hat wer ideen für mein mädel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • donna reed

hat wer ideen für mein mädel?

Hallo liebe Forumsgemeinde!

zum einen bin ich neu hier und will euch mal meine "große" vorstellen und zum anderen würde mich interessieren welche vorschläge für einen passenden hengst ihr hättet.

leider weiß ich noch nicht wie ich hier fotos hereinstellen kann daher hier die bilder von der stute: http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/fiffimaus/my_photos

die fotos sind von mai 2006. da war sie noch keine 3.
    abstammung: denaro-ex libris-picard (genaueres auf allbreedpedigree donna reed 3).
    vom charakter ist sie absolut spitze. total cool und lieb, trotzdem spritzig und macht alles mit freude mit.

heuer ist sie tragend von sandro hit, aber für nächstes jahr wissen wir noch nicht genau.

lg kati
  • donna reed

hallo?!
    hat keiner ideen?

Gerne auch für das andere stuti auf der yahoo page (die 2 jährige) auch wenn die fotos dort nicht so das wahre sind...
    wer heuer am fc am birkhof war hat sie ev. gesehen; oder auf der dvd vom gestüt ist sie auch drauf.

Kommentar

• rooby94
      PREMIUM-Mitglied
      • 08.03.2006
      • 12630

wart doch erst mal ab, wie das Fohlen wird!

Kommentar

• Easy
        • 05.02.2005
        • 200

Also - wer einmal zu SH gegangen ist, sollte auch da bleiben - finde ich - hat es echt verdient

Kommentar

• Benjie
          • 02.06.2003
          • 3226

die denaro stute hab ich glaub schon mal gesehn, hat die nicola haug gezüchtet?
          tolle stute mit nem wirklich tollen hinterbein,der vollbruder der mutter war auch bc dressurpferde. kann man dir nur gratulieren.
          vielleicht wäre es nicht schlecht,  wenn du die stute nächstes jahr eine stutenleistungsprüfung machen lässt. man gewinnt da doch auch noch viele erkentnisse über stärken und schwächen.
          jetzt aber zu den vererbungs tip's:
          eigentlich gibt es drei gruppen die sich bei der anpaarung mit d blut herauskristalliesiert haben.
          - das erste hast du gemacht, das ist die anpaarung mit sandro hit oder einem seiner nachkommen. jetzt bin ich (und man möge mir das verzeihen) kein fan der sh linie. man kann sie gut vermarkten, sie sind in der regel schön schwarz und haben ein tolles vorderbein. man sieht aber doch viele mit einem schritt den man sich besser wünschen würde, einem hinterbein das mehr lasst aufnehmen könnte (wobei das deine stute ja mitbringt) und sehr viele sind auch nicht gerade bedienfreundlich. das ist jetzt nicht bei allen so, ich hab jetzt auch schon welche gesehn die das alles nicht hatten. aber ich hab so meine zweifel ob man so viele von ihnen im gehobenen dressurbereich sehen wird.
          -das zweite ist die rubinsteinlinie. dort lassen viele auch im hinterbein wünsche offen, aber das r steht auch für rittigkeit und nen guten schritt geben sie meisst auch noch mit. man sollte noch darauf achten das sie genügend grundtrab haben und nicht zu kurzbeinig sind. von rubin royal hab ich jetzt schon gute nachzucht gesehn aber auch der vater deiner andern stute royaldik (vor allem deshalb weil er ein halbblüter ist) wäre interesssant.
          -dann wird das d blut sehr gerne mit trakhenern angepaart. die beiden siegerhengste von hannover sind ja das promienenteste beispiel.
          -die florestan's haben auch sehr gute nachzucht mit d stuten gebracht und denaro selber hat auch blut immer sehr dankbar.
          ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
          ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
          (100.Koransure)
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
          http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• häschen
            • 14.05.2006
            • 277

also erstmal: deine stute ist ein traum.bin richtig begeistert

was hälst du denn von Rohdiamant für deine Stute?Oder Florestan?

zu Benjie:Ein Trakehner passt bestimmt auch sehr gut.Caprimond oder sein Sohn Hohenstein vielleicht?
            "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
            den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• häschen
              • 14.05.2006
              • 277

noch eine kurze Frage: Wann kommt denn das Sandro Hit Fohlen?
              "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
              den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

Mir gefällt Deinee Stute auch sehr gut.
                Würde auch etwas mit Florestan versuchen.
                Wer mich sehr beeindruckt hat ist Flimstar und wen ich liebe ist Fürst Piccolo .
                Samarant finde ich ganz gut.....
                Habe schon etliche gute Fohlen von Scarlatti gesehen...
                Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• kuhstrophobie
                  • 24.06.2002
                  • 787

Schreib doch mal was über sie, dann wird es glaube ich leichter. Wie groß ist sie selber? Welche Schwächen hat sie, die zu verbessern wären? Vermutlich nicht allzuviele, tolle Stute!
                  Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

• Sissy
                    • 09.05.2002
                    • 948

meine erste wahl wäre einer aus der laurie sippe. aber rein aus dem bauch heraus.
                    tolle stute.

