüge, Typ ... Das Alles können wir hier doch im Forum ja nie so sehen sie es sein sollte für eine faire Beurteilugn.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

Du willst eine ehrliche Antwort?
                Die Fotos sind sch*****   .

Mach mal bessere, wie soll man denn da was beurteilen können- wenn das auf einem Foto überhaupt geht.
                Für eine wirkliche Hilfestellung mußt du die Stuten im ordentlichen Seitenprofil im Stand auf gradem Untergrund fotografieren und am besten noch Videos vom Bewegungsablauf dazu packen- erst dann KÖNNTE man vielleicht was dazu sagen, alles andere sind doch nur reine Spekulationen.

Kommentar

• Ginella NB

Grundsätzlich:

Weder Fotos, noch Videos werden einem Pferd in Natura gerecht.
                  Ich hab jedenfalls noch kein Bild/Video gesehen, das einem Pferd Live gerecht werden könnte.

Man kann Ansätze erkennen - ja - oder aber höchstens grobe Mängel.....

Leider bin ich auch meistens auf Printmedien angewiesen um mir ein Bild zu machen.
                  Die Profis geben sich aber etwas mehr Mühe, ein Pferd vorteilhaft abzubilden. ;-)

Das Foto/Video ansich kann aber nie allein ausschlaggebend sein.

Kommentar

• tootsie
                    • 27.07.2005
                    • 411

Na, ich habs kapiert.... Sowohl die deutlicheren, als auch die diplomatischeren Hinweise...
                    Danke jedenfalls, sind alle ok. Werd mal versuchen, bessere Bilder zu machen.
                    Ich finds schon spannend, hier Eure Meinungen zu hören. Erstens der eigenen rosa Brille wegen und zweitens, weil ich völlig entspannt dazu stehe, durchaus ne Horizonterweiterung nötig zu haben.
                    LG!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Limette, 16.12.2024, 10:07
                    36 Antworten
                    1.900 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36