Kommentar

• donna reed

@benjie: genau die stute ist das.
                      das problem mit stutleistungsprüfungen ist leider, dass wir nicht in deutschland leben. daher ist das schon sehr aufwändig. aber vielleicht läßt sich was machen. sicher würde ich sie gerne schicken.

@häschen: termin für das fohlen ist ende jänner.

@robby94: abwarten ist da gar nicht so einfach.
                      zuerst darf die stute noch bei mir abfohlen, dann möchte ich sie noch gerne decken und sobald das fohlen einen transport von ca 10 std problemfrei überstehen kann gehts auf große reise. da hätte ich sie gerne schon tragend, weil in der schweiz, wo wir hinziehen werden, ists etwas mühsam mit den ganzen grenztierärztlichen sachen und dem import. daher laß ich das machen bzw. mach es solange sie noch in der eu steht.

@kuhstrophobie: schätze mal sie wird jetzt zwischen 1,69 und 1,72m sein. auf dem foto von mai ist sie noch ein wenig kleiner als ich und ich bin 1,70. sie hat jetzt noch einmal kräftig angeschoben, also wirds schon 1,70 sein.

schwächen die ich gerne verbessert hätte sind zb. der hals. der könnt durchaus hoher angesetzt sein.

Zu den vorschlägen:
                      rubin royal gefällt mir auch gut. was bringt er positives mit? was sind seine schwachpunkte?
                      den royaldik hab ich mir auch schon überlegt. vor allem weil ich gerne vb drinnen hab und keine brummer machen will. aber er reißt mich einfach nicht so richtig vom hocker und ich kann mir schwer vorstellen, dass er die schwachpunkte der stute verbessert.für die 2 jährige hab ich ja eh schon einen vom birkhof ausgesucht.
                      die florestan und lauriesippe werde ich mir mal genauer ansehen.
                      habt ihr ideen für die lauries?
                      mir selbst gefällt samarant auch sehr gut.

Kommentar

• horsm
                        • 08.02.2005
                        • 2561

bei Lauris-Blut gefällt mir Böckmanns Laurentio gut.
                        Sehr korrekter Hengst.

Für die Sando-Hit-Schiene böte sich vielelicht Sancisco vom Kempke-Hof an.
                        Der hat ne Rohdiamant-Mutter und scheint die Rittigkeit davon zu haben.
                        Auch im Hinterbein ist der nicht so schlecht.

Ansonsten bin ich auch ein Quattro-B Freund (ebenfalls Böckmann). Passt eigentlich für alle Stuten, oder nicht?
                        Macht blutgeprägte Pferde mit viel Wums im Hintern. Stute sollte aber über ein gutes Fundament verfügen.
                        Oder dieser Quadrigus aus der Quattro-Sippe. Scheint auch ganz gut zu kommen.

Gruß
                        horsmän

Kommentar

• Tina76
                          • 13.05.2002
                          • 4919

Wenn Dir Royaldik nicht zu richtig gefällt, wie wärs mit seinem Halbbruder Meraldik ? Da finde ich persönlich die HH auch wesentlich besser.

Leider weiß man noch nicht was Meraldik genau vererbt, aber von seinem Vater Münchhausen weiß ich, das er sehr sehr gute "wow" Hälse macht.

Außerdem ist Meraldik chic, kann sich super bewegen und die Birkhof Leute bescheinigem ihm einen tollen Charakter und eine super Rittigkeit ( auch kein Wunder bei der Abstammung, nicht umsonst steht Münchhausen seit Jahren ganz oben auf der Top-Vererber-Liste ).
                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

bei Meraldik hättest Du dann auch eine Trak.-Variante über Münchhausen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Linu, 20.02.2025, 09:36
                            154 Antworten
                            8.357 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                            Erstellt von hufschlag, 30.05.2023, 16:39
                            50 Antworten
                            2.091 Hits